Wer von euch hält sich an die zehn Gebote?

• Ersteller Ersteller vielzufragen
  • Erstellt am Erstellt am

Wer hält sich an die zehn Gebote

• Ja......?

Stimmen: 6 66,7%
  • Nein.....?

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9
Hallo,ja auch aber manche versuchen sich daran zu halten oder halten sich auch daran.Und egal wie das klingen mag ich finde es gut sich daran zu halten auch wenn es Sau schwer ist akzeptiere auch andere Meinungen
Finde ich nicht nur gut sondern sehr empfehlenswert.

Die Erde ist eine Schule und wer die Gebote hält, steigt immer eine Klasse höher, bis er nicht mehr zu kommen braucht

Werbung:
Hallo mich würde interessieren wer sich noch daran hält und warum LG
Gott hat klare Gebote und Gesetze erlassen: für die Materie und für den Geist, für die Seelen, damit die gefallenen Geschöpfe (Menschen) eine Richtlinie haben, an die sie sich halten können. Gibt es keine Gesetze, gibt es auch keinen Richter. Aber dann herrscht auch keine Ordnung. Ein gedeihliches Zusammenleben ist nicht möglich, sondern nur Chaos mit all diesen furchtbaren Folgen, die ihr immer wieder auf Erden erlebt, wenn ein Volk das andere überfällt.

Luzifer ist es, der immer wieder Schreckliches zwischen den Menschen anzettelt, damit sie ihm nicht entweichen können. Er sät den Hass, die Niedertracht und die Bosheit. Er stachelt die Gier der Menschen nach den irdischen Dingen an. Geben die Menschen seinen Versuchungen nach, sind sie ihm verfallen und er lässt sie so schnell nicht wieder los.

Das bedeutet einen harten Kampf, den der Mensch ohne die Engel Gottes niemals bestehen würde. Die Engel Gottes beschützen den Menschen. Sie versuchen ihn zu führen, damit er mit seinem Menschenleben Erfolg in seinem Aufstieg erzielt, sonst muss er immer wieder ein Erdenleben auf sich nehmen, mit den gleichen Aufgaben und Prüfungen.

Steht die in die Gotteswelt zurückgekehrte Seele vor ihrem Richterengel, vergleicht dieser ihren Lebensplan mit dem, was die Seele als Mensch erreicht hat. So manche Seele ist dann enttäuscht und traurig über sich selbst. Sie äußert: „Wenn ich das als Mensch gewusst hätte, würde ich mein Leben anders eingerichtet haben.“

Manche der Gebote sind Selbstverständlichkeiten, bei anderen denke ich, dass es schier unmöglich ist, da nicht abzuweichen.
Da stimme ich zu.
Man kann sich nur täglich mit seinem Schutzgeist beraten, um Hilfe und Führung bitten es täglich besser zu machen versuchen.

Der Schutzengel hilft gerne, wenn man ihn darum bittet.

Gott weiss aber auch um das tägliche Straucheln - kein Mensch schafft es, nicht zu straucheln. Die Gnade Gottes vergibt es, vor allem wenn strebendes Bemühen erkennbar ist.

Manche der Gebote sind Selbstverständlichkeiten, bei anderen denke ich, dass es schier unmöglich ist, da nicht abzuweichen.
Für mich sind die 10 Gebote eine Darstellung des "idealen" Menschen zur damaligen Zeit. Manche Gebote sind aus heutiger psychotherapeutischer Sicht zumindest in den damaligen Formulierungen seelisch ungesund.

Die menschliche Körperbau ist nicht perfekt, sondern wegen der Abstammung vom Vierbeiner kompromissbehaftet.
Wieso sollte Gott einen im Verhalten "perfekten" Menschen wollen, wenn schon der Körperbau nicht perfekt ist?
"Perfekte" Menschen können auch ganz schön anstrengend für die Umwelt sein.

Irgendein Streben nach Vollkommenheit schadet der Seele mehr als es nützt. Das Entwickeln und Pflegen von Mitgefühl, Barmherzigkeit und Liebe halte ich für wichtiger als ein uraltes Verhaltensregelwerk. Und wenn die anderen meine Nichtperfektheit sehen, dann tun sie sich im Annehmen ihrer eigenen Nichtperfektheit leichter. Zumindest mir geht es so.

Welche Seelen kommen jeden Tag in diese Welt ?
Über 80 Mill. Jedes Jahr Zuwachs.
Da wird gelockt und verführt und der Reinfall ist programmiert.
Dummheit vermehrt sich.
Du sollst nicht dumm sein. Das ist das wichtigste Gebot.

Für mich sind die 10 Gebote eine Darstellung des "idealen" Menschen zur damaligen Zeit. Manche Gebote sind aus heutiger psychotherapeutischer Sicht zumindest in den damaligen Formulierungen seelisch ungesund.

Die menschliche Körperbau ist nicht perfekt, sondern wegen der Abstammung vom Vierbeiner kompromissbehaftet.
Wieso sollte Gott einen im Verhalten "perfekten" Menschen wollen, wenn schon der Körperbau nicht perfekt ist?
"Perfekte" Menschen können auch ganz schön anstrengend für die Umwelt sein.

Irgendein Streben nach Vollkommenheit schadet der Seele mehr als es nützt. Das Entwickeln und Pflegen von Mitgefühl, Barmherzigkeit und Liebe halte ich für wichtiger als ein uraltes Verhaltensregelwerk. Und wenn die anderen meine Nichtperfektheit sehen, dann tun sie sich im Annehmen ihrer eigenen Nichtperfektheit leichter. Zumindest mir geht es so.
Für mich sind die 10 Gebote eben auch nur Ge-bote, was erstmals kein Verbot ist.
Natürlich ist töten, stehlen und lügen nicht erlaubt.
Ich denke, diese Gebote stehen zur Überprüfung des eigenen
Gewissens da.
Wer meint, schnell mal eine Wespe killen zu müssen, (was übrigens auch verboten ist),
wird nicht die harte Strafe eines Menschen-Mörders erhalten.
Bei Lügen sind u.U. auch Notlügen erlaubt.

Ich glaube nicht, dass hier die Darstellung des "idealen Menschen gemeint ist",
sondern die Aufforderung, sich immer wieder selbst zu überprüfen.
Wer sich als idealer Mensch darstellen will, löst eher Aggressionen im
anderen Menschen aus, als bewundert zu werden.

Für mich sind die 10 Gebote eben auch nur Ge-bote, was erstmals kein Verbot ist.
Natürlich ist töten, stehlen und lügen nicht erlaubt.
Ich denke, diese Gebote stehen zur Überprüfung des eigenen
Gewissens da.
Wer meint, schnell mal eine Wespe killen zu müssen, (was übrigens auch verboten ist),
wird nicht die harte Strafe eines Menschen-Mörders erhalten.
Bei Lügen sind u.U. auch Notlügen erlaubt.

Ich glaube nicht, dass hier die Darstellung des "idealen Menschen gemeint ist",
sondern die Aufforderung, sich immer wieder selbst zu überprüfen.
Wer sich als idealer Mensch darstellen will, löst eher Aggressionen im
anderen Menschen aus, als bewundert zu werden.
Also Wespen töte ich nicht - Ich renne vor ihnen weg

Werbung:
Töten ist ok weil die Natur macht das jeden Tag und die Natur kommt von Gott.
Der Mensch ist erschrocken vor dieser Erkenntnis und so schuf er die Gebote um nicht mehr erschrecken zu müssen vor dem Ebenbild.

Zurück
Oben