Wer von euch hält sich an die zehn Gebote?

• Ersteller Ersteller vielzufragen
  • Erstellt am Erstellt am

Wer hält sich an die zehn Gebote

• Ja......?

Stimmen: 6 66,7%
  • Nein.....?

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9
Auch für mich sehr wichtig.

Ich überlasse das auch jeden.. :)

Nun, in der Regel sucht man sich halt eine andere Religion.
Wie wärs mit keiner Religion? Meiner Meinung nach sorgen diese verschiedenen Religionen nur für Streit und daraus resultieren Konflikte... die einzige die mich interessiert wäre der Hinduismus. Aber ich bleib lieber ohne.
Das erklärt deine Abkehr vom Christentum. Bei mir war es lediglich der Kirchenaustritt. Das Christentum an sich hat ja nichts mit der Kirche und dem allen Gläubigen aufoktruierten Glauben zu tun.
Bist du mit der Vergangenheit des Christentums vertraut ?

Schönen Gruss auch an dich

Werbung:
Da gibts nix zu schämen. Ich habe nur vor dessen Dummheit gewarnt.
Aber bist du da ein experte ? oder sehr erfahren ? Dass du solche Aussagen triffst ?

Das ist immer die 1. Reaktion von (nichts für ungut) Menschen wie dir, erstmal alles als böse und gefährlich betiteln... Angst verbreiten.. bloß nichts selber rausfinden oder versuchen.

Ich kann dir versichern wenn es Tödlich wäre dann würde ich dir hier nicht schreiben.

Wie schon gesagt, es hat mich anfangs auch etwas gehemmt, dass mein Herz höher schlägt und diese Schrillen Töne wahrzunehmen... aber wenn man sich damit befasst und auch mal eine gewisse Literatur sich darüber durchliest wird dieses Austrittsverfahren genauso erklärt, man braucht davor keine Angst haben.

Und dass du mit *böse* auf meinen Beitrag reagiert hast fand ich jetzt etwas witzig ^^ ich meins net böse, daher auch die Emojis ^^ aber ich fand es eben passend da du von Buße gesprochen hast.

LG
Swinx

Ich überlasse das auch jeden.. :)

Wie wärs mit keiner Religion? Meiner Meinung nach sorgen diese verschiedenen Religionen nur für Streit und daraus resultieren Konflikte... die einzige die mich interessiert wäre der Hinduismus. Aber ich bleib lieber ohne.

Bist du mit der Vergangenheit des Christentums vertraut ?

Natürlich ist Atheismus auch eine Alternative. Manchmal versteckt sich allerdings auch etwas ganz anderes dahinter. Muss jeder für sich raus finden.

Immer wenn Vertreter der Kirche die Hände mit im Spiel hatten, wurde den Menschen der vergangenen Jahrhunderte übel mitgespielt.

Das fünfte Gebot gefällt mir besonders gut, denn es heißt du sollst nicht töten! Zum Beispiel Dämonen! Würde da stehen, du darfst nicht töten, wären das viele Pluspunkte für Dämonen. :ROFLMAO: (y) Naja solange ich mich an die 10 Gebote halte, du darfst auch Dämonen töten, komme ich in den Himmel für meine Taten. :sneaky:

Gebote, die mir heilig sind. Alle anderen Gebote habe ich im Laufe meines Lebens zu befolgen gelernt. Für Übertretungen habe ich gebüßt.
Das klingt sehr einfach.
Bitte mich nicht missverstehen ( bin nämlich nicht fertig mit dem Christentum).
Aber warum hast du die Kirche verlassen?
Ich lese dich so: Gebote, die dir heilig sind, hältst du ein.
Alle anderen Gebote hast du im Laufe deines Lebens befolgen gelernt..
Und du hast für Übertretungen gebüßt.

Wehrst du dich gegen Buße, die du nicht einsiehst?
Es ist ja nun mal so, dass es nicht nur das Christentum gibt.....

Auch anders denkende Religionen und Weltanschauungen haben
ihre Beachtung verdient.

Das klingt sehr einfach.
Bitte mich nicht missverstehen ( bin nämlich nicht fertig mit dem Christentum).
Aber warum hast du die Kirche verlassen?

Wehrst du dich gegen Buße, die du nicht einsiehst?
Es ist ja nun mal so, dass es nicht nur das Christentum gibt.....

Auch anders denkende Religionen und Weltanschauungen haben
ihre Beachtung verdient.
Das ist auch alles richtig, wie du es siehst. Stimme dir vollkommen zu.
Die Kirche habe ich aus der Überzeugung verlassen, dass dahinter nichts anderes als reine "Verdummung einer Masse von Verirrten" steckt. Einzig Macht und Geldgier sind die Antriebsfedern der Geistlichen.

Das ist auch alles richtig, wie du es siehst. Stimme dir vollkommen zu.
Die Kirche habe ich aus der Überzeugung verlassen, dass dahinter nichts anderes als reine "Verdummung einer Masse von Verirrten" steckt. Einzig Macht und Geldgier sind die Antriebsfedern der Geistlichen.
Meistens ist es woanders ganz genauso!
Schiebe es nicht auf die Kirche, sondern
besser auf den Menschen.......

Ja ist auch richtig. Die 10 Gebote sind für mich allerdings Bestandteil Christlichen Lebens. Ich bin ja nicht aus dem Christentum ausgetreten sondern aus dem Verein der "Selbsternannten Vertreter Gottes".

Werbung:
Zurück
Oben