Wer von Euch geht wählen ( Wien! )

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Ich habe gerade eine nette Unterhaltung auf Facebook mit einer Freundin. Die ist ( so wie hier sicher auch ) völlig destroyed das ich nicht wählen gehe. Und ja ich stehe dazu. Wem sollt ich auch wählen denn viele versprechen vor Wahlen Unmengen, und gehalten wird es eh nicht. Mietvergünstigung?? Ja aber sicher nicht bei uns!!! Freie Frauen statt Kopftuchzwang?? Sollte nicht JEDE Frau das RECHT haben sich so zu Kleiden wie Sie will??

Heute als ich auf ein und der selben Strasse ging werben 3 Partein, mit Flyern und netten Worten, versprechen dieses und jenes.... naja so macht man halt heute Marketing :)

WENN ich wählen gehen würde, dann sicher nicht den Häupel.

Also von daher, nein danke zu diesen Wahlen. Nein Danke und nochmals Nein Danke !

Bitte habt bevor Ihr mich steinigt, den Respekt und Akzeptiert meine Meinung zu der ich stehe. Denn ich werde auch nicht über Eure Urteilen, aber, was ist denn Eure Meinung dazu?
 
Werbung:
Jupp, den Ösis geht's in Wien allemal so gut, dass sie wieder (hehe) meinen, dass die Demokratie ein totsicheres Abo ist.

Sieg!
 
Freie Frauen statt Kopftuchzwang?? Sollte nicht JEDE Frau das RECHT haben sich so zu Kleiden wie Sie will??
Tja, genau das ist die Gretchenfrage - wollen sie es wirklich oder sagen sie, dass sie wollen, weil sie es wollen müssen?

Ich weiß auch nicht, wen ich wählen soll.

Vielleicht die Monarchen :zauberer1
 
WENN ich wählen gehen würde, dann sicher nicht den Häupel.

Also von daher, nein danke zu diesen Wahlen. Nein Danke und nochmals Nein Danke !
Wenn nicht gewählt würde, würde der Häupel nicht abgewählt werden können :zauberer1

Also besser das Wahlrecht nützen, wenn vielleicht auch ungültig, aber niemals ungenutzt lassen.
Es wurde zu viel Blut für dieses Recht vergossen.
 
Wenn nicht gewählt würde, würde der Häupel nicht abgewählt werden können :zauberer1

Also besser das Wahlrecht nützen, wenn vielleicht auch ungültig, aber niemals ungenutzt lassen.
Es wurde zu viel Blut für dieses Recht vergossen.

Da gebe ich Dir Recht keine Frage.

Aber wen wenn man nicht weiß wer letztendlich für den Bürger, als Du und ich wirklich was erreichen will?
 
Da gebe ich Dir Recht keine Frage.

Aber wen wenn man nicht weiß wer letztendlich für den Bürger, als Du und ich wirklich was erreichen will?

Es gibt für alle (Ausnahmen bestätigen die Regel) ein Hauptziel, die Macht, und Nebenziele wie Wahlversprechen, die den Weg zur Macht ebnen.
Wir dürfen uns zwischen den Nebenzielen entscheiden.
 
Ich bin ein stolz darauf ein wahlberechtigter Nichtwähler zu sein.
Es gibt keine Partei die in meinem Sinne handelt.
 
Bin zwar nicht aus Wien :) - sondern aus Anhalt (Ostdeutschland) antworte aber trotzdem.

Es stimmt, auch für mich gibt keine Partei, die ich aus Überzeugung wählen würde. Die gab es mal. Lange her.

Heute wähle ich strategisch. Denn je bunter der Bundestag - Landtag, desto weniger alleinige Macht für eine Partei. Das schränkt den Machtmißbrauch ein wenig ein.

Darüber zu reden, dass man braun nicht wählt, versteht sich von selbst.

Nicht-Wählen halte ich in jedem Fall für falsch. Sorry, sehe ich so.


LG Jani
 
Werbung:
Zurück
Oben