Wer spricht mehr als eine Sprache?

Ich versuche sowohl meine Muttersprache auch die andere 3 Fremd Sprachen so einigermaßen richtig zu sprechen;)..Ich bin leider nicht sprachlich begabt!!

Werbung:
Ich liebe Sprachen. Das war die einzigen Schulfächer, wo ich nicht wirklich lernen musste. Das ging einfach so rein.

Trotzdem kann ich leider nur

- Deutsch
- Schwiizerdütsch
- Franz
- Englisch

Franz und Englisch rosten leider immer wieder etwas ein wegen Nichtgebrauch.

Ich verstehe ein bisschen Italienisch und kann ein paar Worte sprechen. Das würde ich gerne richtig beherrschen.

Und wirklich gerne möchte ich die russische Sprache können. Begründen kann ich das allerdings nicht :)

Hallo,

Am liebsten spreche ich wortlos... deshalb lerne ich seit einiger Zeit Gebaerdensprache ;)

Liebe Gruesse,

Aurora

Hallo,

Am liebsten spreche ich wortlos... deshalb lerne ich seit einiger Zeit Gebaerdensprache ;)

Liebe Gruesse,

Aurora

Lernst du es in den USA und hast du dort Kontakt zur hiesigen DEAF Community?

Sind ja dort viel besser organisiert als hier in Ö oder DE. Obwohl wir sehr große Fortschritte gemacht haben, hinken wir immer noch bei der Integration Gehörloser Menschen in verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft (Arbeit, Wohnungsuche etc..) hinterher.

lg

Skara

Grundsätzlich:
Deutsch
Englisch
Französich
Italienisch
Dänisch
Russisch
Blindenschrift nach Braille

Wobei wegen Nichtgebrauchs ab französisch vieles eingerostet ist!
Ein Kindheitstraum von mir war (ist): Alle Sprachen der Welt fließend zu beherrschen um mich mit jedem Lebewesen (ja auch Tiere und Pflanzen) der ganzen Welt unterhalten zu können.:rolleyes:

Liebe Grüße
Azuzena

Werbung:
Lernst du es in den USA und hast du dort Kontakt zur hiesigen DEAF Community?

Sind ja dort viel besser organisiert als hier in Ö oder DE. Obwohl wir sehr große Fortschritte gemacht haben, hinken wir immer noch bei der Integration Gehörloser Menschen in verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft (Arbeit, Wohnungsuche etc..) hinterher.

lg

Skara

Hallo Skara,

Ja, ich lerne ASL und bin gerade dabei, Kontakte zu knuepfen. In meinen Kursen war und bin ich die einzige Person die nicht in direktem Alltagskontakt mit Gehoerlosen steht- aber das Erlernen der Sprache gibt mir unglaublich viel was ich natuerlich auch gerne anwenden will.

Liebe Gruesse,

Aurora

Zurück
Oben