Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lernst du es in den USA und hast du dort Kontakt zur hiesigen DEAF Community?
Sind ja dort viel besser organisiert als hier in Ö oder DE. Obwohl wir sehr große Fortschritte gemacht haben, hinken wir immer noch bei der Integration Gehörloser Menschen in verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft (Arbeit, Wohnungsuche etc..) hinterher.
Grundsätzlich:
Deutsch
Englisch
Französich
Italienisch
Dänisch
Russisch
Blindenschrift nach Braille
Wobei wegen Nichtgebrauchs ab französisch vieles eingerostet ist!
Ein Kindheitstraum von mir war (ist): Alle Sprachen der Welt fließend zu beherrschen um mich mit jedem Lebewesen (ja auch Tiere und Pflanzen) der ganzen Welt unterhalten zu können.
Lernst du es in den USA und hast du dort Kontakt zur hiesigen DEAF Community?
Sind ja dort viel besser organisiert als hier in Ö oder DE. Obwohl wir sehr große Fortschritte gemacht haben, hinken wir immer noch bei der Integration Gehörloser Menschen in verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft (Arbeit, Wohnungsuche etc..) hinterher.
Ja, ich lerne ASL und bin gerade dabei, Kontakte zu knuepfen. In meinen Kursen war und bin ich die einzige Person die nicht in direktem Alltagskontakt mit Gehoerlosen steht- aber das Erlernen der Sprache gibt mir unglaublich viel was ich natuerlich auch gerne anwenden will.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.