Im Traum andere Sprache fließend sprechen??!

Werbung:
Dann warst du also Träumende und Beobachterin von aussen zugleich. Sozusagen drin und gleichzeitig draussen und aussen vor.
.
Ja es passiert mir sehr oft. Dass ich es gleichzeitig beobachten kann. Und ich weiss nicht wie ich es erklären kann aber habe so zu sagen zwei Bewusstseine die gleichzeitig funktionieren.

Eine kleine Info noch. Im realen Leben während ich ein Buch lese und mein man neben mir ein Film schaut. Kann ich im Kopf beides folgen. Also ich höre den Film und folge und gleichzeitig lese mein Buch und bin voll drin...
 
Werbung:
Hallo @Berry90 ,

nein ich kenne es nicht, andere Sprachen gesprochen zu haben, aber ich würde sagen, es sind deutliche Hinweise, dass du dann jemand Anderes warst als die Person, für die du dich sonst hier so hältst. :) Vielleicht fragst du dich dann einfach mal (wenn du dran denkst), nicht warum du die Sprache sprichst, sondern wer du gerade bist.

Ich selbst kenne es ab und zu mal, eher selten, aber es ist schon vorgekommen, dass ich im Traum definitiv ein Mann war, und mich in der Zeit auch gar nicht darüber gewundert habe. Erst als ich wieder wach war, fiel es mir auf, denn ich bin hier im Leben eine Frau.
Ich muss also definitiv jemand anders gewesen sein.
Das Ich-Gefühl war aber vollkommen gleich.

Deine Ansicht hat mir sehr weitergeholfen, danke! Ich habe jetzt schon mehrmals den gleichen Traum gehabt und kann mir jetzt vorstellen, dass ich mit der Vermutung richtig las, im Traum in eine andere Rolle schlüpfe...obwohl ich im Traum der festen Überzeug bin, ich zu sein. Jetzt muss ich nur noch darauf kommen, wer das ist, in den ich da schlüpfe oder vorgebe zu sein..
 
Zurück
Oben