Wer spricht mehr als eine Sprache?

Ah ok verstehe - also heißt das, dass man sich untereinander nicht versteht? ich muss zugeben, ich weiß gar nicht wie Persisch klingt...ich muss mir mal ein Lied oder so dazu anhören...im Internet findet sich da ja genug Material...für Arabisch hat mir ein Lied beim Lernen des Alphabetes geholfen. Da fühlt man sich eigentlich wieder zurückversetzt in die erste Schulklasse, oder? Ein anderes Zeichen und Schriftsystem lernt man ja auch nicht alle Tage :) hast du vielleicht auch ein paar Tricks und Tipps, was dir beim Sprachen lernen hilft? Ich finde ja Lieder sehr praktisch
 
Werbung:
Ich bin sprachlich ziemlich unbegabt und lerne sehr schwer, dennoch bemühe ich mich zumindest ein paar Wörter der Landessprache zu lernen, wenn ich ein Land bereise. Hängenbleiben tut aber meist nichts.
Mein englisch ist mäßig, ebenso das italienisch, wobei ich englisch besser verstehe, als italienisch, dieses jedoch besser sprechen kann.
 
Ich bin sprachlich ziemlich unbegabt und lerne sehr schwer, dennoch bemühe ich mich zumindest ein paar Wörter der Landessprache zu lernen, wenn ich ein Land bereise. Hängenbleiben tut aber meist nichts.
Mein englisch ist mäßig, ebenso das italienisch, wobei ich englisch besser verstehe, als italienisch, dieses jedoch besser sprechen kann.

You are an honest soul ! (y)
 
ja es ist interessant zu sehen, wie schnell bzw. langsam manche von uns eine Sprache lernen können....ich habe Freundinnen, die ohne Sprachkenntnisse in ein Land gereist sind und nach zwei Wochen schon mehr oder weniger (immer mit Hilfe eines Wörterbuches) sich mit Einheimischen unterhalten konnten...zwar natürlich kein einwandfreies Sprechen, aber zur Verständigung hilft das ja allemal...ich glaube, das kommt auch mit der Zeit...dann weiß man halt schon, was man sich merken soll und was "unnötig" ist
 
ja es ist interessant zu sehen, wie schnell bzw. langsam manche von uns eine Sprache lernen können....ich habe Freundinnen, die ohne Sprachkenntnisse in ein Land gereist sind und nach zwei Wochen schon mehr oder weniger (immer mit Hilfe eines Wörterbuches) sich mit Einheimischen unterhalten konnten...zwar natürlich kein einwandfreies Sprechen, aber zur Verständigung hilft das ja allemal...ich glaube, das kommt auch mit der Zeit...dann weiß man halt schon, was man sich merken soll und was "unnötig" ist

Ich glaube das liegt auch in einem mit drin und ist dort angelegt.
Intuitive Menschen - haben eher einen Zugang zur Sprachbegabung -
die Rationalen eher zum Feld der Mathematik u.Ä..

Meine Mutter war auch sprachbegabt und hat es mir vererbt. Ich
habe auch recht schnell 4 fremde Sprachen erlernt - und die deren
Land ich lieber mochte, auch immer schneller und leichter.

Mein Vater konnte zwar Englisch - aber die Satzmelodie, die einer
Sprache auch zu eigen ist - davon hatte er nichts weg - es klang immer
irgendwie hölzern bei ihm - aber ihm war es egal. Für aufwendige
Sachen hatte er ja meine Mutter als Dolmetscher.
 
Yokouso kayako :D Atashi no musume wa nihonjin desu~ atashi no nihongo kanari mazui ni natta :rolleyes: nihongo wo shaberenai minna ni mada apiiru dekiru dakedo :D

Anata wa nihonjin ka chuugoku jin ka? Dochi demo janai ka?

Die japanischen Schriftzeichen. . Also hiragana und katakana und manche kanjis kann ich auch vorallem lesen. . Sind aber nicht auf meinem Handy drauf :)

Ich kann 3 sprachen ansatzweise. . Deutsch, englisch und Japanisch.. ich bin sehr sprach unbegabt. . Selbst Deutsch ist nicht einwandfrei :cool: und ich liebe es die sprachen zu mischen :)

Ich liebe ja Russisch :rolleyes:

Hört sich aber sehr sehr schwierig an :X3: da trink ich lieber Vodka :sekt:
 
Werbung:
Zurück
Oben