Wer spricht da beim Muskeltest?

also, ich habe mehrmals kinesiologisch an mir arbeiten lassen, bei mir war es mein Unterbewusstsein, und ich war auch zufrieden mit der Arbeit meines Heilpraktikers...
Dennoch habe ich innerlich für mich auch gebetet,,,,,mich sozusagen mit der göttlichen Welt verbunden..ich bin dankbar für die Erfahrung...und ich hatte auch Vertrauen..
 
Werbung:
Du verwechselst Trompete mit dem Trompetenspieler.

Nein das glaube ich eigentlich nicht, Handwerksprofi.
Ich denke her, das nicht für jeden Menschen auch jede energetische Therapie
die richtige sein muss. Dem einen hilft das und dem anderen jenes.
Dazu sind die Menschen und auch die Tiere zu verschieden.Wie sagt man so schon jeder Mensch und jedes Tier ist ein einzigartiges Individium.

Genauso stehe ich auch dem pendeln gegeüber, da ich überzeugt bin, das es nur das wiedergibt das den Pendler im Unterbewusstsein beschäftigt.
 
Kinesiologie ist nicht nur eine Therapie. In erster Linie ist es eine Diagnosemethode. Und da liegt bei einem guten Kinesiologen die Trefferquote bei rund 95%.

Bei der Therapie bin ich bei dir: Nicht alles paßt für jeden.
Daher kann man es mittels Kinesiologie raus finden, was für den einzelnen paßt.
Dann hängt es EINZIG vom Therapeuten (und nicht von der Methode) ab, was er austetstet und wie gut er im Austesten ist. Ob er ehrlich testet (by Klinghardt) oder seinen Wunsch über den Klienten drüber stülpt.

Ich teste selbst auch aus und bin voll davon überzeugt - warum - weil die Leute gesund werden. Das ist das Einzige, was zählt und auch der einzige Nachweis.
 
an Handwerkprofis:

Hallo, ich habe da mal eine Frage...Gibt es auch eine Möglichkeit, auch aus der Ferne auszutesten?

l.G. Melanie
 
Kinesiologie ist nicht nur eine Therapie. In erster Linie ist es eine Diagnosemethode. Und da liegt bei einem guten Kinesiologen die Trefferquote bei rund 95%.

hhhmmmm ....... sagen wir es mal lieber so, Kinesiologie ist ein Teil einer Therapiemöglichkeit, mit dem Grundsatz, einer ganzheitlichen Betrachtungsweise.
Der Muskeltest ist hier ein Bestandteil der Diagnostik, aber ohne Aussagepotential. Der Muskeltest hielt bisher keiner Überprüfung stand. Das ist nun mal Fakt. Vielleicht bekommt es ja Crossfire hin, mal den ersten Beweis zu liefern. :rolleyes:

Bei der Therapie bin ich bei dir: Nicht alles paßt für jeden.
Daher kann man es mittels Kinesiologie raus finden, was für den einzelnen paßt.
Dann hängt es EINZIG vom Therapeuten (und nicht von der Methode) ab, was er austetstet und wie gut er im Austesten ist. Ob er ehrlich testet (by Klinghardt) oder seinen Wunsch über den Klienten drüber stülpt.

Das wiederspricht sich ........ bzw. ist typisch schwammig. Richtig, man kann mittels Kinesiologie viel rausfinden, was für den Einzelnen passt, nur dann passt es für Jeden! Unabdingbar! :D

Ich teste selbst auch aus und bin voll davon überzeugt - warum - weil die Leute gesund werden. Das ist das Einzige, was zählt und auch der einzige Nachweis.

Der einzige Nachweis besteht darin, dass eine Störung (Krankheit, Erkrankung) ganzheitlich betrachtet werden muss, in allen Ebenen. Nur das, ist der Nachweis. Kein Muskeltest ist der Nachweis !
Immer wieder komisch dabei, die Schulmedizin und Schulpsychologie hat das Ganzheitliche längst begriffen und lehrt auch danach, nur die Esoteriker begreifen das nicht und suchen sich immer nur einen Punkt und halten krampfhaft dran fest.
Vielleicht ist das aber auch grad der kleine feine Unterschied.

Ein Muskeltest sagt nachgewiesen nichts aus, gibt nur eine Wahrscheinlichkeit wieder, mehr nicht. Daher viel zu unsicher, für eine Diagnostik. Da kann man auch würfeln. Und jeder der vom Muskeltest als Diagnostik spricht, hat nicht einmal ansatzweise Ahnung von der Diagnostik. ;)
 
TfH,

ich weiß nicht, was das soll.
Deine Einwände sind unlogisch und nicht schlüssig um nicht zu sagen falsch.

Setzt du dich mit der Materie auseinander oder nennst du dich nur zwecks Verwirrung so?

Ich empfinde es als extrem ungut.
 
hhhmmmm ....... sagen wir es mal lieber so, Kinesiologie ist ein Teil einer Therapiemöglichkeit, mit dem Grundsatz, einer ganzheitlichen Betrachtungsweise.
Der Muskeltest ist hier ein Bestandteil der Diagnostik, aber ohne Aussagepotential. Der Muskeltest hielt bisher keiner Überprüfung stand. Das ist nun mal Fakt. Vielleicht bekommt es ja Crossfire hin, mal den ersten Beweis zu liefern. :rolleyes:



Das wiederspricht sich ........ bzw. ist typisch schwammig. Richtig, man kann mittels Kinesiologie viel rausfinden, was für den Einzelnen passt, nur dann passt es für Jeden! Unabdingbar! :D



Der einzige Nachweis besteht darin, dass eine Störung (Krankheit, Erkrankung) ganzheitlich betrachtet werden muss, in allen Ebenen. Nur das, ist der Nachweis. Kein Muskeltest ist der Nachweis !
Immer wieder komisch dabei, die Schulmedizin und Schulpsychologie hat das Ganzheitliche längst begriffen und lehrt auch danach, nur die Esoteriker begreifen das nicht und suchen sich immer nur einen Punkt und halten krampfhaft dran fest.
Vielleicht ist das aber auch grad der kleine feine Unterschied.

Ein Muskeltest sagt nachgewiesen nichts aus, gibt nur eine Wahrscheinlichkeit wieder, mehr nicht. Daher viel zu unsicher, für eine Diagnostik. Da kann man auch würfeln. Und jeder der vom Muskeltest als Diagnostik spricht, hat nicht einmal ansatzweise Ahnung von der Diagnostik. ;)

Da schließe ich mich aus voller Überzeugung an.

Und wie gesagt ich habe mich mi diesem Thema lange genug auseindergesetzt und wie gesagt auch aus Interesse mich bei mehreren Kinesiologen austesten lassen und bei jedem ist etwas anderes rausgekommen. Wie gesagt aber eines war bei allen gleich.
Zigaretten rauchen schadet mir nicht Und das bei COPD III
Also welche Erklärung hbt Ihr dazu?
 
Zigaretten rauchen schadet mir nicht Und das bei COPD III
Also welche Erklärung hbt Ihr dazu?
Fehler beim Austesten.

Möglicherweise hat man beim Test einen Stress nicht überprüft.
Stress und die Antwort Ja kann bei falschem Abfragen gleich testen.
Da gibt es eigene Gegenchecks.
Wird das nicht gemacht, kommt Schwachsinn raus.
Hat aber mit der Methode nichts zu tun sondern mit dem Anwender.

Wenn jemand zu blöd zum Fotografieren ist, werden mit der besten Kamera nur schirche Fotos zustande kommen. Kein vernünftig denkender Mensch würde die Kamera dafür verantwortlich machen.
 
Fehler beim Austesten.

Möglicherweise hat man beim Test einen Stress nicht überprüft.
Stress und die Antwort Ja kann bei falschem Abfragen gleich testen.
Da gibt es eigene Gegenchecks.
Wird das nicht gemacht, kommt Schwachsinn raus.
Hat aber mit der Methode nichts zu tun sondern mit dem Anwender.

Wenn jemand zu blöd zum Fotografieren ist, werden mit der besten Kamera nur schirche Fotos zustande kommen. Kein vernünftig denkender Mensch würde die Kamera dafür verantwortlich machen.

Handwerksprofi,
da gebe ich dir schon recht, aber wie gesagt ich habe es bei mehreren ausprobiert und in dem Fall müssten dann schon alle Scharlatane gewesen sein. Möglich das es nicht funktioniert, da ich nun mal nicht daran glaube.
( Bei mir funktioniert ja auch keine Hypnose - da ich dagegen eine innere Sperrre habe.) Obwohl ich sie bei einem anerkannten Therapeuten aus gesundheitlichen Gründen machen lassen wollte.
Bei mir waren es halt schlechte Erfahrungen und deshalb meine Einstellung dazu, was ja nicht heißt das es bei anderen ncht funktioniert kann.
In einem gebe ich Dir aber recht, Kinesiologie hat sicher seine Berechtigung, ob ich sie nun als Scharlatanerie halte oder nicht.
Meine Meinung ist halt nur eine von vielen.

Es gibt einiges an energetischen Therapien, an die ich glaube und die mir dadurch auch sehr gut helfen von akuten bis chronischen Schmerzen. Ich halte mich hier einfach an den Ausspruch " der Glaube versetzt Berge " und bin überzeugt selbst wenn ich ein Placebo bekomme und bin überzeugt es hilft, hilft es mir auch wirklich.
 
Werbung:
an die ich glaube

Und damit steht und fällt bei dir offenbar alles.
Du scheinst einen extrem starken Willen zu haben. Was auf der einen Seite super gut ist, aber auch seine Schattenseiten hat.

Bei anderen funktioniert es obwohl sie nicht daran glauben.

Beim Muskeltest wird die Reaktion des Menschen auf Bestimmtes abgefragt. Wenn eine "falsche" Reaktion kommt, kann der beste Kinesiologe nichts ausrichten.
Sehr sehr gute Kinesiologen können Hintertürchen bei besonders widerstandsstarken Menschen finden. Das ist eine Frage von Ausbildung, Erfahrung, Zeit und natürlich auch Geld - nämlich ob sich der Klient das leisten möchte.

Die Masse an ausprobierten Therapeuten macht es offenbar nicht aus. Die Güte ist es. Das hat aber noch lange nichts mit Scharlatanerie sondern mit mangelnder Erfahrung oder Sorgfalt zu tun. Und das findet man in jeder Branche.
 
Zurück
Oben