Wer spielt ein Instrument

N

nahudor

Guest
Hallo

Also ich will mal wissen welchen Instrument ihr spielt und falls ja, dann warum? hat der Instrument persönliche Botschaft für euch oder warum spielt ihr ihn? und falls ihr keinen spielt warum nicht? und habt ihr lust anzufangen?

Also ich spiele schon seit halben Jahr - Hang - (www.hang.ch)
ein wundervolles instrument, ein geniales und sehr spirituelles.

Ich würde aber gerne Sitar spielen, aber es gibts keinen Lehrer in meiner Stadt und da ich weiss das Sitar alleine zu erlernen fast so gut ist wie eine Schildkröte zu zwingen schneller zu sein wie der Leopard.
Aber Hang würde ich niemals schmeissen er ist zu meinem leben geworden, ist ein Teil davon geworden ist mit rein gewachsen.

Alles gute
Nahudor
 
Werbung:
Ich spiele ziemlich gerne Hirtenflöte und Klarinette - eine Zeitlang hatte ich Dudelsack gespielt, aber der ist mir leider vor zwei Jahren kaputt gegangen... *heul*

Im Moment lerne ich Oud spielen - gar nicht so einfach, aber das wird noch... :)
 
Ich habe ein Jahr Blockflöte gespielt und dann 3 Jahre Keyboard. Eigentlich wollte ich Klavier lernen aber ein klavier war eben zu teuer und wir hätten zuerst einmal einen platz finden müssen. Klavier, Harfe und Dudelsack sind für mich die schönsten Instrumente. Nur das problem ist ich gebe so schnell auf wenns um solche sachen geht. =/
 
ich spiel klavier seit ich 8 bin.. komm in letzter zeit leider nicht dazu da ich von keyboards überhaupt nichts halte und mein piano bei meiner oma steht und inzwischen ziemlich verstimmt ist.. keyboards find ich einfach zu schrecklich.. es fehlen einem die tasten und es klingt einfach ned richtig.. denk es ist schwer sich da umzustellen wenn man klassisch gelernt hat.. oder auch schwer damit anzufangen, wenn man ein gutes gehört hat.. wieso ich es spiele.. ich wollt es damals unheimlich gerne und der lehrer meinte ich sei sehr begabt.. wenn man ein instrument wirklich beherrscht wird es zum besten freund..
 
Ich spiele, wie tenshi, ebenfalls Klavier. Bei meinen Eltern liegen viele Instrumente rum, weil mein Dad ca. 16 Instrumente spielt und auch Stücke schreibt.
Im Wohnzimmer steht ein alter Flügel unter dem ich als Kind immer verstecken gespielt habe... ich liebe dieses Instrument, weil es schon sehr alt ist und einen ganz eigenen Klang hat. Ich hätte auch alles mögliche andere lernen können nur habe ich eben zu "meinem" Klavier eine besondere Beziehung.
Ich kann leider nicht so oft spielen, weils eben bei meinen Eltern steht. Ich kann tenshi nur zustimmen. Ich würde mir nie ein keyboard heimstellen.... das klingt nicht....
 
Werbung:
hallo! ich hab zwar zuhause auch ein klavier stehn aber das dient nur zur dekoration. ich hab vor ein paar jahren mal versucht, shakuhachi flöte zu spielen, das instrument der buddhistischen zen-mönche. und obwohl ich bei einem lehrer war, der in japan bei einem echten meister gelernt hat, habe ich in dem halben jahr außer ein paar sehr unbeholfene töne nichts herausgebracht, dabei klingt es, wenns wer kann, wunderschön.
mir wars aber dann zu langwierig und so habe ich wieder aufgehört, und seitdem mache ich musik nur im radio oder per cd.
ich glaube, ich bin hoffnungslos unmusikalisch. :rolleyes:
 
Zurück
Oben