Wer soll das bezahlen? Die Flüchtlingskrise

Werbung:
Nein, aber weil Mr. Lucky so viel mitlacht :D

Und wie erlebst du die Lage bei euch, alles in Ordnung?

in witzenhausen gibt es keine probleme... aber witzenhausen ist keines falls representativ, erstens leben hier viele (linke) studenten, ausserdem hier war schon zu kaisers zeiten eine afrikanische zuwanderung, weil hier ein "kolonialschule" gab... es ist eine besondere situation hier.auch die afd ist hier nicht sehr stark!

shimon

Okay, ich kann nur von meiner Großstadt reden, da sind es tausende, überwiegend in großen Zelten untergebracht, mit schon vorher vorhandenen Integrationsproblemen in den Nordvierteln, No-Go Areas usw. Also nicht alles so easy peasy und mit Problempotential.

wo gibt es in deutschalnd oder östteriech noch linke? oder meinst du du die linksautonomen, die ausser rabbatz nichts maychen?

Nein, allgemein als politisch links (nach Parlamentssitzordnung) werden Sozialisten und Grüne bezeichnet. Wobei diejenigen die Rabbazz machen entweder aus den schlagenden Burschenschaften kommen, oder aus dem Studentenmillieu der Grünen.

gibt es in wien bloss 600 flüchtline, und deswegen regt du dich auf? im witzenhausen wo ich lebe (kleinstadt), gint es schon ungefähr 12-1500...

Ich weiss nicht, wie viele Flüchtlinge es in Wien aktuell gibt, nachdem Wien seine Flüchtlinge auch (sozial wie immer) auch an niederösterreichische Gemeinden abschiebt. 2014 wurden in Wien 33.000 Zuwanderer registriert (wobei die grösste Gruppe die deutschen Flüchtlinge sind :ROFLMAO:).

ach wieder die bösen asylanten die dir das butter von deinem brot klaunen?

Mir nicht, aber armen Menschen die ihr ganzes Leben für den Staat gearbeitet haben. Und das ist nicht einzusehen, dass Flüchtlinge manchmal sogar mehr Geld bekommen als Österreicher die ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben und nicht nur hierher kommen um sich zu bereichern.

es gibt eine Menge Menschen die sich darüber freuen, siehe die Threads hier.

Keiner sieht, dass es ein Faß ohne Boden ist.

Die ganze Zeit habe ich mir im Grunde keine Sorgen gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass die Politik es regelt.

Doch jetzt macht es mir doch Angst, da die AfD einen enormen Zulauf hat.

Natürlich ist es ein Fass ohne Boden, einer Meinung. Es geht mir weder ums "Freuen" im allgemeinen noch, das ES "Die Politik" regelt. DIE Politik regelt einen Scheiß. Es liegt an UNS, vernünftige Regelungen zu finden, an UNS allen.

Okay, ich kann nur von meiner Großstadt reden, da sind es tausende, überwiegend in großen Zelten untergebracht, mit schon vorher vorhandenen Integrationsproblemen in den Nordvierteln, No-Go Areas usw. Also nicht alles so easy peasy und mit Problempotential.

In "großen Zelten" hätte ich in einem anderen (fremden) Land auch Integrationsprobleme.

Würde sich das nicht einfach regeln lassen, wenn man die Asylgesetze ändert und kriminell gewordene Flüchtlinge einen negativen Asylbescheid bekommen, egal, woher sie kommen? Das kann man ihnen vorher ja sagen. So wird dann Platz frei für andere Flüchtlinge.
Und die Anträge müssten schneller bearbeitet werden, da muß der Staat dann halt mehr Leute einstellen, gibt eh so viele Arbeitslose, und wenn es nur für die Schreibarbeiten sind. o_O

Würde sich das nicht einfach regeln lassen, wenn man die Asylgesetze ändert und kriminell gewordene Flüchtlinge einen negativen Asylbescheid bekommen, egal, woher sie kommen? Das kann man ihnen vorher ja sagen. So wird dann Platz frei für andere Flüchtlinge.
Und die Anträge müssten schneller bearbeitet werden, da muß der Staat dann halt mehr Leute einstellen, gibt eh so viele Arbeitslose, und wenn es nur für die Schreibarbeiten sind. o_O

Natürlich wäre das einfach zu regeln, klar. WÄRE.

Wie gerade erfahren habe, auch eine "Methode":

"Wie ikm Dänemarkt werden Schutzsuchenden auch in Bayern Geld un Wertgegnstände abgenommen. Norddeutschland Regierungen lehnen das ab: Für Durchsuchungen fehle "jede Rechtsgrundlage."

"Die Aufgeregte Debatte, dcie Dänemarks rechtsliberale Minderheitsregierung Mitte Januar iszinierte, war wohlkalkuliert: Flüchtlingen sollen nicht nur Bargeld, sondern auch persönliche Wertgegnstände wie Eheringe abgenommen werden, verkündete Integrationsministerin Inger Stojberg. Die Washington Post fühlte sich an Nazi-Metrhoden erinnert:Beschämte BürgerInnen wollten lieber eigenen Schmuck spenden, als hinzunehmen, dass Schutzsuchenden nach ihrer gefährlichen Flucht übder das Mittelmeer die letzten Erinnerungsstücke abgenommen werden.

taz.nord 3. Febr. 2016 oder www.taz.de

Und weswegen ich das hier Poste? Mich erinnert dieser "Vorgang" vor allem von Bayern(!) an Nazimethode und an die "Arisierungen"! Ich finde es Abscheulich!

Shimon

Werbung:
Natürlich wäre das einfach zu regeln, klar. WÄRE.
Nein ist es nicht;) Weil man schlicht keinen Mensch ausweisen kann, wenn es nicht auch einen Staat gibt, der bereit ist diesen Mensch aufzunehmen.Jemanden der aus einem Staat geflüchtet ist, ist faktisch staatenlos., da die meisten Länder ein Flucht aus dem eigenen Land als Abgabe der Staatsbürgerschaft ansehen und sich weigern dieses ehemaligen Bürger wieder auf zu nehmen und einzubürgern. Das führt dazu das es rechtlich verboten ist jemanden auf die reise zu schicken.

Zurück
Oben