Was mir Sorgen macht, ist die Uneinigkeit und der Hass der gegensätzlichen politischen Gruppen, die bald an der Tagesordnung sein werden. Linke und Rechte werden sich schon bald völlig unversöhnlich gegenüber stehen und sich ihre Sündenböcke suchen. Im großen und ganzen sehe ich unsere Zukunft so:
Da "die Linke" das nationale Element komplett aus ihrem Denken verbannt hat, weil Sie D oder Österreich als "große moralische Instanz" sehen wollen, wird damit natürlich der Weg freigemacht für rechtsextreme Parteien. Das läuft in den skandinavischen Ländern gerade so ab und – durch den großen Zulauf zur AFD – auch bei uns. Zukünftig werden – so denke ich mir – sich Rechte und Linke wieder große Strassenschlachten abliefern (Weimarer Zeit lässt grüßen), die Landeslage wird insgesamt ins instabile abgleiten. Mafiöse Banden und Kriminelle, die von einer nicht funktionierenden Justiz nicht zur Rechenschaft gezogen werden, rundet das Bild ab. In der Wirtschaft werden viele Firmen aus Sicherheitsgründen ihre Standorte auslagern (in Drittländer die Sicherheit versprechen?) Aber damit würden natürlich viele Arbeitsplätze verschwinden, was noch mehr Arbeitslose auf den Plan bringen wird und die Integration insgesamt scheitern lässt.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass uns die Flüchtlinge bis zu ihrem Ableben 1,5 Billionen Euro kosten werden. Soviel mussten wir für den Aufbau Ost stemmen….Nur: Schaffen wir noch einmal solch einen Kraftakt? Wenn, dann sicher nur mit Menschen die voll dahinterstehen. Aber die sehe ich jetzt nicht und ins Zukunft erst recht nicht.
Lg
Urajup