Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube du verstehst mich falsch..Das letzte was ich brauchen kann ist eine Umverteilung von Vermögen oder so ein Blödsinn. Welcher Mensch würde denn noch das Risiko, die Arbeitszeit etc. auf sich nehme n um ein Unternehmen zu führen wenn er am Ende so viel hat wie ein Facharbeiter. Mir persönlich ist es ja egal wer von hier flieht, ich kann es sogar sehr gut nachvollziehen dass das so ist, aber auf die Art und Weise bekommt der Staat auch nicht mehr Geld und am Ende wird es die Falschen treffen. Deswegen ist so eine Steuer nicht gerade sinnvoll und gerecht schonmal gar nicht.Du wohnst in Deutschland?
Wenn dir die Steuerflucht so auf den Magen schlägt, solltest du fleißig die Linken wählen.
Nun, wir sind ja dumm genug, denn Flüchtlingen Bargeld zu geben. Bei Grundsicherung sind das rund 800€. Über Wohngemeinschaften lassen sich die Kosten so weit reduzieren, dass jeder maximal die Hälfte dieses Geldes ausgeben muss.
Ich glaube du verstehst mich falsch..Das letzte was ich brauchen kann ist eine Umverteilung von Vermögen oder so ein Blödsinn. Welcher Mensch würde denn noch das Risiko, die Arbeitszeit etc. auf sich nehme n um ein Unternehmen zu führen wenn er am Ende so viel hat wie ein Facharbeiter. Mir persönlich ist es ja egal wer von hier flieht, ich kann es sogar sehr gut nachvollziehen dass das so ist, aber auf die Art und Weise bekommt der Staat auch nicht mehr Geld und am Ende wird es die Falschen treffen. Deswegen ist so eine Steuer nicht gerade sinnvoll und gerecht schonmal gar nicht.
Du drehst es wie es dir passt oder? Die Umverteilung von Vermögen und was die Linken verzapfen würden würde bedeuten so viel zu verdienen wie ein Facharbeiter. Andererseits kenne ich auch viele Beispiele hier im Umkreis bei denen die mittelständischen Unternehmer nach allen Abzügen uns Abgaben netto auch nicht viel mehr haben wie ein gut verdienender Facharbeiter. Aber darum geht's grad nicht.Und ja ich finde Umverteilung Blödsinn, wieso soll ich meine Zeit (und ja wenn man von frühs um 6 bis Abends 8 arbeitet ist das mehr als einige andere), meinen persönlichen Besitz (den ich verliere wenn die Firma insolvent geht), meine Privatsphäre (immer erreichbar sein auch im Urlaub falls man es mal schafft) opfern wenn ich genauso viel bekomme wie jemand der nach 8 Stunden heimgeht, vielleicht mal paar Überstunden macht und sich nicht noch den Kopf zerbrechen muss was noch alles erledigt werden muss etc. Wäre man ja schön blöd. Und ich habe gerade das Gefühl dass du im letzten Satz von dir selber sprichst wenn du so wenig Ahnung von der Realität hast.Vermögenssteuer bedeutet für Unternehmer so viel zu verdienen wie ein Facharbeiter?
Du findest Umverteilung ist ein Blödsinn?`
ich hab eher das Gefühl, dass du jemand bist, der ganz enorm profitiert vom sozialstaat![]()
Wenn eine Vermögenssteuer dazu beiträgt, dass Unternehmen abwandern, ist das natürlich fatal. Wenn Unternehmer Länder und Arbeitskräfte ausbeuten, aber ebenso.Ich glaube du verstehst mich falsch..Das letzte was ich brauchen kann ist eine Umverteilung von Vermögen oder so ein Blödsinn. Welcher Mensch würde denn noch das Risiko, die Arbeitszeit etc. auf sich nehme n um ein Unternehmen zu führen wenn er am Ende so viel hat wie ein Facharbeiter. Mir persönlich ist es ja egal wer von hier flieht, ich kann es sogar sehr gut nachvollziehen dass das so ist, aber auf die Art und Weise bekommt der Staat auch nicht mehr Geld und am Ende wird es die Falschen treffen. Deswegen ist so eine Steuer nicht gerade sinnvoll und gerecht schonmal gar nicht.
Ja da hast du Recht, aber mir ging es um die Finanzierung der Flüchtlinge hier bei uns.Wenn eine Vermögenssteuer dazu beiträgt, dass Unternehmen abwandern, ist das natürlich fatal. Wenn Unternehmer Länder und Arbeitskräfte ausbeuten, aber ebenso.
Letzteres passiert seit etwa drei Jahrzehnten Stück um Stück. Es bräuchte daher in einer globalisierten Welt auch globale Abgaben, sprich ein Unternehmer darf in Sachen Vermögen sich nicht einfach seiner sozialen Verantwortung entziehen. In vielen Verfassungen steht sinngemäß drinnen, dass wer viel Vermögen besitzt, es auch zum Wohl der Gemeinschaft wieder einzusetzen hat. Deshalb muss der Unternehmer noch lange nicht verarmen.
Lg
Any
sorry zu früh abgeschickt. Mir ging es darum dass so eine Steuer hier für uns und die interne Finanzierung nicht viel bringt weil ich die "Reichen" in die Flucht schlage und es dann die trifft die es sich eben nicht wirklich leisten können. Wenn ein super Reicher einen Teil abgibt spricht ja nix dagegen aber viele sehen das eben nicht ein, gehen und es bringt einfach nichts. Und wenn ich nicht superreich bin spende ich freiwillig aber lass es mir nicht nehmen für den Aufwand den ich betreibe.Und ja die Ausbeutung die manche betreiben ist wirklich schlimm und ein globales Problem aber betrifft ja jetzt nicht dieses Thema und ist auch kaum lösbar.Wenn eine Vermögenssteuer dazu beiträgt, dass Unternehmen abwandern, ist das natürlich fatal. Wenn Unternehmer Länder und Arbeitskräfte ausbeuten, aber ebenso.
Letzteres passiert seit etwa drei Jahrzehnten Stück um Stück. Es bräuchte daher in einer globalisierten Welt auch globale Abgaben, sprich ein Unternehmer darf in Sachen Vermögen sich nicht einfach seiner sozialen Verantwortung entziehen. In vielen Verfassungen steht sinngemäß drinnen, dass wer viel Vermögen besitzt, es auch zum Wohl der Gemeinschaft wieder einzusetzen hat. Deshalb muss der Unternehmer noch lange nicht verarmen.
Lg
Any
Super Idee! Gibt ja jetzt auch paar Euro mehr Hartz4, kann man gleich weiterreichen an die armen Flüchtlinge ... und für unsere Politiker erhöhen sich im Juli wieder die Diäten.vielleicht könnte jeder Einwohner pro Monat 1% seines Gehaltes/Einkommens abgeben, als ständige Abgabe, damit wäre vielen geholfen.