Wer soll das bezahlen? Die Flüchtlingskrise

Das kann man sich auch noch...wenn von jedem 1% des Gehalts einbehalten wird...

Warum sollte das jemand akzeptieren? Es wäre ja auch ein Modell, 3% von dem 1/3 der Bevölkerung einzuheben, das die Flüchtlinge auch politisch will. Dann hätten die anderen nur den gesellschaftlichen, aber wenigstens keinen wirtschaftlichen Schaden (ausser den sowieso unvermeidbaren wie aufgezählt).

Aber mein Ansatz wäre hier eben die echte und direkte Demokratie ... wer will, soll auch bezahlen. Und dann wird sich zeigen, wie sozial die Leute um ihr eigenes Geld wirklich sind.
 
Werbung:
Ja, aber genau das wäre ja der Zweck, dass auch dem dümmsten Linken bewusst wird, dass die Flüchtlinge Geld kosten, und zwar eine ganze Menge. Und dass wir die heute wahrscheinlich alleine auf Grund der Menge 2-3 Jahre (Tendenz steigend) erhalten werden müssen, bis überhaupt das Verfahren abgewickelt werden kann. Und da müssen wir alle erhalten, echte Flüchtlinge genauso wie eine grosse Anzahl von Asylbetrügern.


genau, dass ist es, zwei, drei Jahre werden nicht reichen. Sollte es so sein, dann wurde hier investiert für Sprache usw., und dann geht es zurück in die Heimat zum Wiederaufbau. Mich würde auch mal interessieren wie ihr die Friedensverhandlung Syriens seht. Wird es da in Bälde eine Einigung geben, oder ist es nur wischi, waschi?

Weiter oben gelesen, warum soll ich zusätzlich 1% mehr abgeben, da für deutsche Bürger nichts da ist, und hier Milliarden verbraten werden?

Wer kann mir hier einen glaubwürdigen Grund nennen, dass dies nötig ist?
 
Warum sollte das jemand akzeptieren? Es wäre ja auch ein Modell, 3% von dem 1/3 der Bevölkerung einzuheben, das die Flüchtlinge auch politisch will. Dann hätten die anderen nur den gesellschaftlichen, aber wenigstens keinen wirtschaftlichen Schaden (ausser den sowieso unvermeidbaren wie aufgezählt).

Aber mein Ansatz wäre hier eben die echte und direkte Demokratie ... wer will, soll auch bezahlen. Und dann wird sich zeigen, wie sozial die Leute um ihr eigenes Geld wirklich sind.


...und dann machen wir das überall...ob Krankenversicherung...Arbeitslosenversicherung...etc...jeder bezahlt nur noch für das, was ihm/ihr am herzen liegt...auf der strecke bleiben dann...neben den Flüchtlingen...auch Rentner, Behinderte, Kranke, Kinder, Tiere...
und die Liste geht dann sicher noch weiter...schön für die, die nicht betroffen sind...oder noch nicht betroffen sind...


Sage
 
Das kann man sich auch noch...wenn von jedem 1% des Gehalts einbehalten wird...


Sage
Gehalt bekommt ja nur ein immer kleiner werdender Bruchteil der Bevölkerung. Wenn, dann bitte auch 1% von allen anderen Leuten, die andere Einkommen zu bieten haben: Rentner, H4 Empfänger, Unterhaltsempfänger, Vermögensempfänger, Erben... was meinste, was alleine durch Vermögende und Erben zusammen kommt.

Aber nein, ich wäre für den Freiwilligenanteil. Jeder, der mag, soll den Anteil seiner Einnahmen und Dinge abgeben, die er tatsächlich möchte.

Lg
Any
 
...und dann machen wir das überall...ob Krankenversicherung...Arbeitslosenversicherung...etc...jeder bezahlt nur noch für das, was ihm/ihr am herzen liegt...auf der strecke bleiben dann...neben den Flüchtlingen...auch Rentner, Behinderte, Kranke, Kinder, Tiere...
und die Liste geht dann sicher noch weiter...schön für die, die nicht betroffen sind...oder noch nicht betroffen sind...


Sage
Hier geht es nicht um die sozialen Kosten für andere Bedürftige, sondern nur um die Kosten, die Flüchtlinge konkret verursachen.

Wenn dich das andere interessiert, mach dazu einen eigenen Thread auf.

Lg
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben