Wer soll das bezahlen? Die Flüchtlingskrise

Werbung:
Das wurde ja von manchen Politikern schon gefordert resp. man drückte sich "milder" aus und "ermunterte" die Einheimischen, so zu handeln.
Unverschämt so oder so, zu erwarten, daß Einheimische Wildfremde durchfüttern und auch noch zuhause aufnehmen. Unter gar keinen Umständen würde ich Fremde ins Haus lassen... Also echt. Daß Politiker notorische Lügner sind, ist mir ja bekannt, aber daß sie auch noch naiv sind, das ist mir neu...

So lange es freiwillig ist, und gelichzeitig die Anzahl der aufgenommenen Einwanderer auf den Wert der freiwillig versorgten Personen beschränkt wird, wäre ja nichts dagegen einzuwenden.
 
So lange es freiwillig ist, und gelichzeitig die Anzahl der aufgenommenen Einwanderer auf den Wert der freiwillig versorgten Personen beschränkt wird, wäre ja nichts dagegen einzuwenden.

Da würden die Flüchtlingsaufnahmezahlen sehr schnell zurückgehen.

Wert hast du vermutlich synonym für Anzahl gebraucht.
 
So lange es freiwillig ist, und gelichzeitig die Anzahl der aufgenommenen Einwanderer auf den Wert der freiwillig versorgten Personen beschränkt wird, wäre ja nichts dagegen einzuwenden.
Mag sein. Nur das Ergebnis wird ernüchternd sein. Da kommen vielleicht ein paar hunderttausend, vielleicht niedrige, einstellige Millionenbeträge zusammen, mehr nicht.
Es ist ein Unterschied, ob der Staat Milliarden zum Fenster rauswirft oder ob der Bürger, sagen wir, 50 Euro in realen Scheinen in der Hand hält und überlegt, daß ihm ein paar neue Schuhe, eine Jeans oder schlicht der Einkauf beim Discounter wichtiger sind als ungebetene "Gäste" und eh noch der Strom bezahlt werden muß... Die Leute werden hierzulande ausgenommen wie die Weihnachtsgänse, mit Steuern, Steuern auf Steuern, Abgaben und Steuern auf Abgaben. Da gibt der Etat für Altruismus (den ich ohnehin für idiotisch halte) nichts mehr her.
 
Achsoooooo, ich Dummerchen! Flüchtlingshilfe ja, aber nur für die die auch Flüchtlinge sind! Jetzt versteh ich euch erst!!! Na bin ich froh, dass unser ehrenamtlicher FBÖ-Flüchtlingserkennungsdienst den Asylanspruch am Grad der Traurigkeit eines Blicks feststellt!

würdest du bitte sachlich bleiben ansonsten, du weißt schon.
 
Werbung:
Mag sein. Nur das Ergebnis wird ernüchternd sein. Da kommen vielleicht ein paar hunderttausend, vielleicht niedrige, einstellige Millionenbeträge zusammen, mehr nicht.
Es ist ein Unterschied, ob der Staat Milliarden zum Fenster rauswirft oder ob der Bürger, sagen wir, 50 Euro in realen Scheinen in der Hand hält und überlegt, daß ihm ein paar neue Schuhe, eine Jeans oder schlicht der Einkauf beim Discounter wichtiger sind als ungebetene "Gäste" und eh noch der Strom bezahlt werden muß... Die Leute werden hierzulande ausgenommen wie die Weihnachtsgänse, mit Steuern, Steuern auf Steuern, Abgaben und Steuern auf Abgaben. Da gibt der Etat für Altruismus (den ich ohnehin für idiotisch halte) nichts mehr her.

Ja, aber genau das wäre ja der Zweck, dass auch dem dümmsten Linken bewusst wird, dass die Flüchtlinge Geld kosten, und zwar eine ganze Menge. Und dass wir die heute wahrscheinlich alleine auf Grund der Menge 2-3 Jahre (Tendenz steigend) erhalten werden müssen, bis überhaupt das Verfahren abgewickelt werden kann. Und da müssen wir alle erhalten, echte Flüchtlinge genauso wie eine grosse Anzahl von Asylbetrügern.
 
Zurück
Oben