Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eins ist klar, wer glaubt in zig verschiedene leben zurück schauen zu müssen, um in diesem Leben klarzukommen, dieser Mensch hat ein massives Problem und mit spirituell hat das auch nichts mehr zutun!
Solchen Menschen fehlt einfach das vertrauen ins Leben!!!
L.G

Woher willst Du wissen, wie diese Menschen drauf sind? Kennst Du alle, die diesen Weg gewählt haben?

Werbung:
Weisst du Crossfire - ich hab auch schon einige Krisen hinter mir.

Ich wollt das hier eigentlich nicht erwähnen, aber jetzt tu ich es doch

Ich wurde geschlagen, mehrmals vergewaltigt, hab ein Kind aus dieser Situation, hab auch schon eine existenzielle Notlagen hinter mir als Alleinerzieherin, hab eine Tochter, die auch mal vergewaltigt wurde, war dann schwanger, hat abgetrieben, sich die Pulsadern aufgeschnitten --- ich mein reicht das ?

Aber ich hab deswegen noch nie im Leben einen Therapeuten gebraucht oder mich deswegen in die Illusion eines früheren Lebens gestürzt.

Und mir geht es heute richtig gut in jeder Hinsicht - finanziell und psychisch oder seelisch - wie auch immer. Ich hab eine wunderbare Beziehung, einen Superjob, eine Traumwohnung, interessante Hobbies und einen netten Freundeskreis. Meiner Tochter gehts auch wieder gut - ihre noch ab und an auftretenden Essstörungen hat sie gut unter Kontrolle, sie reagiert sofort, wenn sie sich ankündigen. Sie macht eine Lehre in ihrem gewünschten Beruf und hat jetzt einen netten Freund.

:)
Mandy

Hi Mandy,

ich behaupte ja auch nicht, dass dieser einzige Weg ist. Es gibt viele Möglichkeiten.
Aber, es ist ein möglicher Weg. Für mich war er der richtige. Weil er für mich so schön logisch und plausibel war, sich auch so anfühlte.

Wir werden uns nicht gegenseitig überzeugen können.
Aber, es ist doch gut, sich auszutauschen und einfach was Neues zu erfahren.

Find ich jedenfalls.

crossfire

Meinst Du, mich würde es nicht verletzen, wenn Du Dich über meinen Missbrauch (aus diesem Leben!) lustig machen würdest?
Doch, das würde! Gerade weil ich mir glaube und weil ich weiss, wie schmerzhaft das war.
Wieso sollte es in Bezug auf einen Mord anders aussehen?

Du hast Recht, Deine Bemerkungen haben mich verletzt - eben weil es ein sehr wichtiges Thema für mich ist. Es ist wichtig für mich und deswegen nicht egal!

Ich habe einen Bezug dazu, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben!

Du musst mir nicht glauben - doch dass Du Dich lustig darüber machst, tut mir weh!

Lachst Du auch über andere Menschen, die schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben???
Das ist traurig, dass Du das tust! Wenn Du es nicht glaubst, das darfst Du sagen - doch Deine Reaktion tut sehr weh! Sollte nochmal so ein Kommentar von Dir kommen, werde ich ihn melden!

Ahorn

Ahörnchen, wie oft denn noch?
Wenn ich Dir deine Geschichte nicht glaube und ich sie lustig finde, wieso erwartest du dann das ich mitgefühl für dweine verletzungen zeige, an die DU vielleicht glaubst, aber eben nicht ich!!!
das Du daran glaubst, ok ist deine sache..
aber deswegen muss ich das doch nicht auch tun..
Du hast mich zum lachen gebracht.
Siehe das als Kompliment für Dich an , anstatt beleidigt zu sein ;-) L.G

Ich bin der meinung, das alles was im jetzigem Leben für einen wichtig ist, findet man auch im jetzigem Leben!
Lernen tut man durch Erfahrungen,
die dann ganz automatisch zu einem Reifesprozess führen!
Wenn ich aus meinen Lebenserfahrungen für mich das beste rausziehe(egal ob positive oder negative Erfahrungen), gehe ich automatisch optimistischer und positiver in die Zukunft :-)
ich lege durch meine heutige Denkstruktur und durch mein verhalten in der gegenwart den grundstein für die Zukunft :-)
All das lernt man aus einem einzigem Leben.
Und wenn ich meine, mit etwas nicht klarzukommen oder ich kann mich selbst nicht so annehmen, wie ich bin oder meine ich müsse etwas verändern, dann reicht es normal aus, die eine zeit mit dem eigenen Verhalten und der Vergangenheit aus dem jetzigen Leben auseinanderzusetzen.
Zu meinen, man müsse dafür zurück in vergangene leben, ohne überhaupt zu wissen, ob man schon mal gelebt hat, halte ich nur für bedingt hilfreich..

Wenn jemand aber nun meint, er müsse gleich in mehrere leben zurück um an sich arbeiten zu können oder etwas zu lösen, dann is für mich Verdrängung und zwar im höchsten Grad!!!
Weil sich der mensch dann nicht mehr mit seinem eigentlichen Leben auseinandersetzt, sondern nur damit beschäftigt ist, vergangene leben zu verarbeiten!
Der liebe Gott hat jedem Menschen in diesem Leben alles mitgegeben um glücklich zu sein!
Man braucht es nur anzunehmen...
das Menschen dennoch glauben, es sei gut, mehr in vergangene Leben zu leben, als in der realität, liegt wohl daran, das der liebe Gott nunmal jedem Menschen den freien Willen mitgegeben hat und somit jeder selbst entscheiden darf, was ihn gut tut :-)
Etwas, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann , weil grundsätzlich garkeine Erinnerungungen mehr da sind, daruf kann ich auch nichts aufbauen.
Eins ist klar, wer glaubt in zig verschiedene leben zurück schauen zu müssen, um in diesem Leben klarzukommen, dieser Mensch hat ein massives Problem und mit spirituell hat das auch nichts mehr zutun!
Solchen Menschen fehlt einfach das vertrauen ins Leben!!!
L.G

Das seh ich eigentlich auch so und würd jeden Absatz unterschreiben.

Ausser dem mit dem lieben Gott - weil da glaub ich eher nicht, dass es den wirklich in dem Sinn gibt

Wobei ich eigentlich nienimmer behaupte, ich bin mir sicher, dass es das alles nicht gibt - möglich ist ja alles - allein ich glaub es nicht.
Weil, wenn ich mir ganz sicher wär, dann könnt ich mir dieses Forum sparen :weihna1

Mandy

Ich bin der meinung, das alles was im jetzigem Leben für einen wichtig ist, findet man auch im jetzigem Leben!

Soso, wenn Du also der Meinung bist, warum verziehst Du Dich nicht endlich aus diesem Thread, in dem es ja erklärtermaßen nun aber mal um Erfahrugen aus früheren Leben geht und läßt hier die Leute miteinander diskutieren, die sich wirklich was zu sagen haben...

Soso, wenn Du also der Meinung bist, warum verziehst Du Dich nicht endlich aus diesem Thread, in dem es ja erklärtermaßen nun aber mal um Erfahrugen aus früheren Leben geht und läßt hier die Leute miteinander diskutieren, die sich wirklich was zu sagen haben...

Ah ja Morgainela, und Du schreibst, das Du beschimpt und beleidigt wirst
schmunzel :confused:

Ahörnchen, wie oft denn noch?
Wenn ich Dir deine Geschichte nicht glaube und ich sie lustig finde, wieso erwartest du dann das ich mitgefühl für dweine verletzungen zeige, an die DU vielleicht glaubst, aber eben nicht ich!!!
das Du daran glaubst, ok ist deine sache..
aber deswegen muss ich das doch nicht auch tun..
Du hast mich zum lachen gebracht.
Siehe das als Kompliment für Dich an , anstatt beleidigt zu sein ;-) L.G

Ich erwarte kein Mitgefühl - doch ich würde es sehr gerne sehen, wenn Du mein Erlebtes und Erfahrenes einfach so stehen lassen könntest und es nicht runterziehen würdest, wie Du es bisher getan hast.

Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen AN-Lachen und AUS-Lachen?

Ahorn

Werbung:
Nunja es mag schon sein, dass das mal vorkommen kann

Ich für mich denke nur, ich würd öfter schweissgebadet aus Alpträumen erwachen, wenn ich mich ständig mit aufarbeiten beschäftigen würde und die Dinge nicht einfach mal in die Kiste leg und Deckel zu.

Das heisst ja nicht, dass man so tun muss, als wär nichts passiert ...., aber man muss nicht ständig drin rumkramen

Mandy

Aber Mandy bei keiner Therapie geht es darum "ständig in irgendwas rumzukramen", jedenfalls bei keiner guten.
Ein wenig hast Du sogar recht, dass das Verdrängen so eine Art "erste Hilfe" des Unterbewußtsseins ist um überhaupt erst einmal weiterleben zu können.

Das Problem ist nur, wenn man etwas nicht verarbeitet hat (und ich spreche jetzt gar nicht von Dingen aus früheren Leben, sondern z. B. Traumata aus diesem Leben), dann ist es durch das Verdrängen keineswegs weg. Es ist wie Gift, dass dich ständig weiter vergiftet.

Heilung erfährt man hingegen erst durch das Loslassen, das Annehmen des Schmerzes, das kann durch eine Therapie erfolgen oder auch auf anderem Wege. Es geht gar nicht darum sich ständig in alten Schmerzen zu suhlen, sondern einfach um diese Integration, das Annehmen des Erleben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben