Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich arbeite seit - mittlerweile - 7 Jahren, in eigener Praxis, als Atemtherapeutin (Rebirtherin), da wage ich es in der Tat Aussagen darüber zu tätigen, dass eigentlich bei ausnahmslos allen Klienten im Verlauf mehrerer Sitzungen Erinnerungen auftauchen, ja... Das ist reine Empirie, reine Statistik.

Von lückenlosen Erinnerungen der letzten tausend Jahre habe ich nie gesprochen, meisten kommt das hoch, was für die Leute gerade in dem Moment "dran" ist.

Was meine offizielle Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde angeht, so kann ich Dich beruhigen: Ich habe durchaus eine, um es genau zu sagen, ich bin Heilpraktikerin, dass reicht hierzulande gemeinhin aus, um Heilkunde ausüben zu dürfen. Außerdem habe ich eine Ausbildung als Rebirtherin, die ich übrigens unter anderem bei keinem geringeren als Leonard Orr persönlich absolviert habe. Falls Dir dieser Name nichts sagen sollte, wovon ich ausgehe, dass ist der Begründer von Rebirthing persönlich. Reicht Dir das aus als "Qualifikationsnachweis"?

:rolleyes:




Wieder mal jemand, der persönlich beleidigen muß, weil er anscheinend keine Argumente hat... schade...

Übrigens, da Du doch so gerne liest und lesen ja so bildet:
Leonard Orr hat übrigens auch eine Reihe guter Bücher geschrieben, kann ich sehr empfehlen... :)



Oh ha,

ist das so?

Nun, Leonard Orr ist mir ein Begriff, habe bei einem Schüler von ihm (höchstpersönlich) meine Ausbildung zur Rebirtherin - auch ganz persönlich -gemacht, kannst also wieder runterkommen - vom Roß, Madame. :) Ich kenne einige qualifizierte Atemtrainer oder Therapeuten, aber so aufgetreten ist noch keiner von denen, die lassen eine gehörige Portion Sorgfalt walten und gehen ganz sicher nicht mit den Erfahrungen ihrer Klienten im Internet hausieren.

Mich wunderts umso mehr, was du so nach außen trägst, besonders verantwortlich kann ich das nicht finden und daß durch die Bank alle deine Klienten angeblich Erinnerungen an frühere Inkarnationen haben, verbuche ich schlicht und einfach unter "Lügenmärchen" oder "manipulierte Märchen", pardon, daß ich das jetzt so deutlich sagen muß, aber mir scheint, du strickst und trickst da an den Erfahrungen deiner Klienten ganz gewaltig mit herum, damits ins Konzept passt, gell?

Und nach wie vor nimmt mich ganz stark Wunder, daß du als solch qualifizierte Rebirtherin, die du ja aus deiner Sicht zumindest bist, also daß du immer noch dein eigenes Lebensthema so wenig geklärt hast, das ist nämlich das Erste, was in einer solchen Ausbildung angegangen wird. Zumindest Klarheit darüber sollte vorhanden statt jeder Menge Fragezeichen. Wie es dann angegangen wird, ist ein weiteres Gebiet. Ich könnte dir übrigens auch ein paar gute Bücher empfehlen bzgl. des Meistern alter immer wiederkehrender Muster, frag einfach nach. Ja, lesen bildet, in der Tat, schade, daß du das so abfällig behandelst. Spricht jedenfalls nicht für deine Bildung.

Mir scheint fast, du hast dich da in einen Kreislauf von Bildern und Wahrnehmungen und was weiß ich manövriert, der dir eine Distanzierung und somit zumindest angenäherte objektive Sicht auf die Dinge und eine Selbstreflexion mit Infragestellungen irgendwie verbaut, verhindert. Kann es sein, daß du als Rebirtherin Erwartungshaltungen an deine Klienten stellst oder mitbringst, die dann auch brav von den Rebirthies erfüllt werden? Soll es ja geben so etwas.

So, isch habe nun auch hier fertig.

Liebs Grüßli, eure Jo

:)
 
Werbung:
Ich leb ohne den Hokuspokus auch ganz gut und ich fühl mich auch nicht durch irgendwas belastet - im Gegensatz zu den Leuten, die glauben, sich an was zu erinnern - die sind, wenn man das so durchbeobachtet - immer durch irgendwas schwerst belastet und müssen da was lösen und dort was lösen.

Das glaube ich Dir auch ohne weiteres, dass es bei Dir so ist. Das zeigt mir, dass es da vielleicht bei Dir nichts oder wenig Traumatisches gibt aus früheren Leben, was Dich noch heute belastet. Entweder Du hast schon viel losgelassen, oder irgendwann kommen noch Dinge hoch, für die jetzt einfach noch nicht die Zeit war.

Aber ich habe Menschen erlebt, die ein ganz massives Trauma aus einem früheren Leben noch nicht verarbeitet hatten und darunter sehr litten. Erst eine Rückführung brachte dann Heilung. Aber ich möchte auch darauf hinweisen, dass die meisten unverarbeiteten Traumata mit denen ich zu tun habe, Traumata aus diesem Leben sind und nicht aus früheren Leben, z. B. sexueller Mißbrauch in der Kindheit.
 
Entweder Du hast schon viel losgelassen, oder irgendwann kommen noch Dinge hoch, für die jetzt einfach noch nicht die Zeit war.

.


Dass ich evtl. schon viel losgelassen hab, das wäre eigentlich gut möglich und klingt für mich jetzt auch ziemlich stimmig.

Ich tu mir beim Loslassen nicht besonders schwer und nehm die Dinge wie sie kommen und das relativ gelassen, weil ich weiss, dass es für alles eine logische Erklärung gibt und dass es für jedes Problem mindestens drei Lösungen gibt.

Oftmals empfindet man mich als oberflächlich, was aber so ganz und gar nicht stimmt, ich hab nur keinen Sinn für viel Kleinkram, der für mich entweder sowieso völlig logisch ist (ich tu mir nur mit dem Erklären sehr schwer, erfahrungsgemäß werd ich oft nicht verstanden) und ich mich deswegen gar nicht mehr großartig damit auseinandesetze oder die Dinge sind einfach zur Zeit nicht wichtig genug.

Und wenn was wichtig ist, dann geb ich eh keine Ruh, bevor ich keine Erklärung dafür hab


:)
Mandy
 
Und jetzt mal allgemein zu Karma, Wiedergeburt usw: Wie soll man aus etwas lernen, wenn man nicht mal weiß, wo die Fehler liegen? Wenn ich in der Schule eine Klasse wiederholen muss, weiß ich ja, an welchen Fächern es lag und muss mich genau auf diese konzentrieren, um aufsteigen zu können.
Was soll das Lernen hier für einen Sinn haben, wenn man sein "Problemfach" (bzw. seine Lernaufgaben hier) NICHT KENNT?
Wir können uns an nichts erinnern....warum?

An jedem Tag begegnet dir immer das, was dir Gelegenheit gibt daran zu lernen. Wenn du lernen möchtest, kannst du (z.B. Abends) vor dem Schlafengehen die Zeit zurück bis zum letzten Aufwachen (z.B. am Morgen) durchgehen und schauen, woraus du wie lernen und üben kannst. Im Tiefschlaf hilft dir dein Schutzengel anschließend noch tiefgreifender daraus zu lernen als er es eh jede Nacht versucht. Er kennt nicht nur die Aufgaben für das jetzige Leben, sondern auch dein Fernziel all deiner Inkarnationen hier auf unserer Erde.

Du kannst das ja mal 4 Wochen lang testen und schaun, ob sich irgend etwas ändert (um dich nicht voreingenommen zu machen, sage ich jetzt nicht, was sich meiner Erfahrung nach ändern kann).




Warum erinnern wir uns nicht oder nur selten?
Warum kann ich mich morgens nicht erinnern, wo ich abens mein Handy hingelegt habe? Weil ich nicht voll und mit ungeteilter Aufmerksamkeit dabei war. Mein Verhalten, mein Umgang mit meinem Bewusstsein hat einen Einfluss auf meine Erinnerungsfähigkeit.

Hier wäre für mich, wenn ich das Erinnern an vorherige Inkarnationen lernen will, die Frage:
Welche Bewusstseinsqualität muss ich entwickeln um mich in meinem nächsten Leben an das jetzige frei und aus eigener Kraft erinnern zu können?

Reinkarnation und Karma wird sehr oft einbahnstraßenmäßig in Richtung Vergangenheit betrachtet. Auch die nur keimhaft angelegte Zukunft wirkt in das Jetzt hinein. Zeit ist nicht linear!
 
Ich möchte nicht von einer Heilpraktikerin behandelt werden, die von sich behauptet, selbst noch dinge aufarbeiten zu müssen

Vanity, dann bist Du also schon erleuchtet, da Du wahrscheinlich der einzige Mensch in diesem Forum hier bist, der selber gar nicht mehr aufzuarbeiten hat in seinem Leben...
Sei mein Guru...

:guru:

:lachen:

Ich bin wenigstens nicht so anmaßend und behaupte von mir, dass ich unfehlbar bin, alles weiß und es nichts mehr für mich zu lernen gibt....
 
Dass ich evtl. schon viel losgelassen hab, das wäre eigentlich gut möglich und klingt für mich jetzt auch ziemlich stimmig.

Ich tu mir beim Loslassen nicht besonders schwer und nehm die Dinge wie sie kommen und das relativ gelassen, weil ich weiss, dass es für alles eine logische Erklärung gibt und dass es für jedes Problem mindestens drei Lösungen gibt.

Das ist doch gut möglich, dass Du mit vielem aus vergangenen Leben schon abgeschlossen hast. Außerdem endet nicht jedes Leben mit einem dramatischen Tod, zum Glück. Probleme gibt es eigentlich nur dann, wenn eine Seele ein traumatisches Erlebnis hatte oder einen schlimmen Tod und dieses noch nicht verarbeitet bzw. losgelassen hat. Ansonsten ist es für unser jetziges Leben eigentlich nicht wichtig, wer wir früher waren. Wir sollten im Hier und Jetzt leben. :)
 
Vanity, dann bist Du also schon erleuchtet, da Du wahrscheinlich der einzige Mensch in diesem Forum hier bist, der selber gar nicht mehr aufzuarbeiten hat in seinem Leben...
Sei mein Guru...

:guru:

:lachen:

Morgainela, wie kann man nur so voreingenommen sein,
nur weil ichmit meinem Leben zufrieden bin und Du nicht, musst Du das jetzt nicht so negativ sehen..
Ich bin nicht in diesem Forum um etwas aufzuarbeiten...
Ich habe viele beiträge geschreiben, aber Du wirst von mir keinen beitrag finden, der sagt, das ich unglücklich bin oder ich andere um rat gefragt hab!
Zudem frag ich mich, wieso Du so am thema vorbeischreibst und was das eine mit dem anderen zutun hat,..
ich kann auch im alltag lernen...
ich habe allerdings bei mir nicht das bedürfnis, mich ständig mit vergangenen Opferrollen oder sonstigen vergangenen Leben auseinandersetzen zu müssen , um im jetzigen Leben klar zu kommen und wenn ich ein Problem habe oder meine, ich müsse an mir arbeiten, dann suche ich die Ursachen in meinem jetzigen Leben und bisher hab ich sie da auch immer gefunden!!
L.G
 
Und nach wie vor nimmt mich ganz stark Wunder, daß du als solch qualifizierte Rebirtherin, die du ja aus deiner Sicht zumindest bist, also daß du immer noch dein eigenes Lebensthema so wenig geklärt hast,

Und woher nimmst Du jetzt wieder diese Weisheit?
Ist das etwa Dein "qualifiziertes" Vorgehen, irgendwelche Ferndiagnosen auszusprechen über Leute, die man überhaupt nicht kennt und deshalb wohl kaum so umfassend einschätzen kann?

:lachen:

Aber ich denke mit Deiner total unpassende Art und Weise zu schreiben diskreditierst Du Dich genug selbst...




Ich lach mich weg! Tut mir leid, meine Zeit ist mir zu Schade für so etwas.
Übrigens Du hast mit dem "Kompetenzgehabe" angefangen nicht ich. Ich rede im Gegensatz zu Dir auch mit Leuten, die kein Diplom vorweisen können...
 
Ich finde das Thema vergangene Leben interessant und hab mich einmal anhand der Cd darin versucht, weil ich neugierig war und ich dachte, ich könne meine Sichtweise dadurch eventuell noch mehr erweitern.
Vielleicht wäre ich ja zu erkenntnissen gekommen.
das gefühl, aber in 12...20 oder 120 Leben zurückgehen zu müssen, um etwas aufzuarbeiten halte ich für Schwachsinn..
wie leben im hier und jetzt und wenn ich ständig mit angeblichen vergangenen leben konfrontiert werde, lenke ich doch nur von mir selbst und meinen jetzigen Leben ab.
Aufgabe ist es aber doch zu schauen, was mich jetzt glücklich macht!
Und wennnich glücklich bin und zufrieden, warum wurschelt man dann in etwas rum, was man garnicht wirklich weiß!
Die ursachen für Probleme finden sich im hier und jetzt und nicht in Erklärungen suchen oder karmageschichten aus vergangenen Leben!
Das ist nicht realistisch und auch nicht hilfreich.
Moprgainela wieviele Probleme musst Du dann haben, wenn Du sooft umgebracht wurdest :confused:
Und wie kann ein normaler Mensch sowas verarbeiten, ohne einen dachscaden davon zu tragen?
Das wüsste ich gern?
ich habe viel fantasie und eine große Vorstellungskraft, aber das ist mir zu extrem! L.G
 
Werbung:
Morgainela, wie kann man nur so voreingenommen sein,
nur weil ichmit meinem Leben zufrieden bin und Du nicht, musst Du das jetzt nicht so negativ sehen..
Ich bin nicht in diesem Forum um etwas aufzuarbeiten...
Ich habe viele beiträge geschreiben, aber Du wirst von mir keinen beitrag finden, der sagt, das ich unglücklich bin oder ich andere um rat gefragt hab!
Zudem frag ich mich, wieso Du so am thema vorbeischreibst und was das eine mit dem anderen zutun hat,..
ich kann auch im alltag lernen...
ich habe allerdings bei mir nicht das bedürfnis, mich ständig mit vergangenen Opferrollen oder sonstigen vergangenen Leben auseinandersetzen zu müssen , um im jetzigen Leben klar zu kommen und wenn ich ein Problem habe oder meine, ich müsse an mir arbeiten, dann suche ich die Ursachen in meinem jetzigen Leben und bisher hab ich sie da auch immer gefunden!!
L.G


Und Du meinst, nur weil Du so tust als hättest Du keine Probleme, würde ich Dir glauben, dass Du keine Probleme hast... :lachen:
Das zeigt mir eigentlich nur, dass Du Dir selber und anderen Menschen etwas vormachst, oder noch nicht einmal damit angefangen hast an Dir selber zu arbeiten.

Wie gesagt, ich bin nicht so größenwahnsinnig zu behaupten, ich sei allwissend, hätte in diesem Leben nichts mehr zu lernen und hätte noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Das wäre ja totaler Quatsch. Trotzdem bin auch ich, Vanity, alles in Allem sehr zufrieden mit meinem jetzigen Leben - und vor allem: Ich arbeite an mir selbst...

:lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben