Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

nizuz: was wären Dinge, die größer sind als diese ?

Kannst du mal ein Beispiel nennen Maria ?

ach, bleiben wir erstmal bei den Dingen, die nachzulesen sind.
Wenn Lahme gehen, Blinde sehen, und Tote auferweckt werden, ist das schon mal ein guter Anfang. Alles weitere wird einem dann gezeigt, wenn man soweit ist.
Wie Jesus sagt: "Noch vieles hätte ich euch zu erzählen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht fassen."

Deshalb hat es keinen Wert, an dieser Stelle solche Beispiele zu nennen, auch wenn ich es könnte.
Die in der Bibel genannten Beispiele sind schon ziemlich große Schuhe, das ist wohl für fast alle hier wahr.

Nur vielleicht einfach ein Zitat meines Lehrers dazu: Der Mensch im Bild und Gleichnis Gottes ist imstande, Universen zu erschaffen.

Werbung:
Sternenatemzug: ich hab ne befriedigende antwort für mich gefunden
sie wurde mir erklärt und ein lautes inneres jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
war meine antwort
gott kennt keiner
er offenbart sich durch sein licht und seinen ton durch deinen atem hält er dich am leben

falsch, Meister "Sternen-Atem-zug".
Durch deinen Atem lässt er dich sterben.
Durch seinen Sternenatem hingegen belebt er dich in Ewigkeit.

Faydit: Mag ja sein. Für mich bleibt's eine eigenartige Vorstellung, dass es um sowas ginge, gehen könnte, sollte.

eigenartig ist eine Untertreibung. Eine absurde Vorstellung ist es eher.
Die Vorstellung davon ist einfach absurd. Weil es eben eine Vorstellung ist, sie stellt sich vor... die Wirklichkeit.

Erlebst du die Wirklichkeit, ist es keine Vorstellung mehr, sondern einfach "normal", nichts besonderes. Allerdings ist die Vorstellung davon dann wirklich absurd.... :zauberer1

nizuz: was wären Dinge, die größer sind als diese ?

Kannst du mal ein Beispiel nennen Maria ?

ach, bleiben wir erstmal bei den Dingen, die nachzulesen sind.
Wenn Lahme gehen, Blinde sehen, und Tote auferweckt werden, ist das schon mal ein guter Anfang. Alles weitere wird einem dann gezeigt, wenn man soweit ist.
Wie Jesus sagt: "Noch vieles hätte ich euch zu erzählen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht fassen."

Deshalb hat es keinen Wert, an dieser Stelle solche Beispiele zu nennen, auch wenn ich es könnte.
Die in der Bibel genannten Beispiele sind schon ziemlich große Schuhe, das ist wohl für fast alle hier wahr.

ich würd sagen...nett rausgeredet...:)

Lahme und Blinde...nu ja...Spontanheilungen sind ja nicht soooo ungewöhnlich

TOTE auferwecken...also ich mein so richtig TOT...und nicht nur *klinisch*, kennst du da wen, der das kann ?

ich mein, nur mal so als Anfang...

Nur vielleicht einfach ein Zitat meines Lehrers dazu: Der Mensch im Bild und Gleichnis Gottes ist imstande, Universen zu erschaffen.

Kennst du sonen Universum oder einen, der eins erschaffen hat...ich meine sowas wie DAS Universum, das Mensch bislang (ein wenig) kennt oder von was für Universen sprichst du ?

Sternenatemzug: ich hab ne befriedigende antwort für mich gefunden
sie wurde mir erklärt und ein lautes inneres jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
war meine antwort
gott kennt keiner
er offenbart sich durch sein licht und seinen ton durch deinen atem hält er dich am leben

falsch, Meister "Sternen-Atem-zug".
Durch deinen Atem lässt er dich sterben.
Durch seinen Sternenatem hingegen belebt er dich in Ewigkeit.

kennst du das :
stirb um zu leben nicht?
du stirbst sozusagen in die ewigkeit hinein...ins jetzt ...da wo der atem in dich geht und aus dir strömt..da sind die wasser der nun...jetzt hier
wandel
löse und binde

nizuz: ich würd sagen...nett rausgeredet...:)

stimmt. ;)

nizuz: Lahme und Blinde...nu ja...Spontanheilungen sind ja nicht soooo ungewöhnlich

TOTE auferwecken...also ich mein so richtig TOT...und nicht nur *klinisch*, kennst du da wen, der das kann ?

ja, kenn ich.

nizuz: Kennst du sonen Universum oder einen, der eins erschaffen hat...ich meine sowas wie DAS Universum, das Mensch bislang (ein wenig) kennt oder von was für Universen sprichst du ?

ja, kenn ich. mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.

alle ,die nicht im licht sind bzw.waren wurden als spirituell tot benannt
das ist eine allegorische sprache
ebenso mit den lahmen und so ist ja auch tatsächlich
erst wenn du auf das licht zugehst merkst du ...wie lahm du eigentlich vorher warst:D

Sternenatemzug: kennst du das :
stirb um zu leben nicht?
du stirbst sozusagen in die ewigkeit hinein...ins jetzt ...da wo der atem in dich geht und aus dir strömt..da sind die wasser der nun...jetzt hier
wandel
löse und binde

ich finde diesen Punkt, wo der physische Atem stillsteht und man das Wehen des ewigen Atems spüren kann, die Quelle des Lebens oder das Wasser der Nun, den Punkt "Jetzt", weil er bleibt, unwandelbar, und wer ihn küsst, stirbt und wer ihn umarmt, wird lebendig.

Sternenatemzug: kennst du das :
stirb um zu leben nicht?
wandel
löse und binde

ich finde diesen Punkt, wo der physische Atem stillsteht und man das Wehen des ewigen Atems spüren kann, die Quelle des Lebens oder das Wasser der Nun, den Punkt "Jetzt", weil er bleibt, unwandelbar, und wer ihn küsst, stirbt und wer ihn umarmt, wird lebendig.

ja der atem umfängt die ewigkeit wie ein kleid aus licht den körper

Werbung:
nizuz: ich würd sagen...nett rausgeredet...:)

stimmt. ;)

nizuz: Lahme und Blinde...nu ja...Spontanheilungen sind ja nicht soooo ungewöhnlich

ja, kenn ich.

nizuz: Kennst du sonen Universum oder einen, der eins erschaffen hat...ich meine sowas wie DAS Universum, das Mensch bislang (ein wenig) kennt oder von was für Universen sprichst du ?

ja, kenn ich. mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.

Maria, kannste mir mal verraten, wozu solche kryptischen Behaupt(z)ungen von dir dienen sollen, wenn bei Nachfragen schlußendlich nur nen *Ja - aber mehr möchte ich dazu nicht sagen* kommt.

Der undurchschaubare Dunst eines angeblich wahrhaft Wissenden, der NUR mitteilen möchte: ich weiß was, was ihr nicht wißt ?

Wozu und wieso brauchst du das eigentlich immer wieder ?

:rolleyes:

Zurück
Oben