Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

Werbung:
ach du meine güte, bluebody.
ich sehe es dir nach, da du mich nun mal ganz und gar nicht kennst.

ich weiß mich inzwischen genau richtig. :)

Siehst Du?

So ist es ...
ich kann Dich nicht kennen - nur etwas vermuten, nach dem, was Du schreibst - und das muß noch nicht einmal auf Dich zutreffen, da Du in Wahrheit auch ganz anders sein könntest...

Das trifft anders herum genauso zu.......:D

bei dia gibt es nur ...eins ...dich stellen oder rennen bis zum morgen ...:D

:lachen::lachen:

aber es kommt doch jeden morgen die gleiche Diashow ;)

...egal ob du stramm oder gerührt stehst, zu Gott, zu dir selber whatever...zu *guter* Letzt kommt immer dieselbe Diagnose:

Es gibt NUR EINE mit dem Adlerblick, die alle unlichten, undichten, gottesfernen Frösche im Nu ausmacht...

in der neusten Avira Antivir Personal-Version 10.5.6.5:

MEINE INTENTION IST GOTT, WAS DIR NOCH EIN TROLL IST.

:lachen:

liebe G.

....möchte mich für meine verbale Entgleisung von Gestern entschuldigen, ich hatte einfach keine Zeit mehr, es "durch die Blume" zu formulieren.

Nein, es wird dir sicher nicht gerecht, nur Provokation und Aufmerksamkeitshascherei zu unterstellen, aber die Art und Weise, wie du uns deine Denke aufdrücken willst, hat schon etwas skuriles. Dass du so niemand überzeugen kannst, musst du inzwischen auch begriffen haben. Also: Was ist die Motivation dahinter? Missionseifer vielleicht?

Dass ich dich nicht leiden mag, ist eine Unterstellung, die einfach falsch ist, ganz ehrlich! Wenn ich ein Bussi einfüge, ist das keine Heuchelei. Das wäre absolut nicht mein Ding. :)

lg esoterix

liebe G.

... es wird dir sicher nicht gerecht, nur Provokation und Aufmerksamkeitshascherei zu unterstellen, aber die Art und Weise, wie du uns deine Denke aufdrücken willst, hat schon etwas skuriles. Dass du so niemand überzeugen kannst, musst du inzwischen auch begriffen haben. Also: Was ist die Motivation dahinter? Missionseifer vielleicht?

lg esoterix

:confused::confused::confused::confused:

liebe G.
hast du was verstanden?

also, wenn mir jemand sagt: Ich bin Gott! Dann sage ich nur: stimmt. Du bist Gott. Und jeder andere Mensch, jedes Tier, jede Pflanze ebenso und alles was ist.

Ich habe nun mal ein Problem mit allen Religionen die Gott (in welcher Form auch immer) personifizieren.
Für mich gibt es das Göttliche und das ist immer und überall zu finden.
Der personifizierte Gott ist meines Erachtens nur da um Verantwortung abzuschieben (oder eben auch um Schuld zuzuweisen)

:confused::confused::confused::confused:

liebe G.
hast du was verstanden?

Sicher. Esoterix hat - warum auch immer - inhaltlich ein großes Problem mit meinen Worten und fühlt sich dazu veranlasst, stänkern zu müssen. Wenn er weiß, warum genau, ist er zu mehr Erkenntnis über sich selber gekommen. ;)

@ Esoterix - was möchtest Du mit dem Anfangsbuchstaben meines alltäglichen Vornamens als Anrede bezwecken? WAS SOLL DAS, ESOTERIX?

also, wenn mir jemand sagt: Ich bin Gott! Dann sage ich nur: stimmt. Du bist Gott. Und jeder andere Mensch, jedes Tier, jede Pflanze ebenso und alles was ist.

Ich habe nun mal ein Problem mit allen Religionen die Gott (in welcher Form auch immer) personifizieren.
Für mich gibt es das Göttliche und das ist immer und überall zu finden.
Der personifizierte Gott ist meines Erachtens nur da um Verantwortung abzuschieben (oder eben auch um Schuld zuzuweisen)

Wenn Gott eine Personifikation wäre, gäbe es alle Welt nicht.
Aber Jahrtausende verinnerlichter Glauben löst sich im kollektiven Bewusstsein nur nach und nach durch die jeweilige geistige Individualität auf, die sich wieder im Augen oder Herzen Gottes weiß - das bringt dann auch mehr Licht oder Weltoffenheit ins geistige Kollektiv Menschheit.

Werbung:
liebe G.

....möchte mich für meine verbale Entgleisung von Gestern entschuldigen, ich hatte einfach keine Zeit mehr, es "durch die Blume" zu formulieren.

Nein, es wird dir sicher nicht gerecht, nur Provokation und Aufmerksamkeitshascherei zu unterstellen, aber die Art und Weise, wie du uns deine Denke aufdrücken willst, hat schon etwas skuriles. Dass du so niemand überzeugen kannst, musst du inzwischen auch begriffen haben. Also: Was ist die Motivation dahinter? Missionseifer vielleicht?

Dass ich dich nicht leiden mag, ist eine Unterstellung, die einfach falsch ist, ganz ehrlich! Wenn ich ein Bussi einfüge, ist das keine Heuchelei. Das wäre absolut nicht mein Ding. :)

lg esoterix

^^

Soll ich Dich jetzt auch mit dem Anfangsbuchstaben Deines privaten Vornamens anreden? Oder dass Deine verbale Entgleisung so ganz im Widerspruch zu dem steht, mit dem Du Dich sonst so beschäftigst?!

Die verbale Entgleisung als prinzipielle geistige Orientierung wird durch ein Feigenblatt verdeckt oder hinter Blumen versteckt doch auch nicht besser. Du mußt doch mit Dir in dieser geistigen Atmosphäre leben.

Bist Du nicht bereits geistig dominiert, wenn Du auf meine Texte wie ein Stier auf ein Rotes Tuch anspringst und zum Tunnelblick mutierst? Niemand zwingt Dich, meine Texte zu lesen! Solche, die sie verstehen, machen sich kein Problem daraus. Es gibt sogar einige, die sich davon inspiriert fühlen. :D

Zurück
Oben