Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

@maria45

Weißt du was wahre Erleuchtung, aus Gottes Sicht wäre? Die, die jemand ablehnt und wem anderen schenkt. Aus Liebe.

Alles Andere ist Luzifers Werk. So gesehen gab es nur einen bekannten wahren "Erleuchteten", und der war es, so gesehen gar nicht. Aber er war in Gott. Weil das alleine immer mehr als genug ist. So das jemand schafft. Und das war Mahatma Gandhi. Nicht Buddha, nicht Jesus.
Wie erbärmlich, ein einziger in tausenden von Jahren.
Sagt viel aus. Über uns Menschen. Natürlich gab es noch andere. Unbekannte.
Die niemand kennt. Und darüber, dass Gott immer noch nicht aufgibt. Obwohl die Chancen so schlecht stehen.

Aber das ist eben das eine, einzige wahre Mysterium: Dass Gott uns trotzdem alle liebt.
Nicht der, den du als Sohn, ich als Luzifer bezeichne, sondern eben genau der ganz dahinter, dieser angeblich so unerreichbare.
Weil der eben genau das nicht ist. Ganz im Gegenteil. Der ist in uns allen. Und wartet auf unsere Antwort. Um in uns zu wachsen. Und aus Liebe wartet er eben auch Jahrhunderte, Jahrtausende. Oder noch länger. Und gibt nicht auf. Gott ist Liebe. Ganz einfach. Nicht die körperliche, sondern die andere. Die lieber stirbt, als sich selbst zu verraten. So sie einen einmal berührt hat.

Der Rest hängt von uns selbst ab. Weder von Magie, Techniken, oder Religion.
Alles was es braucht, ist die Hand anzunehmen, die immer da ist, war und sein wird.
Mag anfangs zu kommunikativen Misssverständnissen führen, aber, wenn die Verbindung einmal da ist, wird sie immer besser. Und schöner.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Diese Reise ist immer eine indiviuelle. Wie es auch sein soll.
Aber ich würde mir wünschen, dass viele andere sich zumindest auf den Weg machen.

In Liebe an dich, an euch alle. Und glaube mir, oder nicht, wer das schreibt, bin nicht einmal ich. Macht damit, was ihr wollt.

Werbung:
Für Sternenatemzug gilt:

. . . also etwas Numinoses, das man anrufen kann, das also für die Welt Verantwortung trägt.

Bluebody muss nur in den Spiegel schauen, um zu wissen, wie Gott ist.

Für die monotheistischen Religionen ist Gott ein personaler Gott, der von den Menschen getrennt existiert. Allerdings ist zu unterscheiden Jahve, der Herr bei den Juden, Allah bei den Moslems und die Dreieinigkeit Gottes bei den Christen.
Der Buddhismus kennt keinen Gott und keine Gottheit.
Der Hinduismus hat Brahman, die nicht personalisierte Gottheit, die in vielen anzubetenden Manifestationen erscheinen kann.
Im Taoismus ist die Welt aus dem göttlichen Chi entstanden, das alles, was ist, durchdringt und erhält.

Wer könnte jetzt sagen, wer Recht und wer Unrecht hat. Und doch scheiden sich am Gottesbegriff die Geister. Ich bin der Auffassung, dass jeder für sich entscheiden muss und soll, zu welchem Gott er sich hingezogen fühlt. Das ist ein innerer Entscheid in Form eines eigenen Glaubens.

Ich glaube an das Göttliche, das alles, was ist, hervorgebracht hat und in all diesem in Erscheinung tritt.

L.G.v.E.

Hallo Eli,

Ich habe mir jetzt nicht angetan und alle 100 Beiträge durch gelesen - warum? Ganz einfach, weil jeder von uns seine eigene Wahrheit zu Gott hat. Diesen Umstand spiegeln schon die verschiedenen Religionen und Meinungen zu den Religionen wieder.

Wer sagt: "Ich bin Gott" hat meiner Meinung nach in so fern Recht, das er ein Teil Gottes ist.

Gott ist nach meinen Ansichten ALLES, unser gesamtes Universum und noch viel mehr, von dem wir nicht wissen und erahnen können, das es über unsere Welt hinaus noch gibt. Denn unser uns bekanntes Universum ist nur ein Teil von Allem, von Gott.
Gott ist Alles und jeder ist ein Teil von Gott. Gott ist als Ganzes in jedem Teil des Ganzen vorhanden, daher ist der Ausruf "Ich bin Gott" nicht verkehrt, er wird nur von uns verkehrt interpretiert. Denn wir setzen Gott als eine seperate Sache ein --- ist das nicht etwas zu klein gedacht?

Wie ist Gott? Höre in Dich selbst hinein --- höre --- warum ich das betone? Wir sind so damit beschäftigt Gott zu erzählen wie er zu sein hat - und sind dadurch taub für Gottes Stimme um zu hören wie Gott wirklich ist!

Wenn Gott für einige nur ein Mantra ist, oder für andere ein alter Mann mit weißem Bart und der alte Mann mit dem Teufel um die Seelen pokert, oder, oder, oder --- dann sollen sich diese Menschen ihr Bild von Gott machen, wenn es sie glücklich macht, ist es okay.

Ich persönlich habe meine Ansichten, die bestimmt auch nicht jeder akzeptieren kann, das ist auch okay --- und ich bin glücklich!

Finde Deine eigene Wahrheit zu Gott - selbst wenn Du nicht an Gott glauben magst --- Gott hat einem jeden die Freiheit gegeben, eigenverantwortlich sein Leben selbst zu bestimmen.
Wer für sein Leben einen strafenden Gott braucht - okay.
Wer für sein Leben einen bestimmenden Gott braucht - okay.
Wer für sein Leben einen kriegerischen Gott braucht - okay.
Wer für sein Leben einen liebenden Gott braucht - okay.

Gott ist Nichts von dem --- nicht nur! Gott ist Alles, Gott ist positiv und negativ, Gott ist neutral --- denn Alles zusammen ist ausgewogen - Neutral.

Viel Spaß bei dem Finden Deiner Antwort - ich habe meine schon gefunden.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit! Lifthrasir

Könnte es sein, dass es den Gott garnicht gibt, sondern 'nur' das Göttliche
nein

das kann nicht sein, es gibt IHN auschließlich als Einzigen,
wenn Du einmal von IHM direkt eine Antwort auf eine Deiner Fragen oder Gebete erhalten hast, dann weißt Du es gewiß

aber hast Du IHN jemals gefragt?

nein

das kann nicht sein, es gibt IHN auschließlich als Einzigen,
wenn Du einmal von IHM direkt eine Antwort auf eine Deiner Fragen oder Gebete erhalten hast, dann weißt Du es gewiß

aber hast Du IHN jemals gefragt?

Hat Gott sich Dir als ER schon persönlich vorgestellt oder stellst Du Gott Dir als ER vor???

Wenn ER oben und SIE unten ist, sind wir aus unserer geistigen Mitte gefallen und Gott fehlt uns im Herzen :schmoll:

Träum weiter. Die Mutter = Sadhana = Luzifer ist eben nicht Gott.

Auch wenn dein Genital damit besser und bequemer leben kann.

Was hat Deinen Leib reifen lassen?

Was macht Dich ausgereift, wenn Du die andere Hälfte zur Ganzheitlichkeit verachtest - sowohl im engsten, leibhaftigen als auch weitesten, geistigem Sinne?

Schenkt Dir nicht die Garküche des Mutterplaneten als auch des Mutterkosmos als universeller Gebärmutter das Bewusstsein für ALLCHYMIE?!

Erzähl mir von Gott, der kein Wort für Dich geblieben ist, Faydit - anstatt von oben herab auf Dein eigenes Geschlecht zu blicken. :)

Hallo Sidala
du schreibst:

Ja, wer Gott als eine Person braucht, für den ist Gott eine Person. Wer Gott als einen Herrn auf dem Thron braucht, für den ist er so.

Und für wen das Schöpferische einfach ein nicht benennbares und darstellbares Bild ist, für den ist es auch so.

Aber alles, was ist, ist aus der göttlichen Schöpfung hervorgegangen und wird am Ende seiner Tage wieder zu ihr eingehen, auch du, auch ich.
Und was aus der göttlichen Schöpfung hervorgegangen ist, wird nie alleingelassen, sondern ist durch und durch Gleiches vom Gleichen, ein Tropfen Wasser vom grossen Meer. Das Göttliche ist stets in dir, du kannst gehen, wohin du willst, es ist immer da.

Wenn du also mit ihm sprechen willst, brauchst du keine Kirche und keinen Fürsprecher. Du brauchst nur einen Ort der Begegnung in dir selber.

Alles Liebe von ELi

heute würd ich sagen, dass das ..was man mit gott meint ...als das unbekannte erkennen sollte ...mit dem ich aber in kontakt treten kann...und der mir dann antwortet...indem ich mich auf mein inneres königreich besinnen und nach innen lauschen und schauen kann ...dieses innere lauschen und schauen ...kann ich durch "seinen namen" ...dynamisieren ...:)
also die frage lässt sich allgemein eben gerade nicht beantworten ....das ist es ja gerade...oder es handelt sich eben nicht um den lebendigen gott ...wenn es sich um den lebendigen gott aber handelt ..dann hat er mit leben und zwar mit deinem leben zu tun...eben wie er sich gerade dir offenbaren will...so wie du es brauchst und erlebst ...sodass du ganz du selbst sein kannst und bist...voller leben und lebendigkeit eben...was freude fröhlichkeit und alles lebenswerte eben einschliesst ...auch der humor findet da seinen platz...

Hallo Sidala
du schreibst:

Ja, wer Gott als eine Person braucht, für den ist Gott eine Person. Wer Gott als einen Herrn auf dem Thron braucht, für den ist er so.

Und für wen das Schöpferische einfach ein nicht benennbares und darstellbares Bild ist, für den ist es auch so.

Aber alles, was ist, ist aus der göttlichen Schöpfung hervorgegangen und wird am Ende seiner Tage wieder zu ihr eingehen, auch du, auch ich.
Und was aus der göttlichen Schöpfung hervorgegangen ist, wird nie alleingelassen, sondern ist durch und durch Gleiches vom Gleichen, ein Tropfen Wasser vom grossen Meer. Das Göttliche ist stets in dir, du kannst gehen, wohin du willst, es ist immer da.

Wenn du also mit ihm sprechen willst, brauchst du keine Kirche und keinen Fürsprecher. Du brauchst nur einen Ort der Begegnung in dir selber.

Alles Liebe von ELi

@ELi7, wie gehst Du in etwas ein, was Du niemals verlassen hast?

Dieser Glaube könnte mancheins geistig eingehen und laut beziehungsWEISE schrumpfen lassen. Das macht dann zum Schlumpf...:rolleyes:

Dir ist sicher bekannt, dass Du nicht Dein Leibhaftiger bist und von daher, Dich zwar erlösen, aber doch Dich als Nichts, was Du bereits bist, nicht auflösen kannst - nur geistige Verdichtung aufgrund jahrtausendelang mit der eigenen Gefühlsenergie genährter Konzepte.

Wenn Du bereits jetzt in der Welt Deiner Phantasie Dich von jeglichem Hinblick auf jeglichen ZeitLeib erlöst, was ist es dann noch, was Dich selber zusammenhält anstatt auseinanderfallen lässt???

Es hilft, GENAU im Gefühl zwischen sich und allem Leibweltlichen - also auch dem eigenen - zu differenzieren. Dein Hirn denkt nicht für Dich, so wie Du Dir nicht denken kannst, was Dein Hirn als nächstes zu tun hat - oder???

Mit dem Hirn kannst Du Dir Dich selbst und alle Welt erklären, denn auch das Hirn ist nicht vom GROSSEN GANZEN sowohl leibhaftig als geistig zu trennen so wie jeglicher WAL oder NUSS. Und Nüsse, die Du geistig knackst, sind doch auch vollkommen durchsichtig - oder nicht???

Die Welt ist für alle ihre Kinder gemacht, wovon wir leiblich und geistig nur ein Aspekt von gleichwürdigen sind. Deswegen ist die Lösung des BilderRätsels im Wort auch kinderleicht, für solche die mit den neugeborenen oder jungfräulichen Augen eines unschuldigen Herzens schauen.

Die biblische Geschichte vom Zimmermann, der aufs Kreuz gelegt und darauf festgenagelt wurde, weist bereits mit ihrem dicken Ende darauf hin, dass es nicht das ALLERWERTESTE war.

Wer verdammt sich HÖCHST BEWUSST zum Tode und hinterlässt das dann als TESTAMENT und geistiges Erbe seinen Mitgeschwistern, so dass unsere Zukunft nur ebenso VERNICHTEND sein kann???

Wer Augen hat zu sehen, erkennt die Gottlosigkeit in diesen Geschichten, von solchen, die damit Gesellschaftspolitik machen...

Das gilt auch für Astro-LOGEN, die Mutterplaneten und kosmische Augensterne GESCHLECHTSSPEZIFISCH verstehen und nach dem herrschenden Bewusstsein, die vermeintlich weiblichen im Schatten und als NEGATIV und die vermeintlich männlich im Licht und POSITIV glaubten...

AQUARIOUS bedeutet auch AUFKLÄRUNG, so wie im Februar und an jedem frühen Morgen wieder das Licht höher steigt und mehr Klarheit bringt...

Und Aufklärung integriert nunmal tantrischen Spirit als auch leibhaftigen Sex - und wenn wir keinen Blick mehr dafür haben, weil es uns hinten vorbeigeht, ist es so, als wäre unser Allerwertester unser Gesicht, was wiederum dann für TIEFE SPALTUNG spricht, obwohl der leibhaftige Allerwerteste immer auch blind oder wie im Schlaf bei sich durchblickt.

Wenn Du Dich auf Deine LeibWelt wieder göttlich verstehst, verstehst Du Dich auch geistig ganzheitlich.

Was unterscheidet uns von aller Welt?

BabyLohn grüßt. :)

heute würd ich sagen, dass das ..was man mit gott meint ...als das unbekannte erkennen sollte ...mit dem ich aber in kontakt treten kann...und der mir dann antwortet...indem ich mich auf mein inneres königreich besinnen und nach innen lauschen und schauen kann ...dieses innere lauschen und schauen ...kann ich durch "seinen namen" ...dynamisieren ...:)
also die frage lässt sich allgemein eben gerade nicht beantworten ....das ist es ja gerade...oder es handelt sich eben nicht um den lebendigen gott ...wenn es sich um den lebendigen gott aber handelt ..dann hat er mit leben und zwar mit deinem leben zu tun...eben wie er sich gerade dir offenbaren will...so wie du es brauchst und erlebst ...sodass du ganz du selbst sein kannst und bist...voller leben und lebendigkeit eben...was freude fröhlichkeit und alles lebenswerte eben einschliesst ...auch der humor findet da seinen platz...

:thumbup:

Genau. Keine Angst mehr haben und Dich vor allem nicht mehr künstlich VERSTELLEN und VERBIEGEN mußt, sondern ganz UNSCHULDIG und wesensnatürlich Du selbst sein darfst. :)

Werbung:
ich weiß nicht ob es gott gibt aber diese frage ist interesannt.
ich glaube das sich der mensch an etwass halten muss, dass immer alles einen grund haben muss und immer alles belegt sein muss.
ich glaube das die menschen gott ein aussehen gaben nur das sie sich nicht fürchten brauchen und anderer seits auch wieder dass der Mensch einfach irgendjemanden hatt an den er sich halten kann und der ihn liebt und verzeiht wenn er sich verlassen von allem und jedem fühlt.
ich bin auch christ aber ich glaube dass es eigentlich egal ist wer welchen gott anbetet, keiner kann sagen wer besser ist u wer nicht. vl sind ja alle gotter die selben aber jeder stellt ihn sich anders vor oder so.
vieleicht ist das alles nur unsere einbildung.
ich glaube es ist einfach gut wenn man mit jemanden reden kann.
manchmal kann das beten auch sehr entteuschent sein weil du glaubst nie eine antrwort zu bekommen.
aber vl horchen wir nur nicht gut genug zu.
ich glaube gott ist alles u jeder

Zurück
Oben