Wer oder was soll Gott sein?

Hallo,

ich mache momentan wieder eigenartige Erfahrungen.
Ich glaube an eine Führung - oder Einen Gott.
Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Auf jeden Fall fühle ich immer die Energien oder Gedanken der Anderen.
Die Macht weist mir den Weg. Ich fühle mich sehr mächtig.
Ausgestattet mit Hellsehsinn. Ich verspüre oft, wie mein Umfeld Angst hat.
Ich frage mich aber immer häufiger, was Gott ist, wenn man keine Freunde hat.
Glauben die Menschen nicht an Eine Existenz? Oder an Gott selbst?
Warum hängen dann so viele Kreuze in den Wohnungen?
Oder was ist das Heilige? Die Menschen sind heute so eilig und wie auf der Flucht.
Was läuft hier für ein Film? Licht vs. Dunkelheit? Christ vs Antichrist oder was?
Das Gleiche Spiel mit Geimpft - nicht geimpft. Aber das will ich nicht ausbreiten.
Leben wir in einer religiösen Anstalt, wo wir alle selber der Gott seien?
Oder ist die politische Mehrheit der Anderen der Gottesbeweis unserer Existenz?
Ich verstehe Leben immer weniger. Dass andere Menschen mehr Macht haben als man selbst,
schockiert mich.
Doch wenn man Gott glaubt, dann ist man ja geschützt. Aber wie lange wird man "von Gott geführt"?

Mfg
Wortdoktor
Als medial begabter Mensch empfindest Du die aufgeführten Gegensätze natürlich viel intensiver wie wir anderen. Was es mit den medialen Begabungen auf sich hat - Segen und Gefahren - beschreibt Pfarrer Johannes Greber wunderbar in seinem Buch "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck".

Darin findest Du ein ganzes Kapitel über mediale Begabungen, vor allem wie sie gefahrlos und gewinnbringend für Dich und Deine Mitmenschen zu verwenden sind.

Im gleiche Buch findest Du aber auch Erklärungen, wie sich der von Dir angeführte Kampf der Gegensätze begründet und wie er zu verstehen und zu bezwingen ist.

"Wie lange wird man von Gott geführt?" fragst Du. Gott hat Dir einen Schutzengel zur Seite gestellt - er freut sich wenn Du mit ihm in Kontakt trittst. Als hellsichtiges Wesen dürfte das für Dich nicht schwer sein. Sprich mit ihm - er wird Dich nie verlassen! Sin Schutz und seine Führung wird um so besser, je enger Du mit ihm Kontakt pflegst.

Werbung:
Tolles Thema,

ein Gott ist jemand, der sobald er erwacht, ohne Führung anfangen musste. Das ist grausam, weil. man in der Dunkelheit so lange aussitzen muss, bis man sich entwickelt und seine Vorstellungen anfängt "umzusetzen", weil man es muss. Das ist die Grundlage, um Gott zu werden.

Ein Mensch ist jemand, der sobald er erwacht, eine Führung bekommt, es fehlt also die Grundlage, ein Gott zu werden, weil wir nicht in der Dunkelheit aussitzen müssen, Menschen werden also nie Gott sein können, weil die Grundlage fehlt. Gott würde sagen, sei froh, das will keiner. Aber letztendlich ist beides gleich anstrengend.

Tolles Thema,

ein Gott ist jemand, der sobald er erwacht, ohne Führung anfangen musste. Das ist grausam, weil. man in der Dunkelheit so lange aussitzen muss, bis man sich entwickelt und seine Vorstellungen anfängt "umzusetzen", weil man es muss. Das ist die Grundlage, um Gott zu werden.

Ein Mensch ist jemand, der sobald er erwacht, eine Führung bekommt, es fehlt also die Grundlage, ein Gott zu werden, weil wir nicht in der Dunkelheit aussitzen müssen, Menschen werden also nie Gott sein können, weil die Grundlage fehlt. Gott würde sagen, sei froh, das will keiner. Aber letztendlich ist beides gleich anstrengend.
Nur, dass Gott schon immer war - für mich nicht richtig vorstellbar - und vermutlich auch nie erwachte. Dann kommt hinzu, dass er ja alle anderen Wesen - also auch uns erschaffen hat - und dass ein Geschöpf nie gleich werden kann wie der Schöpfer.

Nur, dass Gott schon immer war - für mich nicht richtig vorstellbar - und vermutlich auch nie erwachte. Dann kommt hinzu, dass er ja alle anderen Wesen - also auch uns erschaffen hat - und dass ein Geschöpf nie gleich werden kann wie der Schöpfer.
Wenn man das Wort Gott mal aufdröselt, dann kann Gott nur Gott sein, weil er uns führt und sobald er uns führt, uns führen MUSS, weil man sozusagen einen "Vertrag" eingegangen ist, den man in der Führung NICHT auflösen kann, so lange bis er uns „über den Berg“ gebracht hat, was soviel heisst wie, das wir die Führung in dem Moment ablegen, sobald er uns „über den Berg“ gebracht hat. Und wenn er alle Seele, die in seiner Vorstellung eins geworden sind, „Über den Berg“ gebracht hat, ist Gott frei und wird wohl irgendwann einschlafen, ein Dauerschlaf mit einer unwissenden Geburt im Anschluss, denn ich kann mir einfach nicht Vorstellen, das irgendeine Vorstellung ewig ist… man öffnet die Augen (man erwacht) um sie wieder zu schließen (der schlaf mit unwissender Geburt) und das kann einfach nur für alle "Ich's" gelten.

Auf jedenfall macht Gott seine Aufgabe gut

Wenn man das Wort Gott mal aufdröselt, dann kann Gott nur Gott sein, weil er uns führt und sobald er uns führt, uns führen MUSS, weil man sozusagen einen "Vertrag" eingegangen ist, den man in der Führung NICHT auflösen kann, so lange bis er uns „über den Berg“ gebracht hat, was soviel heisst wie, das wir die Führung in dem Moment ablegen, sobald er uns „über den Berg“ gebracht hat. Und wenn er alle Seele, die in seiner Vorstellung eins geworden sind, „Über den Berg“ gebracht hat, ist Gott frei und wird wohl irgendwann einschlafen, ein Dauerschlaf mit einer unwissenden Geburt im Anschluss, denn ich kann mir einfach nicht Vorstellen, das irgendeine Vorstellung ewig ist… man öffnet die Augen (man erwacht) um sie wieder zu schließen (der schlaf mit unwissender Geburt) und das kann einfach nur für alle "Ich's" gelten.

Auf jedenfall macht Gott seine Aufgabe gut
Da Gott schon immer war, muss davon ausgegangen werden, dass er sehr lange allein war und ganz gut ohne uns zurecht kam.

Dann darf man nicht vergessen, dass Gott Geist ist und er in erster Linie Engel, also geistige Wesen erschaffen hat. Die Menschen in der Materie kamen erst sehr viel später.

Dann sollte man auch berücksichtigen dass sowohl die Engel als auch die Menschen einen freien Willen von Gott als grösstes Geschenk erhalten haben. So ist die Führung Gottes zwar da, aber nicht alle folgen.

Da Gott schon immer war, muss davon ausgegangen werden, dass er sehr lange allein war und ganz gut ohne uns zurecht kam.

Dann darf man nicht vergessen, dass Gott Geist ist und er in erster Linie Engel, also geistige Wesen erschaffen hat. Die Menschen in der Materie kamen erst sehr viel später.

Dann sollte man auch berücksichtigen dass sowohl die Engel als auch die Menschen einen freien Willen von Gott als grösstes Geschenk erhalten haben. So ist die Führung Gottes zwar da, aber nicht alle folgen.
Ich musste in meinen Leben unschöne Erfahrung machen, in dem ich feststellen musste, das ich geführt werde und in einer Führung hat man keinen freien Willen. Was natürlich stimmt, ist, das sich der eigene Wille frei anfühlt, das hat der Wille so an sich, das er sich frei anfühlt. Jedenfalls bin ich aufgrund von Eigenerfahrung sicher, das ich geführt werde, bis ich sinnbildlich "über einen Berg" gehe und frei von der Führung bin. Ein anderer User meinte, das sobald alle "Seelen" die in Gottes Vorstellung eins geworden sind, "über den Berg" gegangen sind, sich Gott selbst umbringen muss, um irgendwann unwissend wiedergeboren zu werden, denn niemand will ewig verharren. Gott würde geistig verschrumpeln, wenn er seine Entwicklung zu sehr strapaziert, aber bis dahin gibt es wahrscheinlich noch unzählbar viele Seelen die geboren werden müssen.

Ich musste in meinen Leben unschöne Erfahrung machen, in dem ich feststellen musste, das ich geführt werde und in einer Führung hat man keinen freien Willen. Was natürlich stimmt, ist, das sich der eigene Wille frei anfühlt, das hat der Wille so an sich, das er sich frei anfühlt. Jedenfalls bin ich aufgrund von Eigenerfahrung sicher, das ich geführt werde, bis ich sinnbildlich "über einen Berg" gehe und frei von der Führung bin. Ein anderer User meinte, das sobald alle "Seelen" die in Gottes Vorstellung eins geworden sind, "über den Berg" gegangen sind, sich Gott selbst umbringen muss, um irgendwann unwissend wiedergeboren zu werden, denn niemand will ewig verharren. Gott würde geistig verschrumpeln, wenn er seine Entwicklung zu sehr strapaziert, aber bis dahin gibt es wahrscheinlich noch unzählbar viele Seelen die geboren werden müssen.
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Er freut sich und führt Dich, so Du ihn darum bittest. Ein intensives gutes Verhältnis zu ihm ist sehr gut für das eigene Leben, denn seine Aufgabe endet erst, wenn Du stirbst. Du wirst also nie ohne Führung sein - die Frage ist aber immer, ob Du die Führung Deines Schutzgeistes akzeptierst oder nicht.

Gott wie wir auch sind ewig und können weder sterben noch schrumpeln - keine Angst. Jeder will ewig leben, von verharren keine Spur.

:unsure:

Es gibt eine schöne Geschichte, in der sich der Schöpfergott Atum aus der Kraft seines Willens heraus selbst erschaffen hatte. Ich liebe solche Geschichten, in denen alles begann. Etwas, das ich in der Genesis vermisse.

In Anlehnung an Atum möchte ich mir also vorstellen, dass Gott Jahwe aus seinem Traum herausgeboren wurde. Ein Traum von einer paradiesischen Welt, die er dann mit seinem Erwachen mit Leben erfüllte.

So gesehen könnte das Fünkchen der Wahrheit darin liegen, dass er wohl tatsächlich aus den Träumen eines Menschen heraus geboren wurde. So wie es einst auch bei Moses mit seiner Vision von Gott in der Wüste geschah? Ich denke, dass die Wüste ein rechter Ort, zur inneren Einkehr zum Göttlichen sein kann. War nicht auch Jesus gelegentlich in die Wüste gezogen, um Gott nahe sein zu können?

Merlin
.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Er freut sich und führt Dich, so Du ihn darum bittest. Ein intensives gutes Verhältnis zu ihm ist sehr gut für das eigene Leben, denn seine Aufgabe endet erst, wenn Du stirbst. Du wirst also nie ohne Führung sein - die Frage ist aber immer, ob Du die Führung Deines Schutzgeistes akzeptierst oder nicht.

Gott wie wir auch sind ewig und können weder sterben noch schrumpeln - keine Angst. Jeder will ewig leben, von verharren keine Spur.
Das was du als Schutzengel benennst, benenne ich einfach als "Ich" in dessen Vorstellung ich Eins bin, hat mit Sicherheit auch einen Grund, warum das so ist, auf jedenfall akzeptiere ich, das ich geführt werde!! Und erst wenn ich "über den Berg" bin, endet die Führung! Es endet also nicht, wenn ich deiner Definition nach "sterbe", es endet dann, wenn ich den sinnbildlichen "Berg" überquert habe, zumindest die Führung endet dann. Dann kann das "Ich" das mich geführt hat, entweder sterben, weil es seine ganze Ausdruckskraft zum Ausdruck gebracht hat, abdann hat man seine Wünsche "erlöst" und "stirbt", weil einen nichts mehr "am Leben" hält!!! Bei Gott ist es vermutlich anders, wenn es bei ihm soweit ist, wird er sich selbst umbringen müssen. Ob du es mir glaubst oder nicht, wenn Gott keine Seelen mehr in seiner Vorstellung hat... hängt sein Tod davon ab, ob er sich zur Gänze ausgedrückt hat, dann wird sein "selbstmord" auch funktionieren. Wenn Gott nicht begreifen kann, das er sich selbst umbringen muss, sobald keine Seelen mehr in seiner Vorstellung sind und er seine Ausdruckskraft zum Ausdruck gebracht hat... wird er bedauerlicherweise geistig verschrumpeln. Aber vermutlich sind unzählbar viele Seelen in Gottes Vorstellung, die allesamt "angepflanzt" werden MÜSSEN.

Werbung:
Das was du als Schutzengel benennst, benenne ich einfach als "Ich" in dessen Vorstellung ich Eins bin,
Wenn Du das so sehen möchtest, geht es da mehr um ein Über-Ich. Ein sogenannter Schatten eines Idealbildes also, das uns begleiten und beistehen soll. Wesen, die in der Bibel als Tröster (Paraklet) bezeichnet werden.

Merlin
.

Zurück
Oben