Hallo Anna und Valli,
Da es nun mal raus ist, können wir es auch beim Namen nennen. Löwe ist das subjektivste Zeichen und konzentriert sich primär auf sich selbst. Löwe gehört nunmal zur Sonne. Lassen wir es einerseits wertfrei so stehen, es hat einen Grund, warum es dieses Zeichen gibt und warum es so gestrickt ist aber diskutieren wir trotzdem drüber. Ich bin auch Widder Anna und ich kann Deinen Mann nur zu gut verstehen. Als Widder nimmt man alles zunächst mal unreflektiert wie mit Kinderaugen wahr. Und von daher wirkt z.B. Ignoranz für einen Widder schon mal sehr befremdlich, weil ein Kind und damit auch der Widder die bewusste Ignoranz nicht leben kann. Dafür ist er viel zu präsent und aktiv im Leben und strategisch/taktisch leben ist nicht sein Ding. Auch das Verbünden, das Du angesprochen hast, damit kann ich überhaupt nichts anfangen, weiß aber auch, dass das ein Löwe-AC-Thema ist. Oft verbünden sie sich mit Schwächeren oder dort, wo wichtige Menschen sind, um ihre Macht noch zu verstärken bzw. das Gefühl davon.
Wie sollte es anders sein, mein Mann hat einen Löwe-Mond und von ihm habe ich zweifelsfrei gelernt (was bitter nötig war) auch auf mich zu gucken. Mit einem Jungfrau-Mond da nimmst du ständig wahr, wo angepackt werden muss, wo Hilfe gebraucht wird, wo jemand Unterstützung braucht etc... sowas sieht Löwe eher nicht. Meine langjährigste Freundin hat Löwe-AC, sie fragt nie, wie es mir geht oder was ich grade mache, es interessiert sie nicht, sie erzählt nur ständig und ausführlichst von sich, Ihren Problemen oder ihren Erfolgen. Warum bin ich ihre Freundin? Weil ich daraus lerne. Ich mag zwar nicht genauso ignorant sein wie sie, aber ich lerne abzumildern und einen Zwischenweg von Zugewandtheit anderen Gegenüber und mir selbst gegenüber zu finden. Auf einer anderen Ebene haben wir natürlich unseren feuerbetonten Spass zusammen, der uns über so viele Jahre zusammenhält und auf einer wortlosen Ebene verstehen wir uns, auch ohne ständig über etwas Bestimmtes reden zu müssen.. Ständig um mich haben kann ich diese Egozentriertheit allerdings nicht und auch ihre ständige Selbstbelobhudelung, wie schön sie sei und wie gut sie z.B. Skifahren kann und wie gut sie bei Männern ankommt, das ertrage selbst ich nicht ständig.
Was ich noch in der Praxis erfahre, ist, dass Löwebetonte sehr beratungsresistent sind. Sie wollen zwar erzählen, abladen, auch mal jammern, aber sie sind in der tiefe ihres Herzens nicht an anderer Leute Meinung interessiert, weil sie in sich zu wissen scheinen, dass sie eben die Besten sind.
Nunja, so kommen Erfahrungsberichte zusammen und die sollen bitte nicht als allgemeingültig betrachtet werden.
Liebe Grüße
Martina