Wer mag noch einmal?

Hallo Christel,

die kommenden Transite sind ein Lichtlein am Horizont - das ist doch sehr hoffnungsvoll.:)

lg
Gabi


Liebe Gabi,

die Warteschleife wird ab Juli von tJupiter (10) im Trigon zum rPluto (2) überbrückt. :D

Das Ratespiel lenkt herrlich von den Problemen ab.
Hoffentlich gibt es bald eine neue Rätselfrage.

LG Christel
 
Werbung:
Hallo Anna und Valli, :)



Da es nun mal raus ist, können wir es auch beim Namen nennen. Löwe ist das subjektivste Zeichen und konzentriert sich primär auf sich selbst. Löwe gehört nunmal zur Sonne. Lassen wir es einerseits wertfrei so stehen, es hat einen Grund, warum es dieses Zeichen gibt und warum es so gestrickt ist aber diskutieren wir trotzdem drüber. Ich bin auch Widder Anna und ich kann Deinen Mann nur zu gut verstehen. Als Widder nimmt man alles zunächst mal unreflektiert wie mit Kinderaugen wahr. Und von daher wirkt z.B. Ignoranz für einen Widder schon mal sehr befremdlich, weil ein Kind und damit auch der Widder die bewusste Ignoranz nicht leben kann. Dafür ist er viel zu präsent und aktiv im Leben und strategisch/taktisch leben ist nicht sein Ding. Auch das Verbünden, das Du angesprochen hast, damit kann ich überhaupt nichts anfangen, weiß aber auch, dass das ein Löwe-AC-Thema ist. Oft verbünden sie sich mit Schwächeren oder dort, wo wichtige Menschen sind, um ihre Macht noch zu verstärken bzw. das Gefühl davon.

Wie sollte es anders sein, mein Mann hat einen Löwe-Mond und von ihm habe ich zweifelsfrei gelernt (was bitter nötig war) auch auf mich zu gucken. Mit einem Jungfrau-Mond da nimmst du ständig wahr, wo angepackt werden muss, wo Hilfe gebraucht wird, wo jemand Unterstützung braucht etc... sowas sieht Löwe eher nicht. Meine langjährigste Freundin hat Löwe-AC, sie fragt nie, wie es mir geht oder was ich grade mache, es interessiert sie nicht, sie erzählt nur ständig und ausführlichst von sich, Ihren Problemen oder ihren Erfolgen. Warum bin ich ihre Freundin? Weil ich daraus lerne. Ich mag zwar nicht genauso ignorant sein wie sie, aber ich lerne abzumildern und einen Zwischenweg von Zugewandtheit anderen Gegenüber und mir selbst gegenüber zu finden. Auf einer anderen Ebene haben wir natürlich unseren feuerbetonten Spass zusammen, der uns über so viele Jahre zusammenhält und auf einer wortlosen Ebene verstehen wir uns, auch ohne ständig über etwas Bestimmtes reden zu müssen.. Ständig um mich haben kann ich diese Egozentriertheit allerdings nicht und auch ihre ständige Selbstbelobhudelung, wie schön sie sei und wie gut sie z.B. Skifahren kann und wie gut sie bei Männern ankommt, das ertrage selbst ich nicht ständig.

Was ich noch in der Praxis erfahre, ist, dass Löwebetonte sehr beratungsresistent sind. Sie wollen zwar erzählen, abladen, auch mal jammern, aber sie sind in der tiefe ihres Herzens nicht an anderer Leute Meinung interessiert, weil sie in sich zu wissen scheinen, dass sie eben die Besten sind.

Nunja, so kommen Erfahrungsberichte zusammen und die sollen bitte nicht als allgemeingültig betrachtet werden. :)

Liebe Grüße
Martina

Na Martina, da hast du unter Vollmond aber auch etwas zugeschlagen, oder?

Wenn ich auf den ersten Abschnitt in der Form antworte, wie ich ihn gelesen habe, dann so:
Naja, wenn wir schon mal dabei sind, können wir auch Weiteres beim Namen nennen. Widder sind die Unreflektiertesten des ganzen Tierkreises & die Jungfrauen die Kritiksüchtigsten. Mir mit meiner Löwesonne & meinem Löwemond ^^ musste man erst mal beibringen, was das ist, insbesondere boshafte/intrigante Absichten anderen Menschen gegenüber waren mir lange fremd. ....finde ich nicht besonders konstruktiv....
:schmoll: :)

So, eine subjektive Löweantwort :D

Einige Dinge, die du erwähnst, seh ich oft im 5. Haus (Sonne & Co. unabhängig vom Zeichen), Pluto mit dran.
Beratungsresistenz auch oft bei 9.-Hausbetonung. Die beratungsresistenteste Person, die ich kenne, hat eine Schützeladung im 9. Haus.
Bei den Löweaszendenten geht es für mich ganz weit auseinander. Gibt richtig großzügige, zuverlässige, herzliche Menschen unter ihnen (besonders die 3 mit Zwillingsonne, die ich kenne), die immer ihr Wort halten, für andere einstehen & dann auch wieder Egomanen. Der egozentrierteste, den ich persönlich kennen lernen durfte, hatte eine Widdersonne im 9. Haus Opp. Pluto & Jungfraukomponenten-wobei die Jungfraukomp. sehr viel Vorsicht (Feigheit) mit in's Spiel gebracht haben, also das war'ne für mich völlig unangenehme Gesamtkonstellation.
Eine gewisse mh "Formalität" in der Phantasie oder wie man das sagen kann würde ich sagen, fällt mir bei allen auf. Wobei ja jeder Aszendent dementsprechende Hausverteilungen mit sich bringt & irgendwie habe ich das Gefühl, ein Löwe-As tut sich schwer damit, mit seiner Horoskopverteilung, grundsätzlich die positiven Löwe-Komp. herauszuholen (er wirkt manchmal etwas gefangen ). Da es auch um Besitz ging :D die Jungfrau hockt ja im 2. Haus, manchmal auch im 3. noch dazu, das ist dann eben ein starker Gegensatz. Sich groß denken/fühlen, kleinlich Verhalten?! Das muss dann aber glaube ich durch entsprechende Konstalltionen unterstüzt werden :zauberer1

lg, Mila
 
k, also ich denke dass person a der reiche ist, daweil er sich darum gekuemmert
hat, dass er geld verdient (h.10), und es auch behaelt (h.2); hier sehe ich einen
menschen, der hart arbeitet; etwas aus dem macht, was ihm in die wiege gelegt
wurde. person b ist eher so einer der gluecklich und zufrieden ist, mit dem was er
hat und keinen drang verspuert es zu mehren und zu halten. sonne h.2.

das war eine 3 sekunden analyse...
 
Da es nun mal raus ist, können wir es auch beim Namen nennen.
Löwe ist das subjektivste Zeichen und konzentriert sich primär auf sich selbst.
Löwe gehört nun mal zur Sonne.

Liebe Martina,

ich kenne einige Sonnen im 5. Haus in unterschiedlichen Zeichen auf die Deine Beschreibung zutrifft.
Diese HE-Eigner sind nun mal anders gestrickt als solche mit Saturn im 5. Haus.

LG Christel
 
Hallo Mila, :)

Na Martina, da hast du unter Vollmond aber auch etwas zugeschlagen, oder?

Wenn ich auf den ersten Abschnitt in der Form antworte, wie ich ihn gelesen habe, dann so:
Naja, wenn wir schon mal dabei sind, können wir auch Weiteres beim Namen nennen. Widder sind die Unreflektiertesten des ganzen Tierkreises & die Jungfrauen die Kritiksüchtigsten. Mir mit meiner Löwesonne & meinem Löwemond ^^ musste man erst mal beibringen, was das ist, insbesondere boshafte/intrigante Absichten anderen Menschen gegenüber waren mir lange fremd. ....finde ich nicht besonders konstruktiv....
:schmoll: :)

So, eine subjektive Löweantwort :D

Ja, schon sehr subjektiv, Deine Art meinen Beitrag zu lesen. ;) Interessant, wo Du da ein Zuschlagen liest. Da springt mich eine Art Ehrverletzung an, die Dich, wenn auch mit einem dicken Grinsen :D zur Retourkutsche animiert zu haben scheint. Über Widder wurde hier schon sooooo viel gepostet, da schadet es bestimmt nichts, wenn auch mal der Löwe thematisiert wird. :) - Musst echt nicht schmollen :trost: alles ist gut. Ich hab nen Löwe-Mond zu Hause, den liebe ich heiß und innig, Löwe-AC kenn' ich zur Genüge und über Löwe-Sonnen oder Sonnen in 5 *winke an Christel* mag ich gerne noch was lernen.

Liebe Grüße
Martina
 
Erstens würde er zu verhindern wissen, dass ich dabei bin und
zweitens kenne ich diesen Herrn nicht mehr, wenn er mir begegnet. :D

aha, das bestätigt meine hier getätigten Überlegungen: Löwe-Dame ignoriert ihn ("ich kenne ihn nicht mehr") und Widder-Herr wird aktiv einschreiten, um ein unerwünschtes Treffen zu verhindern - offen zeigend, dass er dies nicht wünscht. Mit Sonne in 5 wohl auch sehr auf seinen Stolz bedacht aber handelnd.

Was meinst Du dazu, liebe Christel? :)

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Also, ich habe einen Mann, der mit Löwe gar nichts zu tun hat. Einzig eine Saturn-Pluto-Konjunktion im Löwen im 6. Haus steht im Quadrat zu seiner Jupiter-Sonne-Konj. im Skorpion. Er ist ein dreifacher Skorpion mit Fische-Aszendent und Zwillinge-Mond.

Es geht hier gar nicht um Ratschläge, Jonas! :-))

Es geht darum, auch mal anzuerkennen, dass die eigene Meinung nicht stimmt. Im aktuellen Fall sorgt die unbekümmerte Art meines Mannes, den Hund mit allem zu füttern, was der Hund früher einmal vertrug (er ist alt und hat ein Magenproblem) dafür, dass unser Hund seit vier Wochen fast ständig Durchfall hat. Kaum habe ich mit Diät den Durchfall beim Hund wieder 1 Tag unter Kontrolle, gibt mein Mann ihm wieder das "alte, gute" Fressen und der Hund hat neuen Durchfall. Wie gesagt, das geht jetzt seit Wochen so. Ich habe mit meinem Mann x und unzählige Gespräche geführt und ihm gesagt, dass nach jedem Füttern von ihm der Hund wieder neu krank wird.

Der Mann "sieht es ein" und ein oder zwei Tage später ist die Einsicht weg.
 
Zurück
Oben