Wer mag noch einmal?

aha, das bestätigt meine hier getätigten Überlegungen: Löwe-Dame ignoriert ihn ("ich kenne ihn nicht mehr") und Widder-Herr wird aktiv einschreiten, um ein unerwünschtes Treffen zu verhindern - offen zeigend, dass er dies nicht wünscht. Mit Sonne in 5 wohl auch sehr auf seinen Stolz bedacht aber handelnd.

Was meinst Du dazu, liebe Christel? :)

Lieben Gruss
Martina

Stolz sind die Löwen, Widder achten auf ihr Image.

Ein gemeinsames Treffen wäre interessant.
Sein Skorpion-AC weiß es trickreich zu verhindern aus Angst vor dem Verlust an Ansehen.

Liebe Grüße
Christel

Werbung:
Hallo Mila, :)

Ja, schon sehr subjektiv, Deine Art meinen Beitrag zu lesen. ;) Interessant, wo Du da ein Zuschlagen liest. Da springt mich eine Art Ehrverletzung an, die Dich, wenn auch mit einem dicken Grinsen :D zur Retourkutsche animiert zu haben scheint. Über Widder wurde hier schon sooooo viel gepostet, da schadet es bestimmt nichts, wenn auch mal der Löwe thematisiert wird. :) - Musst echt nicht schmollen :trost: alles ist gut. Ich hab nen Löwe-Mond zu Hause, den liebe ich heiß und innig, Löwe-AC kenn' ich zur Genüge und über Löwe-Sonnen oder Sonnen in 5 *winke an Christel* mag ich gerne noch was lernen.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina :)

Prinzip Löwe kann gern ausreichend thematisiert werden, finde ich auch echt interessant!
Ich fand auch Annastern's Beitrag (& andere), Erkenntnisse aufschlussreich & die sind mich überhaupt nicht angesprungen. Ich würde es wahrscheinlich angenehmer finden, wenn du von wirklichen Beispielen erzählst - du hast ja von zusammenkommenden Erfahrungsberichten gesprochen - als die von dir, für mich persönlich tatsächlich überhaupt nicht aus einer gewissen Neutralität heraus wirkenden Sätze. Da könnte ich dir jetzt genau auseinanderklamüsern, was ich meine, aber ich finde, das müsste hier nicht unbedingt in den Thread, so wichtig ist's auch nicht ?!(z.B. per PN?!)

Ich liebe dieses :schmoll: Smiley, das passt super zu mir & deswegen verwende ich es so gern, dann ist auch gleich alles wieder gut, keine Sorge :D Beim Löwen ist das Schmollen wahrscheinlich ein spontaner Gefühlsausdruck, ne...(obwohl, ich finde, Krebse können auch sehr gut schmollen :D) Der Smiley sollte ungefähr sagen - "so ernst nehm ich das aber nun auch nicht & wollte dir zeigen, was mich verärgert hat". Der Grinser war auch nicht "bös" gemeint, mein Beitrag kam bei dir wohl genauso schwierig an, wie umgekehrt.

Weißt du, mir fallen gleich etliche Löweaszendenten ein - 5, die in der Schulzeit zumindest arg gemobbt wurden (scheint wohl ein Thema ein), wobei einer davon (Löwemond in 12, Skorpionsonne) auch sehr harte schwierige Verhältnisse zu Haus hatte & höchstens abwertend Geld bekam, anstatt einen Funken Liebe, dabei hat er wirklich was ganz Liebes, Soziales und Unschuldiges an sich gehabt. Dann meine langjährigste Freundin, Sonne & Venus in 12, Löweaszendent, oder meine kleine Schwester. Von Egoismus bzw. Egozentriertheit keine Spur. Ich denke, dass Löwen oft im Laufe der Zeit härter werden, wenn sie mit ihrer angeborenen Offenheit & Naivität immer wieder enttäuscht werden & sehen, dass ihnen keiner so recht zur Seite steht, so wie sie anderen.
Mir mussten auch erst andere Menschen beibringen, wie man sich erst mal selbst in's Zentrum setzt, ohne immer nur den Fokus darauf zu legen, wie man anderen dabei helfen könnte, dass es ihnen besser geht.
Und gerade, wo's um Verbünden geht, habe ich das z.B. genau andersherum erlebt. Die Löwesonnen, die ihre Freunde bis zum letzten Atemzug ^^ verteigten/verteidigt hätten (generell die Feuersonnen, ich glaube, ich habe auch noch keine mobbenden Widder-& Schützesonnen erlebt), während z.B. Steinbocksonnen u.a. mächtig fies angegriffen & Stunk gemacht haben.

So, mal eine andere Seite :)

Liebe Grüße, Mila

Sein Skorpion-AC weiß es trickreich zu verhindern aus Angst vor dem Verlust an Ansehen.

Liebe Grüße
Christel

Skorpion-Ac, Widdersonne - da fällt mir gleich Exkanzler Schröder ein. Er hat ja zum Widder und Skorpion noch Löwe & Waage im Gepäck - die ganze Kombi war ja für die Deutschen eher tödlich. Also wenn's da ähnliche Parallelen zu deinem Exmann gibt ^^ dann kann ich mir vorstellen, dass das nicht zur Löwesonne passt........:zauberer1........(falls ich das an euren beiträgen richtig gelesen hab, du mit Löwesonne?!).

lg, Mila

Hallo Mila, :)

Ich würde es wahrscheinlich angenehmer finden, wenn du von wirklichen Beispielen erzählst - du hast ja von zusammenkommenden Erfahrungsberichten gesprochen - als die von dir, für mich persönlich tatsächlich überhaupt nicht aus einer gewissen Neutralität heraus wirkenden Sätze.

Ich hatte doch Beispiele aus meiner Erfahrung gebracht. Ich fürchte, da weiß ich jetzt nicht, was Du von mir erwartest. Und ich wusste auch nicht, dass Du Neutralität rauslesen möchtest. :) Falls Du näher drauf eingehen möchest, ist wohl besser per PN. :)

Insgesamt meine ich, dass Du als Löwe Löwe-ACs auch ganz anders wahrnimmst als ich, die ich gar nix im Löwen oder im 5. Haus habe. Von daher ist es ja grade so interessant, anderer Leute Wahrnehmungen zu erfahren. :)

.....mein Beitrag kam bei dir wohl genauso schwierig an, wie umgekehrt.

Nein, nicht schwierig, ich merken nur, dass das Thema bei Dir auf eine persönlichere Ebene geht, als bei mir. Wie gesagt, ich hab nix im Löwen, ich kann nur von meinen "Außenerfahrungen und -wahrnehmungen" berichten.

Ich denke, dass Löwen oft im Laufe der Zeit härter werden, wenn sie mit ihrer angeborenen Offenheit & Naivität immer wieder enttäuscht werden & sehen, dass ihnen keiner so recht zur Seite steht, so wie sie anderen.

Ja, sehe ich auch so. Das passt zu allen Feuerzeichen. Als Widder mit Schütze-AC ist Wahrheit, Offenheit, Ehrlichkeit ein großer Enttäuschungsfaktor. Ich habe für mich entschieden, nicht härter, sondern klüger zu werden. :) Denn wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Der Ehrliche ist immer der Dumme, zumindest in der Hinsicht, was ihn im Außen an Reaktionen erwartet. Im Innern sind wir Helden und können uns selbst problemlos ins Gesicht schauen, weil wir ja wissen, dass diese Eigenschaften toll sind. :banane:

Mir mussten auch erst andere Menschen beibringen, wie man sich erst mal selbst in's Zentrum setzt, ohne immer nur den Fokus darauf zu legen, wie man anderen dabei helfen könnte, dass es ihnen besser geht.

Das denke ich, ist das Thema der Löwe-Sonne. Man muss seiner sozusagen Lebensaufgabe ja erst mal näher kommen, erkennen, wer man ist und da sehe ich die Sonne ganz klar im Mittelpunkt. Ein Löwe kann sich u.U. nicht automatisch in den Mittelpunkt setzen. Ein Löwe-AC der tut das eher ganz selbstverständlich, die Sonne muss reinwachsen und sie soll dann ja auch authentisch sein und nicht einen Schein vor sich hertragen. Sprich, eine Löwe-Sonne ist nur dann ein Löwe, wenn sie sich mit einer inneren Gewissheit und Reinheit in den Mittelpunkt rücken kann, ohne diese Position dann auszunutzen oder Macht auszuüben.... ein Löwe-Mond, der ist sich innerlich selbst der Nächste, im Außen, ausgedrückt durch all die anderen Horoskopfaktoren, aber evtl. total unsicher und schüchtern.

Und gerade, wo's um Verbünden geht, habe ich das z.B. genau andersherum erlebt. Die Löwesonnen, die ihre Freunde bis zum letzten Atemzug ^^ verteigten/verteidigt hätten (generell die Feuersonnen, ich glaube, ich habe auch noch keine mobbenden Widder-& Schützesonnen erlebt), während z.B. Steinbocksonnen u.a. mächtig fies angegriffen & Stunk gemacht haben.

Ja, ich sehe das auch so. Eine Löwe-AC macht noch keinen Löwen, wenn da z.B. eine Steinbock-Sonne dahinter steht, dann entsteht durch die Feuer-Erde-Mischung evtl. ein trügerisches Verhalten nach außen, das wir als unecht, unehrlich, mobbend empfinden - was aber gar nicht so sein muss - es ist nur unsere Wahrnehmung, weil es uns fremd ist. Eine Löwe-Sonne ist vom Kern ein offener Feuermensch, mit einem Steinbock-AC verhält er sich evtl. nicht sichtbar nach Löwe sondern vielleicht streng unnahbar, seine Loyalität und seine Treue sind aber da und im Ernstfall nicht zu übersehen - das ist Feuer.

Auweia, jetzt bin ich vom 100sten ins 1000ste gekommen und habe einiges angerissen, was wahrscheinlich wieder einiges offen lässt .... aber macht nix, so laufen eben Diskussionen, man kann nicht alles auf einmal sagen. :D

Liebe Grüße
Martina

Hallo Christel, :)

Echt, ich dachte Image das sei der Schütze.

Nun ja, Mars-Pluto "gegen" Mars-Pluto - das stelle ich mir so ähnlich vor, wie den Vulkanausbruch des Eierjättakoller oder wie der heißt :D auf Island, nach 100 Jahren Schlummerschlaf. Und jetzt herrscht gnadenloses Flugverbot, weil überall noch gemeine unsichtbare Partikel rumfliegen, die jeden Kontakt stören.

Nicht leicht - glaube ich. :confused:

Liebe Grüße
Martina

Skorpion-Ac, Widdersonne - da fällt mir gleich Exkanzler Schröder ein. Er hat ja zum Widder und Skorpion noch Löwe & Waage im Gepäck - die ganze Kombi war ja für die Deutschen eher tödlich. Also wenn's da ähnliche Parallelen zu deinem Exmann gibt ^^ dann kann ich mir vorstellen, dass das nicht zur Löwesonne passt........:zauberer1........(falls ich das an euren beiträgen richtig gelesen hab, du mit Löwesonne?!).

lg, Mila

Ja, Mila, da gibt es einige Parallelen. Exkanzler Kohl ist übrigens auch Widder.
Wenn Du J. R. Ewing aus der FS-Serie „Dallas“ kennst, dann brauche ich nichts mehr zu erklären.

Mit Sonne, Mars und Pluto im Löwen war ich mal eine richtige Powerfrau bis Neptun und Saturn zugeschlagen haben.
Glücklicherweise geht alles mal vorüber und die Zukunft sieht wieder rosig aus.
Das macht Mut, die letzten Hürden auch noch zu nehmen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

LG, Christel

Ja, Mila, da gibt es einige Parallelen. Exkanzler Kohl ist übrigens auch Widder.
Wenn Du J. R. Ewing aus der FS-Serie „Dallas“ kennst, dann brauche ich nichts mehr zu erklären.

Mit Sonne, Mars und Pluto im Löwen war ich mal eine richtige Powerfrau bis Neptun und Saturn zugeschlagen haben.
Glücklicherweise geht alles mal vorüber und die Zukunft sieht wieder rosig aus.
Das macht Mut, die letzten Hürden auch noch zu nehmen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

LG, Christel

Hi Christel,

von der Serie habe ich nicht mehr viel mitbekommen, aber ich werd im Net mal stalken. Ja ich weiß auch nicht, hab ja bewusst noch nicht so viel "Kanzlerei" mitbekommen (Schröder & Merkel, um genau zu sein :D). Hab schon überlegt, ob die Fähigkeit zum Leiten immer mehr sinkt (finde auch, es gibt einfach zu viele Luschen da mittlerweile ^^), aber ich glaube, es wird auch immer schwieriger, weil alles immer mehr vernetzt ist & man mehr Möglichkeiten hat, vieles mitzubekommen.

Haben dir Saturn & Neptun eine Krankheit beschert???..... Naja, hauptsache, man kann auch überhaupt mal lachen :)

lg, Mila

Hey Martina,

:) da brauch ich ein bisschen Zeit, um zu Antworten :tomate: Wir fahren gleich nochmal weg, deswegen verschieb ich das auf's Wochenende.

Lg, Mila

Werbung:
Hi Christel,
von der Serie habe ich nicht mehr viel mitbekommen, aber ich werd im Net mal stalken. Ja ich weiß auch nicht, hab ja bewusst noch nicht so viel "Kanzlerei" mitbekommen (Schröder & Merkel, um genau zu sein :D). Hab schon überlegt, ob die Fähigkeit zum Leiten immer mehr sinkt (finde auch, es gibt einfach zu viele Luschen da mittlerweile ^^), aber ich glaube, es wird auch immer schwieriger, weil alles immer mehr vernetzt ist & man mehr Möglichkeiten hat, vieles mitzubekommen.

Hi Mila,

unsere heutigen Politiker wählen doch nur noch den Weg des geringsten Widerstandes.
Unbequeme Kritiker werden abserviert und das Volk verschaukelt.
Zum Glück gibt es (noch) freie Journalisten und das Internet.

Haben dir Saturn & Neptun eine Krankheit beschert???.....
Naja, hauptsache, man kann auch überhaupt mal lachen :)

lg, Mila

Wenn die Ärzte bei Neptun-Spannungen nicht klar diagnostizieren können, ist alles psychosomatisch bedingt oder
Du erhältst eine Fehldiagnose. Erst nach Abklingen des Aspektes, hatte ich Gewissheit, dass es keine MS war.
Zwischenzeitlich hatte Saturn jede Menge Steinchen produziert, als er mit Jupiter (Leber/Galle) im Clinch lag.

Egal ob Schadenfreude oder Galgenhumor, Hauptsache ist, ich lache mich wieder gesund. :D

Liebe Grüße
Christel

Zurück
Oben