Wer mag noch einmal?

liebe anna,

das kann ich doppelt und dreifach unterstreichen. das war bei meinem vater genau so. er sagte mir noch knapp vor seinem tod, wenn du dich "besser" aufgeführt hättest, dann hättest du mehr geld bekommen (damit meinte er genau das, was du beschreibst ... agieren in seinem sinn .. ob das nun klamottenkauf, männerauswahl, usw. war... )
und seine vorgaben waren sehr strikt, ich entsprach nicht, obwohl, ich neutral gesehen, ein extrem "angepasstes" kind war.

lg valli :)

Liebe Valli,

Du sprichst mir aus der Seele.
Wenn man in ihrem Sinn agiert hat, dann konnte man es zumindest materiell zu etwas bringen. Meine Schwester und ich habens es nie und sind heute beide in einer ähnlichen Situation - wir kämpfen halt. Manche Monate sind finanziell besser, andere schlechter, manche ganz schlecht.
Mein Bruder hat sich immer nach den Eltern gerichtet und steht heute finanziell am besten da: er ist tatsächlich in genau die Wohnung gezogen, die sie für ihn ausgesucht (und bezahlt) haben, sie liegt gegenüber von ihnen.
Er fährt das Auto, das sie ebenfalls für ihn gekauft haben, er hat das Studium absolviert, das er auch studiert hat, usw.

Wenn Schulfreunde diese Unterschiede früher mitbekommen haben, fanden sie das richtig irre. Es war ja nicht so, dass sie mich und meine Schwester weniger mochten - es war nur so, dass sie eben NUR dann Hilfe angeboten haben (nicht nur finanziell, auch immateriell), wenn man EXAKT das getan hat, was sie wollten. Ohne abzuweichen. Dann sind sie großzügig und warm und zufrieden. Wenn man ihnen den Spiegel vorhält, ist es gar nicht so, dass sie es abstreiten. Sie verstehen nur nicht, warum sie etwas unterstützen sollten, finanziell oder emotional, das sie eben nicht gut finden.

Manchmal denk ich mir, das verstehen des anderen ist nicht unbedingt ein Löwethema. :confused: (Mein ich durchaus selbstkritisch, hab selbst 3 Planeten im Löwen und Mars in 5 - ich bin manchmal selbst ganz schockiert, wenn man Mann mir vorhält, wie ignorant ich wieder reagiere. Und das fällt ihm auf, obwohl er ein Widder ist! ;)

Machen wir uns nix drau, Valli, wir sind uns wenigstens selbst treu geblieben!

LG
Anna

Werbung:
Hallo Anna und Valli, :)

Manchmal denk ich mir, das verstehen des anderen ist nicht unbedingt ein Löwethema. :confused: (Mein ich durchaus selbstkritisch, hab selbst 3 Planeten im Löwen und Mars in 5 - ich bin manchmal selbst ganz schockiert, wenn man Mann mir vorhält, wie ignorant ich wieder reagiere. Und das fällt ihm auf, obwohl er ein Widder ist! ;)

Da es nun mal raus ist, können wir es auch beim Namen nennen. Löwe ist das subjektivste Zeichen und konzentriert sich primär auf sich selbst. Löwe gehört nunmal zur Sonne. Lassen wir es einerseits wertfrei so stehen, es hat einen Grund, warum es dieses Zeichen gibt und warum es so gestrickt ist aber diskutieren wir trotzdem drüber. Ich bin auch Widder Anna und ich kann Deinen Mann nur zu gut verstehen. Als Widder nimmt man alles zunächst mal unreflektiert wie mit Kinderaugen wahr. Und von daher wirkt z.B. Ignoranz für einen Widder schon mal sehr befremdlich, weil ein Kind und damit auch der Widder die bewusste Ignoranz nicht leben kann. Dafür ist er viel zu präsent und aktiv im Leben und strategisch/taktisch leben ist nicht sein Ding. Auch das Verbünden, das Du angesprochen hast, damit kann ich überhaupt nichts anfangen, weiß aber auch, dass das ein Löwe-AC-Thema ist. Oft verbünden sie sich mit Schwächeren oder dort, wo wichtige Menschen sind, um ihre Macht noch zu verstärken bzw. das Gefühl davon.

Wie sollte es anders sein, mein Mann hat einen Löwe-Mond und von ihm habe ich zweifelsfrei gelernt (was bitter nötig war) auch auf mich zu gucken. Mit einem Jungfrau-Mond da nimmst du ständig wahr, wo angepackt werden muss, wo Hilfe gebraucht wird, wo jemand Unterstützung braucht etc... sowas sieht Löwe eher nicht. Meine langjährigste Freundin hat Löwe-AC, sie fragt nie, wie es mir geht oder was ich grade mache, es interessiert sie nicht, sie erzählt nur ständig und ausführlichst von sich, Ihren Problemen oder ihren Erfolgen. Warum bin ich ihre Freundin? Weil ich daraus lerne. Ich mag zwar nicht genauso ignorant sein wie sie, aber ich lerne abzumildern und einen Zwischenweg von Zugewandtheit anderen Gegenüber und mir selbst gegenüber zu finden. Auf einer anderen Ebene haben wir natürlich unseren feuerbetonten Spass zusammen, der uns über so viele Jahre zusammenhält und auf einer wortlosen Ebene verstehen wir uns, auch ohne ständig über etwas Bestimmtes reden zu müssen.. Ständig um mich haben kann ich diese Egozentriertheit allerdings nicht und auch ihre ständige Selbstbelobhudelung, wie schön sie sei und wie gut sie z.B. Skifahren kann und wie gut sie bei Männern ankommt, das ertrage selbst ich nicht ständig.

Was ich noch in der Praxis erfahre, ist, dass Löwebetonte sehr beratungsresistent sind. Sie wollen zwar erzählen, abladen, auch mal jammern, aber sie sind in der tiefe ihres Herzens nicht an anderer Leute Meinung interessiert, weil sie in sich zu wissen scheinen, dass sie eben die Besten sind.

Nunja, so kommen Erfahrungsberichte zusammen und die sollen bitte nicht als allgemeingültig betrachtet werden. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Anna und Valli, :)

Da es nun mal raus ist, können wir es auch beim Namen nennen. Löwe ist das subjektivste Zeichen und konzentriert sich primär auf sich selbst. Löwe gehört nunmal zur Sonne. Lassen wir es einerseits wertfrei so stehen, es hat einen Grund, warum es dieses Zeichen gibt und warum es so gestrickt ist aber diskutieren wir trotzdem drüber. Ich bin auch Widder Anna und ich kann Deinen Mann nur zu gut verstehen. Als Widder nimmt man alles zunächst mal unreflektiert wie mit Kinderaugen wahr. Und von daher wirkt z.B. Ignoranz für einen Widder schon mal sehr befremdlich, weil ein Kind und damit auch der Widder die bewusste Ignoranz nicht leben kann. Dafür ist er viel zu präsent und aktiv im Leben und strategisch/taktisch leben ist nicht sein Ding. Auch das Verbünden, das Du angesprochen hast, damit kann ich überhaupt nichts anfangen, weiß aber auch, dass das ein Löwe-AC-Thema ist. Oft verbünden sie sich mit Schwächeren oder dort, wo wichtige Menschen sind, um ihre Macht noch zu verstärken bzw. das Gefühl davon.

Wie sollte es anders sein, mein Mann hat einen Löwe-Mond und von ihm habe ich zweifelsfrei gelernt (was bitter nötig war) auch auf mich zu gucken. Mit einem Jungfrau-Mond da nimmst du ständig wahr, wo angepackt werden muss, wo Hilfe gebraucht wird, wo jemand Unterstützung braucht etc... sowas sieht Löwe eher nicht. Meine langjährigste Freundin hat Löwe-AC, sie fragt nie, wie es mir geht oder was ich grade mache, es interessiert sie nicht, sie erzählt nur ständig und ausführlichst von sich, Ihren Problemen oder ihren Erfolgen. Warum bin ich ihre Freundin? Weil ich daraus lerne. Ich mag zwar nicht genauso ignorant sein wie sie, aber ich lerne abzumildern und einen Zwischenweg von Zugewandtheit anderen Gegenüber und mir selbst gegenüber zu finden. Auf einer anderen Ebene haben wir natürlich unseren feuerbetonten Spass zusammen, der uns über so viele Jahre zusammenhält und auf einer wortlosen Ebene verstehen wir uns, auch ohne ständig über etwas Bestimmtes reden zu müssen.. Ständig um mich haben kann ich diese Egozentriertheit allerdings nicht und auch ihre ständige Selbstbelobhudelung, wie schön sie sei und wie gut sie z.B. Skifahren kann und wie gut sie bei Männern ankommt, das ertrage selbst ich nicht ständig.

Was ich noch in der Praxis erfahre, ist, dass Löwebetonte sehr beratungsresistent sind. Sie wollen zwar erzählen, abladen, auch mal jammern, aber sie sind in der tiefe ihres Herzens nicht an anderer Leute Meinung interessiert, weil sie in sich zu wissen scheinen, dass sie eben die Besten sind.

Nunja, so kommen Erfahrungsberichte zusammen und die sollen bitte nicht als allgemeingültig betrachtet werden. :)

Liebe Grüße
Martina

Hi Kayamea,

Ich habe auch Löwe-Mond und bin auch manchmal auf mich fokussiert.
Aber ich denke,dass ich einen Mittelweg zwischen "Ich und Du" gefunden habe.
Meine Schwester hat auch einen Jungfrau-Mond.
Als wir Kinder waren,kam es stark zum Vorschein.

Beratungsresistens und Löwen- Davon kann ich 100 Lieder singen :D
-Vor allem die mit starker Feuerbetonung.

Lg
Ayukas:zauberer1

Liebe Christel, gut erkannt und danke für die Teilnahme.:danke:

Hallo Gabi, :)

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt für Dein Feedback bedanke.
tMars hat meinem Saturn in den letzten Tagen mächtig Stress gemacht.

Ob man mit rPluto im 2. Haus reich wird, erfahre ich nächstes Jahr, wenn tUranus ins Trigon kommt. :D

Ich arbeite daran mit Unterstützung von tNeptun (8) im Trigon zur Venus.
Die Saturn/Uranus-Opposition im Quadrat zur Venus ist dann ja endlich ausgestanden. :D

Liebe Grüße
Christel

Hallo Gabi, :)

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt für Dein Feedback bedanke.
tMars hat meinem Saturn in den letzten Tagen mächtig Stress gemacht.

Ob man mit rPluto im 2. Haus reich wird, erfahre ich nächstes Jahr, wenn tUranus ins Trigon kommt. :D

Ich arbeite daran mit Unterstützung von tNeptun (8) im Trigon zur Venus.
Die Saturn/Uranus-Opposition im Quadrat zur Venus ist dann ja endlich ausgestanden. :D

Liebe Grüße
Christel

Hallo Christel,

die kommen Transite sind ein Lichtlein am Horizont - das ist doch sehr hoffnungsvoll.:)

lg
Gabi

Zitat von Martina:

Dabei erscheinen sie vordergründig einsichtig. Das entsprechende Handeln erfolgt jedoch nie (oder sehr selten). Wer sie nicht bewundert, den betrachten sie gerne als ihren Feind. (vor allem wenn auch Skorpion noch im Radix betroffen ist). Im Moment habe ich mit so einem Löwe-Exemplar zu tun. Ihm wird geglaubt, und mir als Jungfrau-betonte Frau nicht. Ob seine Fassade auch mal fällt, dass er so gesehen wird, wie er sich privat wirklich verhält? Denn ich glaube, dass es auch einen Unterschied macht, ob man es beruflich bzw. als Freund mit einem Löwe-betonten Menschen zu tun hat als priavat im familiären Bereich.

lg Pluto

Hallo Forum.

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man einen Rat nicht annimmt? Was ist wenn man nur jemanden braucht, der mal zuhört?
Die Verantwortung für sein Leben muss man so oder so übernehmen.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Forum.

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man einen Rat nicht annimmt? Was ist wenn man nur jemanden braucht, der mal zuhört?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

einen Rat anzunehmen ist etwas anders, als ich es gemeint hatte. Habe ich ein Problem höre ich mir auch zig Sichtweisen an und suche mir dann die aus, die zu mir passt, oder es fällt mir eine ganz neue ein.

lg Pluto

Hallo Forum.

Viele Grüße

Jonas

"Das war Spitze!" :welle:

Es ist ein großer Unterschied, ob ich einen Rat annehme oder einem Befehl folgen soll.

Werbung:
Hallo Pluto.

Ja, vielleicht ist das etwas Anderes. Und einen Rat muss man oft auch erst mal schlucken. Vielleicht weiß man innerlich, das die Person etwas stimmiges sagt. Aber Theorie und Praxis sind halt unterschiedliche Schuhe. Und wenn die Person dann sauer wäre, das die andere Person den Rat nicht annimmt, dann würde das auch nicht weiterhelfen. Einen Rat kann man nur frei verschenken und er ist nicht die einzige Wahrheit.

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben