Hallo Mila,
Ich würde es wahrscheinlich angenehmer finden, wenn du von wirklichen Beispielen erzählst - du hast ja von zusammenkommenden Erfahrungsberichten gesprochen - als die von dir, für mich persönlich tatsächlich überhaupt nicht aus einer gewissen Neutralität heraus wirkenden Sätze.
Ich hatte doch Beispiele aus meiner Erfahrung gebracht. Ich fürchte, da weiß ich jetzt nicht, was Du von mir erwartest. Und ich wusste auch nicht, dass Du Neutralität rauslesen möchtest.

Falls Du näher drauf eingehen möchest, ist wohl besser per PN.
Insgesamt meine ich, dass Du als Löwe Löwe-ACs auch ganz anders wahrnimmst als ich, die ich gar nix im Löwen oder im 5. Haus habe. Von daher ist es ja grade so interessant, anderer Leute Wahrnehmungen zu erfahren.
.....mein Beitrag kam bei dir wohl genauso schwierig an, wie umgekehrt.
Nein, nicht schwierig, ich merken nur, dass das Thema bei Dir auf eine persönlichere Ebene geht, als bei mir. Wie gesagt, ich hab nix im Löwen, ich kann nur von meinen "Außenerfahrungen und -wahrnehmungen" berichten.
Ich denke, dass Löwen oft im Laufe der Zeit härter werden, wenn sie mit ihrer angeborenen Offenheit & Naivität immer wieder enttäuscht werden & sehen, dass ihnen keiner so recht zur Seite steht, so wie sie anderen.
Ja, sehe ich auch so. Das passt zu allen Feuerzeichen. Als Widder mit Schütze-AC ist Wahrheit, Offenheit, Ehrlichkeit ein großer Enttäuschungsfaktor. Ich habe für mich entschieden, nicht härter, sondern klüger zu werden.

Denn wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Der Ehrliche ist immer der Dumme, zumindest in der Hinsicht, was ihn im Außen an Reaktionen erwartet. Im Innern sind wir Helden und können uns selbst problemlos ins Gesicht schauen, weil wir ja wissen, dass diese Eigenschaften toll sind.
Mir mussten auch erst andere Menschen beibringen, wie man sich erst mal selbst in's Zentrum setzt, ohne immer nur den Fokus darauf zu legen, wie man anderen dabei helfen könnte, dass es ihnen besser geht.
Das denke ich, ist das Thema der Löwe-Sonne. Man muss seiner sozusagen Lebensaufgabe ja erst mal näher kommen, erkennen, wer man ist und da sehe ich die Sonne ganz klar im Mittelpunkt. Ein Löwe kann sich u.U. nicht automatisch in den Mittelpunkt setzen. Ein Löwe-AC der tut das eher ganz selbstverständlich, die Sonne muss reinwachsen und sie soll dann ja auch authentisch sein und nicht einen Schein vor sich hertragen. Sprich, eine Löwe-Sonne ist nur dann ein Löwe, wenn sie sich mit einer inneren Gewissheit und Reinheit in den Mittelpunkt rücken kann, ohne diese Position dann auszunutzen oder Macht auszuüben.... ein Löwe-Mond, der ist sich innerlich selbst der Nächste, im Außen, ausgedrückt durch all die anderen Horoskopfaktoren, aber evtl. total unsicher und schüchtern.
Und gerade, wo's um Verbünden geht, habe ich das z.B. genau andersherum erlebt. Die Löwesonnen, die ihre Freunde bis zum letzten Atemzug ^^ verteigten/verteidigt hätten (generell die Feuersonnen, ich glaube, ich habe auch noch keine mobbenden Widder-& Schützesonnen erlebt), während z.B. Steinbocksonnen u.a. mächtig fies angegriffen & Stunk gemacht haben.
Ja, ich sehe das auch so. Eine Löwe-AC macht noch keinen Löwen, wenn da z.B. eine Steinbock-Sonne dahinter steht, dann entsteht durch die Feuer-Erde-Mischung evtl. ein trügerisches Verhalten nach außen, das wir als unecht, unehrlich, mobbend empfinden - was aber gar nicht so sein muss - es ist nur unsere Wahrnehmung, weil es uns fremd ist. Eine Löwe-Sonne ist vom Kern ein offener Feuermensch, mit einem Steinbock-AC verhält er sich evtl. nicht sichtbar nach Löwe sondern vielleicht streng unnahbar, seine Loyalität und seine Treue sind aber da und im Ernstfall nicht zu übersehen - das ist Feuer.
Auweia, jetzt bin ich vom 100sten ins 1000ste gekommen und habe einiges angerissen, was wahrscheinlich wieder einiges offen lässt .... aber macht nix, so laufen eben Diskussionen, man kann nicht alles auf einmal sagen.
Liebe Grüße
Martina