Wer lebt im Ausland?

Die Frage ist immer wie viel Lebenszeit man Wohlstand zu opfern bereit ist...in jeden Land.

genau das - aus dieser tödlich stressenden spirale kann man auch zuhause aussteigen, auch in d-land!

ich bin vor vier jahren nach brasilien gegangen, weil ich meinen lebenslangen traum vom leben in der natur und freiheit ohne winterjacke noch erleben wollte - zur auswahl standen türkei, thailand, indien und brasilien - da bin ich dann geblieben, weil es hier nett ist - die anderen 3 länder bieten nicht diese freiheit (thailand politisch, türkei religion, indien 'sittliche moral')

mein platz im urwald ist da zu sehen - die andere hälfte meiner zeit bin ich in der millionen stadt belém, laut, dreckig, brutal - völlig frei bin ich hier auch nicht, es gibt doch immer umstände welche handlungen erfordern - freiheit findet man anscheinend nur in sich selbst, und nicht im aussen - da kann man noch so weit laufen

aber ich bin meinem traum sehr nahegekommen, verschwinde für wochen in meinen wald ohne einen menschen zu treffen, ohne irgendwas zu müssen - einfach nur reines sein

da es keinen strom gibt ist der lauf der sonne die einzige uhr dort - die zeit bleibt einfach stehen - und im nu ist wieder ein monat um ...

lg
 
Werbung:
Denke du wohnst in Bikini Bottom :D
Habe ein paar Jahre in Nordafrika verbracht.
War eine wunderschöne Zeit, wenn auch nicht immer einfach.
Mein Sohn lebt in China, in Heng Shui, in der Provinz Hebei.
Alles andere als einfach, aber er liebt China.
Das sind gerade die Länder, wo ich kaum leben könnte.
Es sind ganz andere Gewohnheiten, andere Kultur, wie auch die Sprachen sind nicht einfach.

Ein Kind dagegen kann sich überall gut fühlen. Hauptsache, es hat dort gute Freunde.

B.
 
genau das - aus dieser tödlich stressenden spirale kann man auch zuhause aussteigen, auch in d-land!
ich bin vor vier jahren nach brasilien gegangen, weil ich meinen lebenslangen traum vom leben in der natur und freiheit ohne winterjacke noch erleben wollte - ich bin meinem traum sehr nahegekommen, verschwinde für wochen in meinen wald ohne einen menschen zu treffen, ohne irgendwas zu müssen - einfach nur reines sein
da es keinen strom gibt ist der lauf der sonne die einzige uhr dort - die zeit bleibt einfach stehen - und im nu ist wieder ein monat um ...
lg
Was ist dann, wenn ein Wilder aus dem Stamm kommt und dich anschaut? Hast du keine Angst, dort in dem Wald alleine zu sein?

Ich mag auch den Wald, aber hier in Europa. Wir haben auch solche Plätze wo man keinen Menschen trifft.

LG, B.
 
Werbung:
Zurück
Oben