Wer kennt sich mit Runen aus?

ohlin

Aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Hallihallo,
wer von euch arbeitet mit Runen? Wie sind eure Erfahrungen? Für welche Theman eignen sie sich? Als Spiegel des eigenen Inneren oder zur Voraussage in bestimmten Bereichen?

Vielen Dank,
ohlin
 
Werbung:
je nach stimmung benutz ich auch mal die runen .ich kann den autor thomas karlsson empfehlen und seinen dragon rouge.hat ein schönes runenbuch geschrieben-den "urthak"
da steht eigentlich alles wissenwerte klar und übersichtlich dargestellt drin.
ich will sagen die runen hab ich bisher nur alleine erlebt .bei den karten hab ich mich jetzt an die öffentlichkeit getraut und einen kleinen zirkel mitaufgebaut .runen sind auch interessant für mich .sind hier auch kritische geister ,die die runen zur braunen esoterik rechnen .ich halte das für unsinn.
okay meine meinung .streiten hab ich kein bock .entweder es läuft an oder eben auch nicht.
alles liebehw
 
Hallo,
bin auch erst "neu" dabei mit den Runen.

Habe dazu ein sehr schönes Buch geschenkt bekommen, das die alten Bedeutungen erweitert, "Heilende Runen",
das heilende Potential in jedem Moment. Es ist sehr schön ausgedrückt...und passend.

Ansonsten kannst du Runen für direkte Fragen benutzen, für Situationen (auch Vorraussagen),
für mich offenbaren sie sich eher als Spiegel von mir und meinem Umfeld.

Wie bei jedem Orakel wirst du auch hier deinen ganz eigenen Zugang finden....:zauberer1

Viel Glück, Schlangenauge
 
Ein Hallooo Euch!

Ich arbeite seit über 25 Jahren mit den Runen. Bin aber kein "brauner Esoteriker";)
Wenn ihr Fragen habt, bin ich gern für euch da...

der Eihwaz
 
Hallo Eihwaz,

ich habe mal gehört, das man die Buchstaben des eigenen Vornamens in Runen *übersetzen* kann und so etwas über die eigene Persönlichkeit erfahren kann. Weißt Du etwas darüber?

Liebe Grüße,

Syndra
 
je nach stimmung benutz ich auch mal die runen .ich kann den autor thomas karlsson empfehlen und seinen dragon rouge.hat ein schönes runenbuch geschrieben-den "urthak"

Wobei Karlsson ja noch eine eigenwillig, neue Theorie zu den Runen vertritt, sollte man vielleicht dazu sagen.

.sind hier auch kritische geister ,die die runen zur braunen esoterik rechnen .ich halte das für unsinn.

Können die Runen ja auch nix für. ;)

LG,

543
 
ich habe mal gehört, das man die Buchstaben des eigenen Vornamens in Runen *übersetzen* kann und so etwas über die eigene Persönlichkeit erfahren kann. Weißt Du etwas darüber?
Syndra

Da gibt es mehrere Möglichkeiten (unter anderem):
Du nimmst eine der Runenreihen die dir sympatisch ist (Futhark, Uthark, Fudork oder Oding) und suchst die Runen für die Buchstaben deines Namens, nimmst den Zahlenwert der jeweiligen Rune und zählst das Ganze dann zusammen.
Raus kommt dann die Rune (über 24 oder 21 oder 18 dann natürlich die Einzelzahlen addieren = 35 = 3 + 5 = 8) die dir entspricht und über die du mal ne Weile meditieren solltest.

Auf meiner hp unter "Runenwelten" ist eine spezielle Runenreihe die sich dafür auch lohnt.

Liebe Grüße
 
Hallo ;),

Entschuldigung, aber was bitte ist "braune Esoterik" :confused: Habe das vorher noch nie gehört.

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Werbung:
Zurück
Oben