Runen und deren Wirkung

Hallo,
ich nehme mal an, du meinst mit der Rune die Swastika? Zu Deutsch auch "Hakenkreuz" genannt. Eigentlich aber wirklich nur ein sonnensymbol, welches richtig herum, für fortschritt und Erfolg steht. Da er sie aber falsch herum nutzte, war sein Untergang vorprogrammiert. Die Swastika findet sich übrigens in nahezu allen alten Kulturen und auch in einigen der "Jetzt - Zeit", z.B. Indien und Japan.


Entschuldigen Sie aber Ihrer Deutung pflichte ich nicht bei, da eben das Swastika am Anfang den Pol zeigte und um ihn die Bewegung, also das Sein in der Mitte und die äußere Welt welche sich bewegt. Später wurde das Symbol zum Sonnensymbol, da sank aber schon der erstbezug, wie generel alles auf das Werden und nicht auf das Sein gerichtet war. Ob sich das Swastika Links oder rechts dreht ist nun volkommen egal, da es um sich nur eine Bewegung, einen Lauf symbolisiert. Die Mitte des Swastikas ist sowas wie der Geist und das was sich um ihn dreht ist das instiktive und emotionale im Menschen, wie ich es bei meiner Namensdeutung (siehe Thread) auch schrieb.

Man beachte auch das ein Zeichen niemals so entsteht und dann eine höhere Bedeutung einnimmt, oder ein Naturereignis darstellte und dieses in der Ur-Tradition verheiligt wurde. Dies ist moderne Deutung und profansierung oder in einem Zerfall erst so gewesen. DIe Urtratidion erkannte eine (ksomische-geistige) Ordnung und manifestierte diese in Symboliken, also Zeichen und generel in Tieren. Wie auch Vögel in der Tradition und noch im Mittelalter (Gralszyklus) symbolisch für das aufsteigen zum Geist waren, da sie sich vom puren Erdbezogenen lösten und richtung Himmel flogen (sich von der Erde erhebten)....
 
Werbung:
Hallo SolarPol,

auch ich beschäftihe mich seit einiger zeit mit Runen, dem Yggdrasil und dem Zehnerbaum der Vatani. Wie ich gelesen habe, stammen die Runen aus diesem Zehnerbaum, Baum des Lebens, der wiederum aus dem Blume des Lebens abgeleitet werden kann.
Meine Frage ist nun: Welche Runen-Art ist für heute, Wassermannzeitalter, am besten anzuwenden? Die mit 25 Runen nach Blum? (hier ist z.B. die Svastika und die Hagal gar nicht dabei).
Kannst Du hier eine Lösung angeben? Auf jeden Fall will ich damit hier im Norden Deutschlands arbeiten, fals das eine Rolle spielt.

Vielen Dank, Rambarts
 
Ich würde auf jener Runenreihe mit dem Swastika also dem Swastika als Rune und nicht so als Symbol sieht nicht viel geben, da diese 18er Reihe von Guido von List stammte, welcher die Ariosophie gründet und wesen System nur er nannte (da er sie wie er sagt durch eine Eingebung sah) welcher übrigens sich auch öfters auf Lanz von Liebenfels einen Freund von ihm bezog. Lanz von Liebenfels hatte die Therorie das nordische Menschen Gottmenschen seien und die anderen Rassen durch Sex zwischen nordischen Menschen und Tieren (Sodomsaffen) stammten.
 
An List`s Deutungen im Gegensatz anderer Ariosophien sind auch wenig gute Elemente (vererbungen in den Katholizismus,gegliederte Kasten,das es kein zurück gibt sondern eine neue Bezugnahme zum Geist- bei ihm Ariertum), nur List wollte unbedingt das ganze mit einen Mutter Erde Kult in Verbindung mit einen starken völkischen Rassismus, sowie einer runterspielung der anderen Kulturformen wie den Buddhismus, welche einfach auf eine Irrdeutung seinerseits zu werten ist.
 
Entschuldigen Sie aber Ihrer Deutung pflichte ich nicht bei, da eben das Swastika am Anfang den Pol zeigte und um ihn die Bewegung, also das Sein in der Mitte und die äußere Welt welche sich bewegt. Später wurde das Symbol zum Sonnensymbol, da sank aber schon der erstbezug, wie generel alles auf das Werden und nicht auf das Sein gerichtet war. Ob sich das Swastika Links oder rechts dreht ist nun volkommen egal, da es um sich nur eine Bewegung, einen Lauf symbolisiert. Die Mitte des Swastikas ist sowas wie der Geist und das was sich um ihn dreht ist das instiktive und emotionale im Menschen, wie ich es bei meiner Namensdeutung (siehe Thread) auch schrieb.

Man beachte auch das ein Zeichen niemals so entsteht und dann eine höhere Bedeutung einnimmt, oder ein Naturereignis darstellte und dieses in der Ur-Tradition verheiligt wurde. Dies ist moderne Deutung und profansierung oder in einem Zerfall erst so gewesen. DIe Urtratidion erkannte eine (ksomische-geistige) Ordnung und manifestierte diese in Symboliken, also Zeichen und generel in Tieren. Wie auch Vögel in der Tradition und noch im Mittelalter (Gralszyklus) symbolisch für das aufsteigen zum Geist waren, da sie sich vom puren Erdbezogenen lösten und richtung Himmel flogen (sich von der Erde erhebten)....

meines erachtens ist diese rechts/linksdrehung der swastika eine frage des standpunktes (im wörtlichen sinne!) wie du bereits feststelltest geht es um
den pol. der ist halt in asiatischen der südliche und bei uns der nördliche. leider bin ich nicht in der lage, das wissenschaftlich fundierter zu erklären:dontknow2

aratron

l.g.
 
Also mal ganz ruhig bleiben, sie sind immer durschlagend, doch nur indem du ihnen so viel energie gibst, sie sind an sich kraftsymbole doch werden erst durch deine gedanken, deinen lebensstrom aktiviert. wie oben schon genannt wurde , wer bittet dem wird gegeben. finde die grenzen reduziere sie auf kleinere und wenn du z.B mit einer feuerrune etwas machst, füge einen kleinen teil wasser hinzu. das gleichgewicht macht die kraft aus, wenn du immer 100% gibst verlöschen sie und können sich selbst nich regenerieren. runen sind ein strom der energie, je nach zeichnung und was du in sie hineinprojezierst.. ist schwer zu umschreiben.. ich hab ein unglaubliches wissen, doch nicht annähernd 10% kann ich wiedergeben.. ich hoffe es hilft dir, finde das gleichgewicht in dir und den runen. was die wirkung im fluss der magie/lebens ist, würde ich dir den Anime: Fullmetal Alchemist empfehlen, er zeigt es in einer art die auch möglich ist runenmagie zu wirken, die bannkreise sind ebenfalls nötig und wichtig.. alles hängt eben immer zusammen.
 
mit deinem unglaublichen wissen schaffst du es sicher, deine antwort telepathisch an die leute weiterzuleiten, die seit längerem nicht mehr online waren.

:)
 
Liebe Silbermaid
Du hast mit einer Rune etwas bewirkt.
Jetzt bist du wieder in einer neuen Situation.
Du kannst immer nur im Jetzt etwas bewirken.
Auch wenn du etwas ändern willst.
Also schau dir das ganz neu noch einmal an.
Mit der X Rune kann man sehr gut Energien im
zwischenmenschlichen Bereich ausgleichen.
Aber,nichts geht über ein gutes Gespräch.
Vergiß nie die Runenenergie zu erden,und dich zu bedanken.
Vergiß nie dein Herz,das liebevolle mitgefühl.
L.G.
 
Werbung:
Zurück
Oben