F
Frater 543
Guest
Hallo Palo!
Hier meine Begründung:Vier Hauptregeln halten alle Hexen ein:
1. Die Hexenrede. Unter Hexenrede besteht schlicht und einfach aus deisen acht altenglischen Worten: "An `harm ist none, do as thou willt" (übersetzt etwa: " Tu was du willst, solange es niemandem schadet") Der Hexenred zufolge dürfen Hexen auch sich selbst keinen Schaden zufügen. Und eines sollten Hexen noch beachten: Hexen betrachten Gedanken oftmals schon als Tat.
2. Die Dreierregel. Hexen wissen: Alle Taten kehren mit dreifacher Kraft zu ihrer Quelle zurück, im Guten wie auch im Bösen. Eine gute Tat wird 3 fach belohnt, eine schlechte wird 3 fach bestraft. Dieses ist ein weiterer Grund, weswegen die meisten Hexen die meisten Hexen einen weiten Bogen um bösen Zauber und schwarze Magie machen.
Es gibt im Prinzip gar keine schwarze und weiße Magie. Magie an sich ist neutral. Jede Hexe, die ihre magischen Kräfte missbraucht, um anderen Personen Schaden zuzufügen, bringt ihre ureigene Beziehung mit dem Universum aus dem Gleichgewicht und muss die Konsequenzen ihrer Handlungen tragen.
LG Sonnengold
Und wer hat das verzapft? Gardner (um 1950) oder diese andere Tussi, deren Namen ich jetzt googlen müsste? Die "Rede" stammt aus den 60er Jahren oder so. Fraglich, ob sich "alle Hexen" daran halten, abegesehen davon dass dieser verfluchte Satz, verdammt nochmal keinen Sinn macht!!!!
LG,
543

Ich habe dieses in einem Buch gelesen, da es mich interessiert. Ich glaube schon daran, dass manche Hexen vermeiden, Schadenszauber auszuüben. Dieses habe ich nicht nur in einem Buch gelesen, sondern in mehreren. Damit habe ich meine PERSÖNLICHE Meinung vertreten, warum ich es ähnlich sehe. Im Einklang mit der Natur leben meine ich die Natur und Ihre Erschaffungen zu lieben und zu repektieren und sich als Teil davon zu erleben. Obwohl ich jage ja auch noch mein Essen im Wald. Und ich habe mein Ei schon gelegt. Ach ja, wir reden alle dummes Zeug und haben ja keinen Plan. Aber du steht über allen? Du weißt ja alles?