Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer kennt die Mennoniten?

Dieses Thema im Forum "Andere Völker und Kulturen" wurde erstellt von curcuma, 25. April 2021.

1. Siriuskind

Siriuskind Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Ich habe vor ein paar Jahren eine ältere Frau aus Russland kennengelernt, ich habe sie betreut, als ich bei einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet hatte. Sie erzählte mir von ihrer Glaubensgemeinschaft, davor hatte ich auch noch nichts über die Mennoniten gehört und fand es interessant. Interessant fand ich auch, dass sich Martin Luther gegen den Gründer und die Gemeinschaft sehr negativ geäußert hat, scheinbar kam die pazifistische Einstellung der Mennoniten nicht gut an.

Fernanda und curcuma gefällt das.
  2. curcuma

curcuma Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich persönlich hab noch keine Mennoniten kennen gelernt, wohl aber Amische, die sich aus den Mennoniten abspalteten.
    Eine Freundin hatte mich mal zu einer der vielen amischen Dorfgemeinschaften in Pennsylvania mitgenommen und mir die Lebensweise dieser Leute nähergebracht. Ich war damals ziemlich fasziniert, als ich die Menschen dort mit Pferd und Kutsche fahren sah. Keine Autos, keine Maschinen...
    Ich fühlte mich total zeitversetzt.
    Was mir an diesen Kolonien gefällt, ist der sorgfältige Umgang mit den Resourcen und ihrer Umwelt.
    Vergleichbar mit den schamanisch - orientierten Andenbewohner...

east of the sun gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden