Wer kenn dieses Symptome und kann mir helfen??

Schneeglöckchen schrieb:
Hallo liebes Forum,

seit dem letzten WE habe ich meinen 1. Reiki-Grad. Bis gestern mittag war ich so glücklich und zufrieden wie noch nie in meinem Leben. Es ging mir so gut wie schon lange nicht mehr. Ich habe mich sehr viel mit Reiki beschäftigt und noch ein bisschen Literatur durchstöbert, weil es mir so gut getan hat.
Ich fand im Original Reiki-Handbuch des Dr. Mikao Usui von A. Petter einen Text über Atmung, Tanden und Lebensenergie im Tanden speicher. Ich saß sehr bequem im Schneidersitz (also Beine gekreuzt) auf meiner Couch und versuchte, das Beschriebene durchzuführen. Plötzlich bekam ich so viel Energie in meinen Bauchraum, dass ich das Gefühl hatte, ich verbrenne innerlich. Ich bekam wahnsinnig Angst, weil es ungeheuerlich schmerzte. Die Energie sammelte sich im Bereich Herz/Solarplexuschakra. Ich versuchte sofort einen Chakrenausgleich zu machen, was aber nicht wirklich etwas brachte. Sehr besorgt rief ich meine Reiki-Meisterin an. Sie riet mir Rescue-Tropfen zu nehmen und an die frische Luft zu gehen. Alles half nichts. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen. Verzweifelt versuchte ich, meinen Arzt zu erreichen, der ebenfalls in seiner Praxis mit Reiki behandelt. Leider ist er momentan in Urlaub. Sein Kollege in der Praxis, der sich mit Reiki nicht auskennt, versuchte durch Akupunktur die überschüssige Energie auszuleiten, was aber nicht funktionierte.
Die Schmerzen hielten an. Ich telefonierte erneut mit meiner Reiki-Meisterin. Sie teilte mir lediglich mit, dass sie so etwas nicht kennt und denkt, ich hätte einfach zu viel gemacht... ich solle ein paar Tage pausieren. Da die Schmerzen anhalten, habe ich heute eine andere Reiki-Meisterin, die hier in meiner Stadt arbeitet (u. a. auch meinen Arzt sehr gut kennt) angerufen. Sie war sehr sehr lieb und hat versucht mir zu helfen. Sie riet mir, blaues Licht fließen zu lassen....allerdings funktioniert das leider nicht so ganz.....sie hat versucht, meinen Arzt im Urlaub zu erreichen, das hat aber leider auch nicht geklappt. Was das jetzt aber genau sein könnte, wusste sie allerdings auch nicht. Trotzdem fühlte ich mich durch sie sehr beschützt....Allerdings riet sie mir, Reiki fließen zu lassen, da es ja rein und heilend und göttlich ist....

Trotzdem stehe ich nach wie vor mit einem für mich sehr großen ungelösten Problem da, das mir ziemlich Angst macht. Könnte das auch einfach nur ein Reinigungsprozess sein? Kennt hier im Forum jemand dieses Phänomen und kann mir sagen, was da gerade vor sich geht.

Ich bin gerade total verzweifelt......alles war so schön und tat so gut.....trotzdem fühle ich, dass Reiki wunderbar ist.....

Ständig hängen meine Gedanken bei der Überlegung, ob es etwas mit dem Überkreuzen der Beine beim Ausführen der Übung zu tun haben könnte und welche Bedeutung das dann hat und was noch kommen wird.

Ich bete, dass alles wieder gut und rein wird....


Dr. Gabriel Cousens schreibt in seinem Buch "Ganzheitliche Ernährung und ihre spirituelle Dimension" über ähnliche Schmerzen, die er beim Wecken und Aufsteigen der Kundalini im Zuge seines "spirituellen Erwachens" duchlitten hat.
Wahrscheinlich hast Du nur des Guten ein wenig zuviel getan für den Anfang.....
Wenn ich Schmerzen verspüre, gehe ich mit meiner ganzen Aufmerksamkeit an die betroffene Stelle und bitte den Schmerz mit mir zu kommunizieren. Ich spreche ihn wie eine Person an und fühle ganz tief in den Schmerz hinein. Meist löst er sich dann wie von selbst auf oder ich bekomme eine Antwort, ob und was zu tun ist.....
Wenn Du den Wanderschmerz nun z.B. als wandernde überschüssige Energie wahrnimmst, kann es sein, dass die Energie sich überalldorthin in Deinen Körper bewegt, wo energetische Blockaden zu lösen sind. Unterstützen kannst Du, indem Du visualisierst, wie an der Stelle, wo sich gerade Schmerz zeigt, Blockaden lösen und die Energie fließen kann........

Lass Dich nicht durch Horrormeldungen von Deinem Weg abbringen. Hör in Dich hinein, was für Dich passt und dann tu oder lass es..........
Ich arbeite schon viele Jahre mit Energien, auch mit Symbolen - da ist nichts, wovor man sich fürchten müsste, vorausgesetzt, man geht mit Respekt und Achtsamkeit an die Sache heran. Da wir nun mal in einem "Dualen Universum" leben, ist es nur natürlich, dass Du beide Seiten kennenlernst. Zuerst die tiefe Freude über Deine Neuentdeckung und dann kommt auch ein Anflug der "Schattenseite". Eins gehört zum anderen, solange wir hier auf Erden leben. Es geht dann darum, beide Seiten/die Gegensätze gleich-gültig und gelassen leben zu lernen und uns unserer unendlichen/endlichen Macht und Verantwortung bewusst zu werden - meine Meinung und Erfahrung.

Ich wünsch Dir das Beste
Caitlinn
 
Werbung:
Habe inzwischen ein bisschen gegoogelt und einiges über Kundalini-Energie gelesen. Viele Beschreibungen sind ähnlich der meinen....wie kann ich aber diese Energie wieder zum Schlafen bringen?? Ist dies überhaupt möglich??
 
Hallo Schneeglöckchen,
du Aktivierst mit Reiki deine Energie, denn dazu ist ja reiki da (Kundalini, Reiki, ""Meine" Energie" (hat keinen Namen), ect sind alles auf irgendeine Weise das selbe, nur die Art der Nutzung varriiert) .... eigentlich soll reiki auch solche unangenehmen Erlebnisse verhindern.... na ja diesmal hats nicht geklappt. Nun diese Erlebnisse sind nicht von Dauer, versuch erstmal ruhig weiter reiki zu lernen, und wenn du ein bisschen Erfahrung hast, dann kannst du auch die kontrolle über die Energie lernen.

Hör auch auf caithlin und nocoda,

----Ich denke, das Wichtigste ist, dass Schneeglöckchen erstmal sich selbst Reiki gibt und das so einfach und simpel wie es geht. Die normalen Positionen durcharbeiten und fertig. Mit der Zeit wird das Vertauen kommen und wachsen und erst dann kann man anfangen zu experimentieren und Anderen Reiki zu geben-----

deren letzten 2 Beiträge (Zusammen) sagen das aus, was ich eigentlich sagen wollte.

@Nocota Ich finds nunmal schade, das ein Reiki-Lehrer sowas nicht weiß, echt. Leider ist dies nicht der Einzige Fall. Es enttäuscht mich zutiefst, das ich als "einfacher rumdaddelnder experimentator" mit 3 Jahren "erfahrung" ohne ein Buch oder eine I-Net-Seite wirklich ernsthaft durchgelesen zu haben (Sinnvolles gibt es da ín den meisten fällen auch nicht) schon in einigen Gebieten (Nicht alle, natürlich) mehr weiß als die meisten erfahrenen Leute, die Teure Lehrgänge und Kurse, ect. hinter sich haben, und nun Lehrer und Medien, ect sind.

Gruß
proyect_outzone
 
Wie soll ich diese Antwort deuten?? Ich stecke ja buchstäblich in Kinderschuhen.....diese Kundalini-Energie oder was auch immer es ist, macht mir eben Angst, wobei mir Reiki allerdings einen gewissen "Seelenfrieden" gab. Ich würde ihn sehr gerne wieder haben und weiß nicht, was mit mir passiert...
 
Liebes Schneeglöckchen,

auch ich rate Dir keine Panik.

Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir von meiner vor kurzem gemachten Erfahrung berichte, vor allem nachdem ich Deine Krankheitsgeschichte gelesen hab.

Auch ich kenne dieses Brennen. Bei mir wurde vor Kurzem eine Krankheit diagnostiziert, die nicht zu den kleineren Wehwehchen gehört. Es folgten OP und jetzt natürlich weitere Therapien, die eigentlich den Körper eher schwächen, als zu heilen.

Ein lieber Freund, der sich mit Reiki sehr gut auskennt und es auch anwendet, gibt mir seitdem verstärkt Reiki, weil ich ihn drum gebeten habe und es mir wirklich hilft :)

Bei einer dieser 'Behandlungen' hat er mir einmal so richtig heftig Energie gegeben, um auch Blockaden zu lösen. Mein Körper reagierte darauf auch mit heftigem Brennen und zwar dort, wo mein Körper verletzt ist nach der OP und auch weiter verletzt wird durch die Therapien. Dieses Brennen hielt auch ein wenig länger an, nicht tagelang... aber doch länger halt und wanderte auch in meinem Körper.. und zwar an die Stellen, wo ich derzeit immer mal wieder 'Wehwechen' habe oder hatte.

Natürlich war ich überrascht, dass das so heftig war... aber im Nachhinein kann ich sagen, dass es sehr gut getan hat.. Es hat mir für mehrere Tage genügend Energie gegeben, um aufrecht für meine Dinge einzutreten und insgesamt bin ich in einem viel besseren Zustand als ich es aufgrund der Therapien sein sollte.

Also, liebes Schneeglöckchen, ich denke, da ist einfach noch in Deinem Körper das ein oder andere: Herz, Rückenwirbel, Nacken, Nerven.. die Heilung und auch Enttraumatisierung brauchen.. und ich denke, das passiert gerade in Deinem Körper :)

Nimm es an und vertraue darauf, dass Dein Körper gerade heilt und tu es wie ich... geh ab und an raus an die frische Luft... umarme Bäume, begrüße die Sonne und atme tief ein... das erdet.. wie die anderen ja auch schon beschrieben haben :)

Alles Liebe...

Nostradama
 
Hallo,
reiki macht keine Angst,... das mit den Seelenfrieden stimmt, auch wenns bei dir mal ebn diese Nebenwirkung gab, so heißt das nicht, das reiki schlecht ist.

Es passiert halt manchmal was unerwartetes. Kein Grund die Ruhe zu verlieren. Dich hats halt unvorbereitet erwischt, und du bist ins kalte wasser gefallen, aber es gibt so viele schöne seiten, wenn du mal mit der energie umgehen kannst, dann erzeugst du auch schon mal aus langeweile manch extremen zustand, nur um zu wissen was passiert.

Bei Energie gilt eine große Regel: Was heut noch unangenehm ist, findet man morgen meist schön.

Ließ dich mal auf den Internetseiten über die Energieerlebnisse ein, dann wirst nicht mehr so überrascht sein, wenn wieder so was ist, dann denkst nur noch, ach das ist ja nur das "".

Wirklich schädliches ist übrigens mit Energie nicht möglich, ich selbst hab mich absichtlich mehrfach einigen äusserst extremen überladungszuständen ausgesetzt, die nur mit viel mühe überhaupt zu erreichen waren, und ich hatte von aüßer hellwach und etwas benommen für den rest der Nacht zu sein nichts weiter davon getragen.

Und wenn mir schon nichts passieren kann, wem dann?
gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Sehr lieben Dank für eure Unterstützung....Gott sei Dank habe ich einen Mann an meiner Seite, mit dem ich darüber sprechen kann, der mich nicht belächelt, sondern versucht zu helfen (der im Übrigen auch auf dieses Forum gestoßen ist) - obwohl er sehr rational und mathematisch ist und mit Spiritualität in diesem Sinne nichts am Hut hat.

Ich bin einfach gerade in einem verunsicherten Zustand...ich weiß nicht genau, was in mir ist - Kundalini oder Überladung - ganz ehrlich - ich würde glaube ich die Überladung vorziehen, in der Hoffnung, diesen Seelenfrieden wieder zu erreichen. Ich werde mich euren Ratschlägen widmen und mir Reiki geben....denn nach wie vor bin ich der Meinung, dass Reiki göttlich und rein ist....

Mein kleiner Sohn hat sich vorhin ganz fürchterlich am Knie gestoßen. Instinktiv habe ich natürlich sofort die Hand drauf gehalten. Mein Mann brachte Eis. Er lehnte das Eis ab und bat mich, die Hand wieder drauf zu tun. Nach kurzem sagte er, das Knie tut gar nicht mehr weh, obwohl es ganz rot und blau ist......so hoffe, ich dass sich alles zum Guten wendet. Beruhigend auch von Dir, proyect-outzone, zu hören, dass mit Energie nichts wirklich Schädliches passieren kann.
Vielen lieben Dank euch allen.....ich hoffe, dass Reiki mir wieder ganz viel Licht und Liebe bringen wird.
 
Zurück
Oben