Wer kann Pseudo(?)-Krankheiten verursachen?

Der einzige, den ich im Moment zum Nachlesen wüsste, gucken ob was oder was auf welche Bereiche passt, wäre Dahlke. Themen abgleichen, so mein ich das, ob was stimmen kann.

Es gibt auch Thementabellen aus der Psychokinesiologie. Es gibt einen eigenen Zweig, die Organsprache, die sich mit der Verbindung zwischen Organen und spezifischen Themen befasst. In der TCM finden wir auch diese Verbindung zwischen den Energieströmen und Themen, was wiederum aktuell auch im Human Design gespiegelt ist.
Im Internet gibt es sehr viele Quellen, die oft die Summe aus unterschiedlichen Informationsquellen bilden. Da muss man nur wegen der Seriosität schon etwas Ahnung haben, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Werbung:
Extreme Zucker-Probleme bekomm ich, wenn ... mir jemand meinen "Lebenssaft rausziehen" will, so verstehe ich das bis jetzt(?).
kennst du den Begriff "fight or flight"? Damit ist die Reaktion bei Stress gemeint, Adrenalinausschüttung und weiteres, der Fluchtmechanismus, der schon in Urzeiten sich bewährt hat, bei Gefahr wird Adrenalin ausgeschüttet, der Blickwinkel verengt sich, Hunger wird abgeschaltet (Appetitlosigkeit), bei Bedarf wird Blutzucker bereitgestellt.man muss aufs Klo, weil man, wenn man sich erleichtert hat, schneller vor dem Vulkanausbruch oder Waldbrand davonlaufen kann oder leichter die wilden Tiere vor der Höhle bekämpfen kann, die Schmerzempfindung wird reduziert und viele andere Reaktionen treten noch ein.
Also quasi wenn man sich bedroht fühlt, reicht das schon aus, um zu reagieren.
Wobei man in der heutigen Zeit halt dem "Feind" nicht gleich tötet oder zumindest eine runterhaut. Macht sich nicht gut im Chefbüro und im Lebenslauf ;-)
Der Stress bleibt trotzdem irgendwie übrig...........

Hallo!

Wäre das Folgende "Pseudo"?

Krankheiten ausgelöst über und durch das Verhalten anderer -lebender- Menschen, keine Geister oder Verstorbene.

Beispiel:
Möchte jemand mein Kommunikationsverhalten beeinflussen oder unterbinden, bekomme ich Lungen-Probleme, eine surrende Lunge, wie Rasseln vielleicht, und Husten. Wird losgelassen, ist das m.M.n. jedes Mal alles weg. Ob davon was bleiben kann, weiss ich nicht.

Extreme Zucker-Probleme bekomm ich, wenn ... mir jemand meinen "Lebenssaft rausziehen" will, so verstehe ich das bis jetzt(?). Werd ich losgelassen, in Ruhe gelassen, ist alles normal. Ist mir 2017 das erste Mal so überhaupt aufgefallen. Hatte ich nach einer Trennung aber schon mal so, mit Zucker-Tests im Endokrinologikum dann usw. Diesen oGGT-Test.

An die, die an sowas glauben:

Was sind das für Menschen, die so etwas auslösen "können"? Geht das bei und von jedem Menschen aus?
Schau mal:

Der Nocebo-Effekt – oft auch als negativer Placebo-Effekt bezeichnet – beruht, wie auch der Placebo-Effekt, unter anderem auf einer bestimmten Erwartungshaltung. Die Erwartungshaltung kann demnach auch unbewusst sein und auf Lernmechanismen wie z. B. Konditionierungen beruhen. So kann beim Patienten die Befürchtung aufgebaut werden, dass bestimmte äußere Einwirkungen „krank machen“.[2] Diese Personen erkranken dann auch tatsächlich, beziehungsweise es können die entsprechenden Symptome bei ihnen beobachtet und auch gemessen werden. Einem anderen gängigen Erklärungsmodell zufolge handelt es sich dabei um eine negative selbsterfüllende Prophezeiung (self-fulfilling prophecy).
https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

Wenn du davon ausgehst, dass Menschen so etwas können, wirst du es so erleben und entsprechend - psychosomatisch - reagieren.
Das hat aber auch etwas damit zu tun, was du von anderen zuläßt, wie du dich abgrenzen kannst oder eben nicht (s. oben: Erwartungshaltung und Konditionierungen).

Schau mal:

Der Nocebo-Effekt – oft auch als negativer Placebo-Effekt bezeichnet – beruht, wie auch der Placebo-Effekt, unter anderem auf einer bestimmten Erwartungshaltung. Die Erwartungshaltung kann demnach auch unbewusst sein und auf Lernmechanismen wie z. B. Konditionierungen beruhen. So kann beim Patienten die Befürchtung aufgebaut werden, dass bestimmte äußere Einwirkungen „krank machen“.[2] Diese Personen erkranken dann auch tatsächlich, beziehungsweise es können die entsprechenden Symptome bei ihnen beobachtet und auch gemessen werden. Einem anderen gängigen Erklärungsmodell zufolge handelt es sich dabei um eine negative selbsterfüllende Prophezeiung (self-fulfilling prophecy).
https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

Wenn du davon ausgehst, dass Menschen so etwas können, wirst du es so erleben und entsprechend - psychosomatisch - reagieren.
Das hat aber auch etwas damit zu tun, was du von anderen zuläßt, wie du dich abgrenzen kannst oder eben nicht (s. oben: Erwartungshaltung und Konditionierungen).
Danke. Ich denk aber nicht vorher daran, dass jetzt jemand mein Kommunikationsverhalten beeinflussen möchte und ordne das dann meiner Lunge, einem Organ, zu, worauf ich dann anfange zu husten. Eher ist ja erst was, was man dann versucht zu verstehen oder zuzuordnen, eigentlich.

Ich denk aber nicht vorher daran, dass jetzt jemand mein Kommunikationsverhalten beeinflussen möchte

das stimmt nicht schnepe,
du bist ständig der Meinung das andere für dich verantwortlich sind, andere dich beeinflussen, andere in dich eindringen usw.
Du andere spürst, fühlst und annimmst.
jedenfalls sagst du das ständig.
Das ist deine Erwartungshaltung, die eben viel bewirkt, eben auch unbewusst.

Danke. Ich denk aber nicht vorher daran, dass jetzt jemand mein Kommunikationsverhalten beeinflussen möchte und ordne das dann meiner Lunge, einem Organ, zu, worauf ich dann anfange zu husten. Eher ist ja erst was, was man dann versucht zu verstehen oder zuzuordnen, eigentlich.

Warum lässt du denn andere in dein "Haus"?
DEIN Körper, DEINE Gedanken, DEINE Gefühle.....
und du lässt ständig andere rein.
Sie tun es, weil DU es zulässt, dich nicht abgrenzt.
Schmeiss sie raus bzw. lass sie gar nicht erst rein!
DU bist der Herr im Haus.

Letztens ... ich in einem anderen Haus gewesen, umgezogen, hab ich geträumt, alles schöner und besser da, nur die Wände vom Haus hatten Feuchtigkeit hochgezogen, aber sonst, alles schön gewesen. Das war dann im Haus mit Verstorbener glaub ich, ... also diese "Welt"(?).

das stimmt nicht schnepe,
du bist ständig der Meinung das andere für dich verantwortlich sind, andere dich beeinflussen, andere in dich eindringen usw.
Du andere spürst, fühlst und annimmst.
jedenfalls sagst du das ständig.
Das ist deine Erwartungshaltung, die eben viel bewirkt, eben auch unbewusst.
Ich bin genau andersrum eher und grübel im Moment, was passiert wäre, hätte ich mich nicht irgendwo eingemischt und/oder andere Menschen informiert. Ob wirklich alles so weiter-verlaufen wäre, wie das und was "für mich" aussah.

Hast du schon mal davon gehört, dass es Menschen gibt, die nicht fähig sind bei sich selbst zu bleiben oder bei sich selbst zu sein (was ist denn Neid oder wie entsteht Neid zum Beispiel?)?

Werbung:
Es gibt auch Thementabellen aus der Psychokinesiologie. Es gibt einen eigenen Zweig, die Organsprache, die sich mit der Verbindung zwischen Organen und spezifischen Themen befasst. In der TCM finden wir auch diese Verbindung zwischen den Energieströmen und Themen, was wiederum aktuell auch im Human Design gespiegelt ist.
Im Internet gibt es sehr viele Quellen, die oft die Summe aus unterschiedlichen Informationsquellen bilden. Da muss man nur wegen der Seriosität schon etwas Ahnung haben, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Das passt perfekt, was ich bis jetzt vergleichen konnte, meiner Meinung nach. "Organsprache."

Zurück
Oben