Wer kann mir helfen?

Werbung:
Hallo lieber Ottokar,
du schreibst, dass Schlafentzug gegen Depressionen helfen kann.
Das kann ich mir irgendwie nicht erklären oder vorstellen.
Worauf basiert der Erfolg?

Wenn ich zu wenig schlafe, bin ich total schnell erschöpft und rappelig, unkonzentriert und übellaunig. Da dann die Leistungsfähigkeit geringer ist, gerate ich dann viel eher in depressive Verstimmungen als unter normalem Schlaf-Wach-Wechsel.

Hallo Markus, ich wünsche dir gute Besserung!

Gegen meine einstigen Depressionen hat geholfen, dass ich mich beschäftigt habe gegen den inneren antriebslosen Widerstand. Beim Beschäftigen fand ich viele interessante Dinge, mit denen ich mich früher nie beschäftigt hatte. Sie bereichern mich und füllen mein Leben mit Farbe und Frohsinn.
(Reiki, Umschulung, raus aus der Arbeitslosigkeit, neue Aufgaben, neue Kontakte, langgehegte Träume erfüllen, wie z.B. Anschaffung eines Haustieres, bewusste Selbstpflege u.v.a. ...)

Alles Liebe,
Romaschka
 
Hallo Feinsinn,

Alkohol löst keine Probleme. Probleme können schwimmen!
<snip>

Richtig, Er dämpft bloß den Parasympathicus


Des weiteren rate ich zu dem Besuch einer Gruppe Gleichgesinnter, die
Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen. Siehe meinen Beitrag oben.
Es ist für den Leidenden heilsam zu sehen, dass er nicht alleine ist.
Ein Einzelner Helfer kann mit der Problematik überfordert sein. Eine Gruppe kann das abfangen und bietet Hilfe auf breiterer Basis.

Muß man sich dazu der Gruppe ausliefern, ihr gewissermaßen "alles" sagen?
Schönen Gruß
Otto :nudelwalk


Hallo Ottilein,;)

>das hätte ich nicht hingeschreiben, *<GFETE,GFE2E>* ;)


Das "esoterische" ? :)
*<GFETE,GFE2E>*
Was heißt das?

hier findest Du was heißt,
kannst die Kurzformeln auch anwenden. ;))

http://www.realname-diskussion.info/shorties.htm

So ähnlich wie H20 und Wasser ;)

Ich knuddele Dich auch:kiss4:
Ganz liebe Grüße

Sonja/ Susi/ (I.)
 
Hallo otto,

dein post hört sich so an als wäre der Gute total krank.
Natürlich ist damit nicht zu spaßen, weil es ihm weh tut in seiner seele. Deswegen aber zum Neurologen zu gehen, ich weiss nicht. Finde ich eine komische Idee. Ich leide teilweise selbst unter dem was er beschreibt und ich finde das es mehr den Zeitgeist unserer Gesellschaft trifft das so viele Menschen darunter leiden. Es geht dabei aber um innere Entwicklung und nicht um körperlich probleme mit medikamenten wegvertuschen.


Hallo Markus,

ich kenne deine Gefühle sehr gut. auch mir ging es oft so und jetzt ist es fast weg. Ich weiss nicht ob ich dir einen richtigen Tipp geben kann? Ich sage dir mal wie ich denke wie man das Problem lösen kann.




Beschäftige dich mit deiner Gesundheit, deiner Schönheit, deinem guten Selbst und nicht mit deinem schlechten Selbst, deiner dunkelen Seite, deinen Fehlern. Alleine die Beschäftigung mit den guten Dingen des Lebens(denn das leben ist grundsätzlich gut und nicht schlecht) wird dir dein Leben leichter und schöner machen. Denke nicht mehr so viel über das schlechte nach, denn deine Gedanken kannst du bestimmen. Was du innerlich denkst, das spielst sich auch auf einer gewissen ebene im aussen ab. Es wird dir helfen, da bin ich mir sicher!!!





1. Hab Mitgefühl mit dir Selbst (auch du darfst Fehler machen, Sie sind dafür da damit du dich weiter entwickelst), mit anderen hast du auch Mitgeühl, warum also nicht mit dir selbst.Du bist genauso toll und schön wie die anderen.

2. Es wird sicherlich Tage in deinem Leben geben, wo du siehst das du die richtige Entscheidung getroffen hast, versuche dir diese Erlebnisse einzuprägen, denke nicht daran was du falsch gemacht hast sondern versuche die Sachen zu sehen, die du gut gemacht hast. Und falls du Dinge siehst die du nicht gut gemacht hast (denn jeder macht auch mal Dinge nicht gut) so verurteile dich nicht dafür. Buche es unter Erfahrung in deinem Gehirn ein.

3. Hab Geduld mit dir, Mit anderen hast du auch Geduld. Hab auch Geduld wenn alles noch so langsam vorran geht. Freue dich an jedem kleinen Stück das du vorran kommst.

4. Wenn dich etwas bedrückt oder du dich unsicher fühlst, lache darüber, sprich darüber, nur zieh dich nicht in dich zurück. du wirst sehen wieviele Menschen genau das auch kennen und mitgefühl mit dir haben wenn du es zugibst das du dich gerade unsicher fühlst. aber noch einmal: Mach dich nicht klein, auch du bist groß und strahlend. auch du bist schön. Schönheit kommt von Innen. Und gerade die Menschen die Probleme mit Ihrem Selbstwertgefühl haben und das auch wissen und etwas tun wollen, sind innerlich schön. Denn sie spüren die Kraft der Bewegung und der Einsicht in sich (Positive Eigenschaften!) und das ist wiederrum etwas auf das man stolz sein darf.

5. Umso weniger du an den dingen der welt rummeckerst um so mehr erfährst du dich selbst als einen zufriedenen Menschen. Versuche die Welt um dich herum zu akzeptieren, so wie sie ist.

6. Und nocheinmal: Habe Humor! Dann ist das Leben nur noch halb so schwer!

:weihna1 :banane:

Ich wünsche dir alles gute, viel Selbsterkenntniss und Mitgefühl mit dir selbst.
Betrachte dich einmal so von aussen, wie du andere Menschen betrachtest zb nahe freunde. Ihnen verzeihst du, sie magst du auch für ihre Fehler und Schwächen. Hab auch dieses Mitgefühl mit dir. Du bist sehr liebenswert.

Grüße von Buschnelke

liebe Buschnelke,

im Prinzip toller Tipp!
Du hast vollkommen recht.

Was isch herauslese ist eigentlich in einem Satz zu sagen:

Lerne Dich selber zu lieben und gehe behutsam mit Dir um, dann kommst Du mit Dir selber klar und auch mit anderen.......

Selbstwertgefühl????
Wer an sich selber glaubt, verliert das nicht und wenn doch, wer hat Dich Deines Selbstwertes "beraubt"??? Das ist die Frage.....

LG
Fee
 
kenn ich gut... hat ich lange zeit lang...
dann kam ich drauf, dass es eigenlich egal ist... denn was ist schlimm an einer falschen entscheidung... bringt sie einem doch erfahrung... und im endeffekt kommt eh alles aufs selbe... alle wege fürn nach rom!

"Hüte dich vor der Entscheidung zu der du nicht lächeln kannst!"
(hat jemand von hier in der Sig... hat mich das erst richtig erkennen lassen[danke ;)])

also, ich würde sagen, tu einfach das, wobei du dich am wohlsten fühlst...
und denke immer dran.. es gibt nicht nur "etweder-oder" es gibt unendlich viele möglichkeiten!!!


ich würd dir gerne helfen! die frage ist, WIE...
manchmal hilft schon ein kurzes gespräch...

wenn du willst, schreib mir eine PM ;)

PS: möcht mich nicht als psychiater oder so aufspielen... bin ja auch keiner!!!
aber ich habe persönliche erfahrung(en) mit "sowas"



mlg
-HaZe
 
Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Jahren schwankende Depressionen und auch der Selbstwert, sowie das Selbstvertrauen sind zerstört bei mir!
Ich kann mir nicht mehr Vertrauen in keiner Sache, ich glaube immer es könnte falsch sein, eine Entscheidung und deshalb treffe ich fast nie eine, doch dadurch bleibe ich immer in diesem Kreislauf!
Wer aus Österreich bzw. aus Wien kann mir helfen!
Komme diese Woche nach Wien!

LG Markus

Hallo Markus!
Ich kann dich voll verstehn!
Hatte auch Depressionen.
Du musst wieder versuchen dir zu vertrauen.
Ich habe sehr viel über meine Depression gesprochen immer und überall ich bin voll dazu gestanden und das hat mir voll geholfen wieder raus zu kommen.
Dafür muss man sich nicht schämen.
Einfach dazu stehen wie man ist.
Ich habe in dieser Zeit bei Maria und Franz Moser in Graz Seminare besucht.
Einer davon waren die Schritte zur Vergebung im Affinity Prozess.
Das Loslassen von der Schuld durch Vergebung ist wie ein Bad der Seele in Liebe.:liebe1:
Ich wünsche dir alles Liebe und alles Licht der Welt
Engelchen
 
Werbung:
Zurück
Oben