wer kann mir etwas erklären

Hi Marple,


also verstehe ich das richtig?
  • der Mann hat sich aufgehängt
  • der Sohn hat sich vergiftet
Dazu einige Fragen:

  1. Wer war zuerst tot?
  2. War der Mann auch der Vater des Drogentoten?
  3. Wenn ja - gab es weitere Kinder von Euch?
  4. Wart ihr bis zu sienem Tod verheiratat odergab es Scheidung?
  5. Wenn Scheidung- bei wem lebte der tote Sohn?
  6. Gab es in beiden Familien - deiner oder des Mannes - früh Verstorbene oder Verleugnete, Ermordete oder Mörder?
  7. Gab es bei dir oder deinem Mann in dieser oder früheren Beziehungen Abtreibungen oder tote Kinder?
Du gibst immer mehr Informationen, die auf einen systemischen Zusammenhang - möglicherweise auch aus deinem System - hin deuten.

Viele Grüße
Christoph
 
Werbung:
Da liegst Du komplett falsch.
Es hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
1.)NEIN,mein Sohn war aus der ersten Ehe (er ist 1993 gestorben)
2.)NEIN,ich hatte keine Kinder aus der zweiten Ehe(auch keine Abtreibung)
3.)meine Scheidung war 1996
4.)der Freitod meines Exschwiegervaters war im Dez.2003
ach ja....und umgebracht wurde in meiner Familie auch niemand,starben alle eines natürlichen Todes(Außer mein Sohn,wobei man sicher nicht von einen natürlichen Tod sprechen kann)
So ist das Leben,oft unergründlich.
LG marple
 
Hallo Marple,


nach deinen Angaben könnte es tatsächlich einen Zusammenhang der beiden Todesfälle mit dir geben.

Daher wundert es auch nicht, dass du den Eindruck hast:

irgendwie geht mir das ganze nicht aus dem Kopf.
Nach den nun vorliegenden Informationen kann ich dir sagen:

Ich empfehle dir eine Aufstellung zunächst deines Gegenwartssystems (=alle bestehenden und früheren Partner und alle Kinder), falls du wirklich hin schauen willst.

Alles Gute
Christoph
 
Tja - wer in Wien "systemisch-phänomenologisches Familienstellen nach Bert Hellinger" macht, kann ich dir aus eigener Anschauung nicht sagen. Ich persönlich kenne dort nur SDI®*-Aufsteller.

Die IAG-Liste gibt folgende Aufsteller nach Bert Hellinger her:



Frau Dipl. Soz. Päd. Vera Sasse
Praxis
Obere- Donaustr. 79 /2/4
A-1020 Wien
Telefon: +43 (0)1 21 42 95 6 oder +49 (0)171 86 36 60 0
E-Mail: vera.sasse@chello.at
Internet: http://www.sasse-burian.com

Frau Inge Hartl
Syst. Familientherapeutin
Rotensterngasse 33/4/11
A-1020 Wien
Telefon: +43 (0)1 216 24 03
Telefax: +43 (0)1 216 24 03
E-Mail: inge-hartl@gmx.at


Frau Dr. Katharina Lichtenberger-Reinberg
Halbgasse 19 / 15
A-1070 Wien
Telefon: +43 (0)1 523 94 46 oder +43 (0)664 822 78 88
E-Mail: lichtenberger.k@gmx.at
Internet: http://www.lichtenberger-reinberg.com

Herr Mag. Stefan Dörrer
Spitalgasse 1
A-1090 Wien
Telefon: +43 (0)1 402 68 60
Telefax: +43 (0)1 402 68 40
E-Mail: stefan.doerrer@tip-institut.net
Internet: http://www.tip-institut.net

Frau Ilse Gschwend
c/o Wawra Gerlinde
Trazerberggasse 37
A-1130 Wien
Telefon: +43 (0)664 307 41 81
E-Mail: ilse@gschwend.at
Internet: http://ilse.gschwend.at
Aufstellungen in: A / Mex / RA / E

Herr de Geus Eelco
Inst. für Systemaufstellungen Wien
Kaiserbrunnstrasse 6
A-3021^ Pressbaum (bei Wien)
Telefon: +43 (0)650 861 20 12 oder +43 (0)2233 5 55 04
Telefax: +43 (0)2233 5 55 04
E-Mail: eelcodegeues@kpr.at
Internet: http://www.systemaufstellungen.org


Ich kenne die Damen und Herren aber alle nicht persönlich und kann zur Qualität ihrer Arbeit nichts sagen.


Alles Gute beim Finden!

Herzlich
Christoph




__________________
*SDI® (=System-dynamische-Interventionen nach Roman Braun in Wien ist eine in wesentlichen Aspekten veränderte Ableitung der Arbeit Bert Hellingers) hat seinen Wert und die darin ausgebildeten Aufsteller sind sicher darin kompetent, wenn es um ein Problem des persönlichen systemischen Modells der Welt geht. Ich persönlich habe aber bisher keine gute Erfahrung mit einigen Vertretern dieser Richtung der Aufstellungsarbeit gemacht und empfehle sie daher nicht mehr. Dies soll aber nichts über die fachliche oder persönliche Integrität der Betreffenden oder über den Wert der Methode aussagen. Es ist eine ganz subjektive Einschätzung aus bisheriger persönlicher Erfahrung. Und da lass ich mich gern von Besserem überzeugen.
 
1. anhang zu maras "und wie kommen die ursachen in die organe ?"
(schlingel :) )

in der esoterik wird immer zuviel die schuld des einzelnen betont auch dort wo kein schuld existiert..
die ursache für organische schäden sind vielfältig und wir haben nicht immer einfluss auf diese Schäden.
für einen genetischen effekt könne wir gar nichts, für zellmutationen die aufgrund hoher strahlung,chemischer einflüsse ect. entstehen meist auch nicht - ( das entlastet euch raucher da draussen nicht :) :rolleyes: )
gibt uns höchstens die Verantwortung gesünder zu leben..

wehrt euch gegen dumme behauptungen wie "du hast den krebs ja selbst gewollt"

2. bei aller toleranz :
"Erhängen ist eine Art der Todesstrafe. Und wenn er selbst niemanden auf dem Gewissen hat, dann hat er es wahrscheinlich für einen Mörder aus seinere Familie getan." ??????????????????
gerechtigkeitsdenken durch sühne eines unbeteiligten?
genau diese dinge sind es die die familienaufstellung zu dem machen was sie ist - denkt euch selber euren teil...

marble ich kann nur hoffen das du dich da nicht etwas verrennst und sei bitte sehr kritisch -
ich wünsche dir alles gute in deinem weiteren leben -lass vergangenheit ruhen und blicke positiv in die zukunft!
 
ät seelenesser,

ja. so wie christoph es beschreibt, ist bei uns auch.
ein nachgeborener hat sich unbewusst als sühne umgebracht.
und zwar weil der tot dieser fremden frau nicht gesühnt war,
gesühnt meint hier,
nicht gesehen, die frau war nicht geachtet, ihr tot nicht bereut, bedauert, beweint, der verursachte tod vor der eigenen seele nicht eingestanden,
weil,
weil es so schlimm ist das anzuschauen.
ein nachgeborener tut sich da leichter.
weils nicht seine eigene schuld ist.
und weil ein mord auf dem familiengewissen lastet und einen ausgleich fordert.
ein mord bleibt nichts ohne folgen.
und ein mord bleibt nicht ohne folgen für die eigene seele.
und er bleibt auch nicht ohne folgen für die familie.

und ein kind, ein nachgeborener meint manchmal es aus liebe für die eltern sühnen zu können.
anmassende liebe halt.

aber christoph wirds vielleicht noch besser erklären.
bin etwas müde.
und naja, es wird halt immer gleich ein strick gedreht,

genau diese dinge sind es die die familienaufstellung zu dem machen was sie ist - denkt euch selber euren teil...

nur weils nicht gleich verstanden wird.

seelenesser, hast du kinder ?

lieben gruss dagmar
 
ein tod kann niemals gesühnt werden - wozu auch - ein tod kann nicht rückgängig gemacht.
es ist die alte Geschichte mit der suche nach gerechtigkeit
deshalb sind ganze religionen enstanden ( wenn nicht hier dann im nächsten leben)
manche dinge können nicht wiedergutgemacht werden.

es gibt doch keine ausgleich tod für tod! denn sonst müsste dieses ja unendlich weitergehen -

werden taten von menschen wie hitler,stalin ect. wirklich gesühnt werden können?..

und zu deiner frage : ja ich habe 3 Kinder und mehrer Enkelkinder..

aus meiner klinischen erfahrung : glaubt ihr wirklich psychisch eh schon labilen menschen zu helfen in dem man ihnen Dinge erzählt wie es gab eine mord in eure Familie, wie habt ihr nicht gewusst ,na ja macht nix jetzt habt ihr eine schuldkomplex mehr..????
Familiengewissen? -komischerweise wird immer guten Menschen ein schlechtes gewissen gemacht -wie die armen mütterleins die nie irgendejmandenetws zu leide getan haben aber der kirche sitzen und
um verzeihung flehen..
ihr verzeiht das ich so emotional reagiere aber da sind schon so viele furchtbare dinge passiert weil manche "helfer" gutgläubigen Menschen etwas eingeredet haben - !!!
 
Werbung:
du hast ja recht ! :))

aber denoch denkt und fühlt seele so ohne es zu wissen.

das ist blinder ausgleich aus liebe. kindliche anmassung mit dem eigenen tod was ausgleichen zukönnen.

kennst du das ?
eins deiner kinder hat dem anderen weh getan und es sucht einen ausgleich, manchmal beobachtet man, dass sich das kind das den anderen gehauen hat, sich selbst auch haut. als ausgleich.

es hilft nicht es nützt nicht, aber es will wieder eine gleiche ebene herstellen. verstehst du ? er will wieder ebenbürtig sein.
nur wenn man versteht was der andere eigentlich will, kann man ihm noch einen anderen weg zeigen, nur wenn man verstanden hat was er will.


wir halten es ja auch nicht für gut.

anerkennen dass es so ist, dass so ein archaisches gewissen in manchen noch regiert, heisst ja nicht gut heissen.

ich anerkenne nur dass es da ist und dann zeig ich neue wege auf.

lieben gruss dagmar
 
Zurück
Oben