Wer kann mir etwas darüber berichten!

Naja...meine liebe Freundin beschäftigt sich sehr viel damit. Und sie hat mir sehr oft darüber berichtet.
Hab grad einiges hinter mir gelassen bzw. viele Neuanfänge und da kam es mir in den Sinn, dass dieser Kurs jetzt für mich passt.

ja, ist schön wenn man Freunde hat die den Kurs schon kennen und man/frau dann damit nicht allein ist, leider hatte ich dieses Glück nicht, im Gegenteil, meine Freundin hat sich dauernd gegen den Kurs geäussert und es als Satansbrut verschriehen, das machte es für mich ne Zeitlang nicht einfach,aber der Kurs, resp. Jesus hat schlussendlich gewonnen,weil am Ende immer die Wahrheit siegt...:)

Das Buch kommt diese Woche, derzeit hab ich mich nur durch das Internet damit auseinandergesetzt, aber ich freue mich darauf endlich alte Muster, Glaubenssätze und das liebe Ego loszuwerden...:)

Der Part Vergebung ist für mich auch besonders wichtig!

Hast du dazu ein Seminar besucht, oder war Selbststudium?

Naja, bevor das Ego ruhiger wird, wirds erstmal lauter und das gibt nen haufen unschöne Gefühle die man anschauen kann....

Ich wurde des öfteren nach dem Kurs befragt und hab dann die Infos weitergegeben mit Forum und so und jeder hat sich im Forum angemeldet und ist wieder gegangen, keiner von ihnen, und es waren ein paar, hat mit dem Kurs weiter gemacht, es scheint nicht für jeden das zu sein was er sucht....
Jemand hat das Buch gekauft und es nicht gelesen, ist sogar davon überzeugt, dass es vom Teufel ist, es ist interessant zu sehen wie unterschiedlich wir alle sind...
 
Werbung:
Liebe Cecile!

Ehrlich gestanden, ich habe derartige Bücher niemals gelesen ... ich habe also blank von allem theoretischen Wissen begonnen zu wünschen .... oftmals habe ich die Engel um Hilfe gebeten, ab und zu habe ich frank und frei gewunschen, jedoch mit dem Gedanken: wenn es so für mich gut ist, wenn es der universellen, göttlichen Ordnung entspricht. Bitte und Danke gehören auch dazu. Das war alles. Natürlich: einen Lotto-6er zu wünschen, ich weiß nicht ob das funktioniert, gehört nicht zu meinen wünschen :rolleyes:

Fazit: es funktioniert! Nicht nur das: über so manche Wunscherfüllung konnte ich nur noch staunen :zauberer1

Alles Gute wünsch ich dir, und immer schön locker bleiben :umarmen:

Herzensfreude


:) darf ich dir einen Rat geben? Halte die Wünsche so einfach wie möglich, damit du dir nicht selbst Begrenzungen schaffst ;)
 
ich habe also blank von allem theoretischen Wissen begonnen zu wünschen .... oftmals habe ich die Engel um Hilfe gebeten, ab und zu habe ich frank und frei gewunschen, jedoch mit dem Gedanken: wenn es so für mich gut ist, wenn es der universellen, göttlichen Ordnung entspricht. Bitte und Danke gehören auch dazu. Das war alles. Natürlich: einen Lotto-6er zu wünschen, ich weiß nicht ob das funktioniert, gehört nicht zu meinen wünschen :rolleyes:

Fazit: es funktioniert! Nicht nur das: über so manche Wunscherfüllung konnte ich nur noch staunen :zauberer1

:) darf ich dir einen Rat geben? Halte die Wünsche so einfach wie möglich,

schön, dass du hier mitliest..:)
Ja, es funktioniert und es erschafft Welten...
Im Kurs in Wundern geht es darum keine mehr zu erschaffen und die vorhandenen laufend zur Vergebung zu bringen......
Wie heisst es im Buddhismus so treffend: Freiheit ist Wunschlosigkeit, naja so ähnlich ;)
Im Kurs steht einiges über die Wünsche,auch in Globalchange: http://www.pro-agape.de/globalchange/?q=node/234
 
schön, dass du hier mitliest..:)
Ja, es funktioniert und es erschafft Welten...
Im Kurs in Wundern geht es darum keine mehr zu erschaffen und die vorhandenen laufend zur Vergebung zu bringen......
Wie heisst es im Buddhismus so treffend: Freiheit ist Wunschlosigkeit, naja so ähnlich ;)

ich nenne dieses nicht freiheit, denn freiheit ist polar, abhängig vom umfeld, aus dieser wieder wünsche entstehen können...

...für mich ist es eine wertungsfreies, annehmendes, jetzt lebendes sein.

wünsche zeigen einen mangel an welches das ego aufzeigt, aber es zeigt die unzufriedenheit, das ungeklärte, das nicht annehmende, im jetzt, auch an.

wird dies nicht erkannt lebt der mensch in seinen träumen, in der vorstellung seiner wünsche, so wird er das im jetzt erfahrbare nicht erfahren können, weil er es ja nicht erlebt.

ich würde nicht sagen das man glücklicher ohne wünsche ist, aber man ist ausgeglichener.

naja dies viel mir gerade mal dazu ein ;)

lg djalina
 
schön, dass du hier mitliest..:)
Ja, es funktioniert und es erschafft Welten...
Im Kurs in Wundern geht es darum keine mehr zu erschaffen und die vorhandenen laufend zur Vergebung zu bringen......
Wie heisst es im Buddhismus so treffend: Freiheit ist Wunschlosigkeit, naja so ähnlich ;)
Im Kurs steht einiges über die Wünsche,auch in Globalchange (xxxxx)

Hmmm, das klingt mehr jetzt sehr nach materiellen Wünschen ... von solchen sprach ich nicht.

Vielmehr wünsche ich mir und auch anderen ganz anderes: Kraft, Heilung, auch mal Unterstützung wo ich meine, es alleine nicht zu schaffen in diesem Augenblick ... so in dieser Art.

Wobei ich grundsätzlich darauf vertraue und glaube, dass wir stets in sehr guter, hilfreicher Begleitung sind. Ich bin auch der Meinung, dass keiner unserer irdischen und himmlischen Begleiter dafür da sind, uns stets den Weg freizuschaufeln ... obwohl, manchmal wärs fein :rolleyes:

Wie ihr das?

Schöne Grüße
Herzensfreude
 
ich nenne dieses nicht freiheit, denn freiheit ist polar, abhängig vom umfeld, aus dieser wieder wünsche entstehen können...

Ja, da hast Du recht, wenn Freiheit benannt wird gibt es auch die Unfreiheit..

...für mich ist es eine wertungsfreies, annehmendes, jetzt lebendes sein.

einfach und schön gesagt...:)
aber es zu leben tu ich mir oft schwer damit,deshalb gibts ja den Kurs, grins...man muss nichts perfekt können, im Gegenteil, man darf den inneren Schweinehund betrachten und muss ihn nicht verdrängen...

wünsche zeigen einen mangel an welches das ego aufzeigt, aber es zeigt die unzufriedenheit, das ungeklärte, das nicht annehmende, im jetzt, auch an.

wird dies nicht erkannt lebt der mensch in seinen träumen, in der vorstellung seiner wünsche, so wird er das im jetzt erfahrbare nicht erfahren können, weil er es ja nicht erlebt.

Wünsche sind im allgemeinen etwas schwieriges, weil woher kann man wissen was wünschenswert ist ohne in etwas einzugreifen...

ich würde nicht sagen das man glücklicher ohne wünsche ist, aber man ist ausgeglichener.

ich lebe nicht ohne Wünsche, noch nicht.....:)
das fängt in kleinen Dingen an wo ich besseres Wetter möchte , grins, und weitet sich aus in ganz viele Alltagsdinge....
 
Hmmm, das klingt mehr jetzt sehr nach materiellen Wünschen ... von solchen sprach ich nicht.

Vielmehr wünsche ich mir und auch anderen ganz anderes: Kraft, Heilung, auch mal Unterstützung wo ich meine, es alleine nicht zu schaffen in diesem Augenblick ... so in dieser Art.

hm.....ich mache bei Wünschen eigentlich keinen Unterschied, worin denkst Du könnte er bestehen.?

Wobei ich grundsätzlich darauf vertraue und glaube, dass wir stets in sehr guter, hilfreicher Begleitung sind.

davon bin ich auch überzeugt, ich sehe es aber so, dass die Verbindung im Innern besteht und gefunden,resp. hergestellt werden kann...

Ich bin auch der Meinung, dass keiner unserer irdischen und himmlischen Begleiter dafür da sind, uns stets den Weg freizuschaufeln ... obwohl, manchmal wärs fein :rolleyes:
Herzensfreude

was meinst Du mit irdischen und himmlischen Helfern.?
Ja, wir müssen das Leben selber leben, da nimmt uns keiner was ab.
 
einfach und schön gesagt...:)
aber es zu leben tu ich mir oft schwer damit,deshalb gibts ja den Kurs, grins...man muss nichts perfekt können, im Gegenteil, man darf den inneren Schweinehund betrachten und muss ihn nicht verdrängen...

was verstehst du unter inneren schweinehund? wieso verdrängen? wenn du verdrängst dann verdrängst du ein teil von dir, nimmst es nicht an... und wunderst dich wenn andere dich nicht annehmen ;)



Wünsche sind im allgemeinen etwas schwieriges, weil woher kann man wissen was wünschenswert ist ohne in etwas einzugreifen...

hmmm... wieso hast du angst durch dein sein jemanden zu schaden?


ich lebe nicht ohne Wünsche, noch nicht.....:)
das fängt in kleinen Dingen an wo ich besseres Wetter möchte , grins, und weitet sich aus in ganz viele Alltagsdinge....

ich liebe aber regen und blitze mit kräftigen donner...:D
ich verstehe was du meinst du wünscht z. bsp. dir jemanden der den riesen bügelberg für dich bügelt;) warum? genieß das tun, genieß das leben, genieß das geschaffene, genieß die stille... stell dir vor du könntest dies oder jenes nicht was würdest du dir dann wünschen? ;)

lg djalina
 
Werbung:
Es klingt alles einleuchtend!
Nur verwirrt ihr mich irgendwie gerade total.

Ich hatte Ziele...auch viele Wünsche....und jetzt hab ich irgendwie keine Ahnung mehr, ob das mein Ego war, oder wirklich von meinem Innersten ausging...

Fällt es euch in der Gesellschaft genauso schwer so zu sein...wie man ist?
Ich fühl mich abends immer nur geschlaucht und ich versuche keinen zu ver/beurteilen, nur zerrt das oft so an mir wie die Menschen zueinander handeln...

Ich möchte einfach Antworten finden - versuchen mich zu verstehen - meine Gefühlswogen zu glätten wenn man so will.
 
Zurück
Oben