Wer kann mir dieses Blatt deuten?













Vor 2 Tagen traf ich ihn wieder. Und wie wir so ins Reden kamen, erzählte er - zu meiner Überraschung- dass er gerade vor Gericht gewesen sei, ging wohl um das gemeinsame Kind mit der (noch) Ehefrau und er sprach von Scheidung.

Ich war so verdutzt dass ich nicht näher nachgefragt habe.

Hätte man das in dem Kartenbild von damals erahnen können (jetzt rückblickend mit dieser Info möglicherweise etwas anders gedeutet)?

So, liebe @Nova21, hier kommt zunächst Teil 1 meiner Deutung für Dich, welche ich aus Zeitgründen nur in zeitlichen Abständen schreiben kann:

Du möchtest ja wissen, ob man im Nachhinein in Deinem seinerzeitigen Kartenblatt, welches Du ja im August 2021 ausgelegt hattest, bereits den gerichtlichen Rechsstreit des besagten Mannes mit seiner Noch-Ehefrau insbesondere um das gemeinsame Kind hätte erkennen können.

Ja, ich finde schon, dass Dein seinerzeitiges Kartenblatt hierauf einige Anhaltspunkte enthielt:

Personenkartenmässig gehe ich davon aus, dass Du als die Fragestellerin von der Dame (29) repräsentiert wirst und der besagte Mann durch den Herrn (28).

Eine der Haupt-Zukunftslinien einer Person liegt aus meiner Deutungssicht immer in der horizontalen Kartenlinie, in der die Person liegt, und in die sie von ihrer Blickrichtung her weiter hinein schaut.

Schauen wir uns also mal den besagten Mann, sprich den Herrn (28) an, der in der zweiten horizontalen Kartenlinie liegt und weiter nach rechts blickt.

Unmittelbar vor dem Herrn (28) liegt in seiner Blickrichtung zunächst der Reiter (1), gefolgt von dem Kreuz (36), den Ruten (11) und den Störchen (17).

In dem von Dir verwendeten Kartendeck - genau andersherum als im hiesigen lilafarbigen Forumskartendeck - reitet dabei der Reiter (1) nach rechts und fliegen die Störche (17) nach links.

Damit liegen in der Horizontalen des Herrn (28) gleich zwei Boten- bzw. Bewegungskarten, die auf zukünftige Ereignisse schließen lassen. Der Reiter (1) reitet von seiner Blickrichtung her auf das Kreuz (36) und die Ruten (11) zu und - wie im Sinne einer Kartenverstärkung - die Störche (17) fliegen zukünftig ebenfalls in das Kreuz (36) und in die Ruten (11).

Die Kombination des Kreuzes (36) und der Ruten (11) wird also sozusagen von zwei links und rechts flankierenden Bewegungskarten (Reiter und Störche) als ein auf den Herrn (28) zukommendes und offenbar sehr relevantes (sonst läge es ja nicht so) Ereignis verstärkt in den Fokus gerückt.

Damit stellt sich also die Frage, was wohl die Kombination des Kreuzes (36) und der Ruten (11) zum Ausdruck bringen könnte.

Um hierüber näheren Aufschluss zu gewinnen, schaue ich mir mal die näheren unmittelbaren Umgebungskarten und die Häuser an, in denen das Kreuz und die Ruten liegen.

Nehmen wir als Erstes mal die Ruten (11):

Die Ruten (11) liegen in Deinem Kartenblatt - chronologisch von der ersten Karte ab an durchgezählt - an 13. Stelle in Deinem Kartenblatt.

Wenn Du in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher anderen Karte wiederum die Zahl 13 aufgedruckt ist, findest Du insofern die Karte des Kindes (13). Wir Kartendeuter sprechen deshalb auch davon, dass die offen aufgedeckten Ruten (11) folglich im 13. sog. "Haus" des Kindes liegen (eben wegen der Zahl 13).

Jetzt haben wir also schon einmal einen Hinweis darauf, dass die Ruten (11) in Deinem Kartenblatt, auf die uns der Reiter (1) und die Störche (17) so verstärkt hingewiesen haben, offenbar irgendetwas mit dem zu tun haben dürften, wofür symbolisch die Karte des Kindes (13) steht.

Und das dem so ist, wird in Deinem Kartenblatt ebenfalls noch einmal durch einen zweiten Kartenhinweis unterstrichen, und zwar dadurch, dass unmittelbar an die offen ausgelegten Ruten (11) die Karte des Kindes (13) zusätzlich auch noch einmal unmittelbar angrenzt.

Damit haben wir also gleich zwei, einander verstärkende Anhaltspunkte dafür, dass die Ruten (11) ganz offensichtlich irgendetwas mit der Karte des Kindes (13) zu tun haben, welche einerseits unmittelbar an die Ruten angrenzt und in dessem 13. Haus des Kindes die Ruten liegen.

Neben einer Vielzahl von verschiedenen Bedeutungsgehalten kann die Karte des Kindes (13) dabei insbesondere auch ein reales Kind repräsentieren. Werden mit diesem Kind (13) gleich doppelt die Ruten (11) kombiniert, könnte diese Kombination z. B. darauf hinweisen, dass in Bezug auf ein reales Kind (13) eine ernstzunehmende Auseinandersetzung (Ruten) stattfinden könnte, oder ein Streit (Ruten) ausgebrochen sein könnte und man diesbezüglich unterschiedlicher Auffassung sein könnte (Ruten, denen häufig ein Charakter des Gegensätzlichen innewohnt).

Mit wem könnte sich der Herr (28) also wohl in eine Auseinandersetzung (Ruten) um ein Kind (13) begeben und handelt es sich überhaupt um sein eigenes Kind?

Wenn ich mir so die 8x4-Legevariante anschaue, sehe ich, dass das Kind (13) auf den Herrn (28) - wie wir Kartendeuter es ausdrücken - "rösselt".

Der Begriff des Rösselns ist angelehnt an das weitverbreitete Brettspiel Schach, und hier an den Schachzug der Schachfigur des Springers, der durch einen Pferdekopf dargestellt wird (teilweise auch als Ross oder als Rössel bezeichnet).

Diese Schachfigur des Springers zieht beim Schachspiel von seinem Ausgangsfeld entweder
- ein Feld senkrecht nach oben und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
- ein Feld senkrecht nach unten und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
- ein Feld waagerecht nach links und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
- ein Feld waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten.

Angelehnt an diese Spielzüge der Schachfigur des Springers kann man auf vergleichbare Art und Weise auch die sog. Rösselkarten in einem Kartenblatt ermitteln.

Da das Kind (13) in der 8x4-Legevariante insofern also auf den Herrn (28) rösselt, legt dieser Kartenumstand nahe, dass zwischen diesem Kind (13) und dem Herrn (28) allem Annschein nach eine nähere Verbindung besteht.

Unter gleichzeitiger Berücksichtigung dessen, dass - wie ich weiter oben bereits erklärt hatte - die Ruten (11) im 13. Haus des Kindes in der identischen Horizontalen des Herrn (28) liegen, womit die Karte des Kindes (13) noch ein weiteres Mal betont wird, lässt sich aus diesen beiden Kartenumständen damit der Rückschluss ziehen, dass es sich bei dem Kind (13), in Bezug auf welches wohl eine ernste Auseinandersetzung geführt werden wird (Ruten), um das eigene Kind des Herrn (28) handeln dürfte (Rösselverbindung zwischen Herr und Kind).

Und welche Karte grenzt wiederum unmittelbar sowohl an den Herrn (28) als auch an das Kind (13) an und steht damit allem Anschein nach sowohl mit dem Herrn als auch mit dem Kind in einer näheren Verbindung?

Richtig:

Die zwischen dem Herrn (28) und dem Kind (13) liegende Schlange (7), was es dann nahelegt, dass es sich bei dieser Schlange (7) wohl um die Mutter eben jenes Kindes handeln dürfte.

Und über diese Mutter (Schlange) seines Kindes wird sich der besagte Mann (Herr) zukünftig noch sehr viele Gedanken machen, was man daraus schließen kann, dass die Schlange (7) und das Kind (13) eine Kartenreihe höher über dem Kopf des Herrn (28) liegen und damit in seiner kartentechnischen Gedankenlinie.

So, jetzt muss ich mir aber erst einmal etwas Warmes zu trinken holen und etwas essen.

Ich schicke Dir aber schon einmal diesen Deutungsanfang und schreibe nach dem Essen weiter.

Bis später - dann erläutere ich Dir, in welchen Kartenumständen ich den gerichtlichen Rechtsstreit erblicke.

Du darfst mir aber gerne zwischenzeitlich schon eine erste Rückmeldung geben.
 
Werbung:














So, liebe @Nova21, hier kommt zunächst Teil 1 meiner Deutung für Dich, welche ich aus Zeitgründen nur in zeitlichen Abständen schreiben kann:

Du möchtest ja wissen, ob man im Nachhinein in Deinem seinerzeitigen Kartenblatt, welches Du ja im August 2021 ausgelegt hattest, bereits den gerichtlichen Rechsstreit des besagten Mannes mit seiner Noch-Ehefrau insbesondere um das gemeinsame Kind hätte erkennen können.

Ja, ich finde schon, dass Dein seinerzeitiges Kartenblatt hierauf einige Anhaltspunkte enthielt:

Personenkartenmässig gehe ich davon aus, dass Du als die Fragestellerin von der Dame (29) repräsentiert wirst und der besagte Mann durch den Herrn (28).

Eine der Haupt-Zukunftslinien einer Person liegt aus meiner Deutungssicht immer in der horizontalen Kartenlinie, in der die Person liegt, und in die sie von ihrer Blickrichtung her weiter hinein schaut.

Schauen wir uns also mal den besagten Mann, sprich den Herrn (28) an, der in der zweiten horizontalen Kartenlinie liegt und weiter nach rechts blickt.

Unmittelbar vor dem Herrn (28) liegt in seiner Blickrichtung zunächst der Reiter (1), gefolgt von dem Kreuz (36), den Ruten (11) und den Störchen (17).

In dem von Dir verwendeten Kartendeck - genau andersherum als im hiesigen lilafarbigen Forumskartendeck - reitet dabei der Reiter (1) nach rechts und fliegen die Störche (17) nach links.

Damit liegen in der Horizontalen des Herrn (28) gleich zwei Boten- bzw. Bewegungskarten, die auf zukünftige Ereignisse schließen lassen. Der Reiter (1) reitet von seiner Blickrichtung her auf das Kreuz (36) und die Ruten (11) zu und - wie im Sinne einer Kartenverstärkung - die Störche (17) fliegen zukünftig ebenfalls in das Kreuz (36) und in die Ruten (11).

Die Kombination des Kreuzes (36) und der Ruten (11) wird also sozusagen von zwei links und rechts flankierenden Bewegungskarten (Reiter und Störche) als ein auf den Herrn (28) zukommendes und offenbar sehr relevantes (sonst läge es ja nicht so) Ereignis verstärkt in den Fokus gerückt.

Damit stellt sich also die Frage, was wohl die Kombination des Kreuzes (36) und der Ruten (11) zum Ausdruck bringen könnte.

Um hierüber näheren Aufschluss zu gewinnen, schaue ich mir mal die näheren unmittelbaren Umgebungskarten und die Häuser an, in denen das Kreuz und die Ruten liegen.

Nehmen wir als Erstes mal die Ruten (11):

Die Ruten (11) liegen in Deinem Kartenblatt - chronologisch von der ersten Karte ab an durchgezählt - an 13. Stelle in Deinem Kartenblatt.

Wenn Du in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher anderen Karte wiederum die Zahl 13 aufgedruckt ist, findest Du insofern die Karte des Kindes (13). Wir Kartendeuter sprechen deshalb auch davon, dass die offen aufgedeckten Ruten (11) folglich im 13. sog. "Haus" des Kindes liegen (eben wegen der Zahl 13).

Jetzt haben wir also schon einmal einen Hinweis darauf, dass die Ruten (11) in Deinem Kartenblatt, auf die uns der Reiter (1) und die Störche (17) so verstärkt hingewiesen haben, offenbar irgendetwas mit dem zu tun haben dürften, wofür symbolisch die Karte des Kindes (13) steht.

Und das dem so ist, wird in Deinem Kartenblatt ebenfalls noch einmal durch einen zweiten Kartenhinweis unterstrichen, und zwar dadurch, dass unmittelbar an die offen ausgelegten Ruten (11) die Karte des Kindes (13) zusätzlich auch noch einmal unmittelbar angrenzt.

Damit haben wir also gleich zwei, einander verstärkende Anhaltspunkte dafür, dass die Ruten (11) ganz offensichtlich irgendetwas mit der Karte des Kindes (13) zu tun haben, welche einerseits unmittelbar an die Ruten angrenzt und in dessem 13. Haus des Kindes die Ruten liegen.

Neben einer Vielzahl von verschiedenen Bedeutungsgehalten kann die Karte des Kindes (13) dabei insbesondere auch ein reales Kind repräsentieren. Werden mit diesem Kind (13) gleich doppelt die Ruten (11) kombiniert, könnte diese Kombination z. B. darauf hinweisen, dass in Bezug auf ein reales Kind (13) eine ernstzunehmende Auseinandersetzung (Ruten) stattfinden könnte, oder ein Streit (Ruten) ausgebrochen sein könnte und man diesbezüglich unterschiedlicher Auffassung sein könnte (Ruten, denen häufig ein Charakter des Gegensätzlichen innewohnt).

Mit wem könnte sich der Herr (28) also wohl in eine Auseinandersetzung (Ruten) um ein Kind (13) begeben und handelt es sich überhaupt um sein eigenes Kind?

Wenn ich mir so die 8x4-Legevariante anschaue, sehe ich, dass das Kind (13) auf den Herrn (28) - wie wir Kartendeuter es ausdrücken - "rösselt".

Der Begriff des Rösselns ist angelehnt an das weitverbreitete Brettspiel Schach, und hier an den Schachzug der Schachfigur des Springers, der durch einen Pferdekopf dargestellt wird (teilweise auch als Ross oder als Rössel bezeichnet).

Diese Schachfigur des Springers zieht beim Schachspiel von seinem Ausgangsfeld entweder
- ein Feld senkrecht nach oben und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
- ein Feld senkrecht nach unten und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
- ein Feld waagerecht nach links und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
- ein Feld waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten.

Angelehnt an diese Spielzüge der Schachfigur des Springers kann man auf vergleichbare Art und Weise auch die sog. Rösselkarten in einem Kartenblatt ermitteln.

Da das Kind (13) in der 8x4-Legevariante insofern also auf den Herrn (28) rösselt, legt dieser Kartenumstand nahe, dass zwischen diesem Kind (13) und dem Herrn (28) allem Annschein nach eine nähere Verbindung besteht.

Unter gleichzeitiger Berücksichtigung dessen, dass - wie ich weiter oben bereits erklärt hatte - die Ruten (11) im 13. Haus des Kindes in der identischen Horizontalen des Herrn (28) liegen, womit die Karte des Kindes (13) noch ein weiteres Mal betont wird, lässt sich aus diesen beiden Kartenumständen damit der Rückschluss ziehen, dass es sich bei dem Kind (13), in Bezug auf welches wohl eine ernste Auseinandersetzung geführt werden wird (Ruten), um das eigene Kind des Herrn (28) handeln dürfte (Rösselverbindung zwischen Herr und Kind).

Und welche Karte grenzt wiederum unmittelbar sowohl an den Herrn (28) als auch an das Kind (13) an und steht damit allem Anschein nach sowohl mit dem Herrn als auch mit dem Kind in einer näheren Verbindung?

Richtig:

Die zwischen dem Herrn (28) und dem Kind (13) liegende Schlange (7), was es dann nahelegt, dass es sich bei dieser Schlange (7) wohl um die Mutter eben jenes Kindes handeln dürfte.

Und über diese Mutter (Schlange) seines Kindes wird sich der besagte Mann (Herr) zukünftig noch sehr viele Gedanken machen, was man daraus schließen kann, dass die Schlange (7) und das Kind (13) eine Kartenreihe höher über dem Kopf des Herrn (28) liegen und damit in seiner kartentechnischen Gedankenlinie.

So, jetzt muss ich mir aber erst einmal etwas Warmes zu trinken holen und etwas essen.

Ich schicke Dir aber schon einmal diesen Deutungsanfang und schreibe nach dem Essen weiter.

Bis später - dann erläutere ich Dir, in welchen Kartenumständen ich den gerichtlichen Rechtsstreit erblicke.

Du darfst mir aber gerne zwischenzeitlich schon eine erste Rückmeldung geben.
mal ein kurzes WOW und Danke, liebe Tugendengel. kann aber erst am Abend ausführlich antworten, wenn Kids im Bett sind! LG
 














So, liebe @Nova21, hier kommt zunächst Teil 1 meiner Deutung für Dich, welche ich aus Zeitgründen nur in zeitlichen Abständen schreiben kann:

Du möchtest ja wissen, ob man im Nachhinein in Deinem seinerzeitigen Kartenblatt, welches Du ja im August 2021 ausgelegt hattest, bereits den gerichtlichen Rechsstreit des besagten Mannes mit seiner Noch-Ehefrau insbesondere um das gemeinsame Kind hätte erkennen können.

Ja, ich finde schon, dass Dein seinerzeitiges Kartenblatt hierauf einige Anhaltspunkte enthielt:

Personenkartenmässig gehe ich davon aus, dass Du als die Fragestellerin von der Dame (29) repräsentiert wirst und der besagte Mann durch den Herrn (28).

Eine der Haupt-Zukunftslinien einer Person liegt aus meiner Deutungssicht immer in der horizontalen Kartenlinie, in der die Person liegt, und in die sie von ihrer Blickrichtung her weiter hinein schaut.

Schauen wir uns also mal den besagten Mann, sprich den Herrn (28) an, der in der zweiten horizontalen Kartenlinie liegt und weiter nach rechts blickt.

Unmittelbar vor dem Herrn (28) liegt in seiner Blickrichtung zunächst der Reiter (1), gefolgt von dem Kreuz (36), den Ruten (11) und den Störchen (17).

In dem von Dir verwendeten Kartendeck - genau andersherum als im hiesigen lilafarbigen Forumskartendeck - reitet dabei der Reiter (1) nach rechts und fliegen die Störche (17) nach links.

Damit liegen in der Horizontalen des Herrn (28) gleich zwei Boten- bzw. Bewegungskarten, die auf zukünftige Ereignisse schließen lassen. Der Reiter (1) reitet von seiner Blickrichtung her auf das Kreuz (36) und die Ruten (11) zu und - wie im Sinne einer Kartenverstärkung - die Störche (17) fliegen zukünftig ebenfalls in das Kreuz (36) und in die Ruten (11).

Die Kombination des Kreuzes (36) und der Ruten (11) wird also sozusagen von zwei links und rechts flankierenden Bewegungskarten (Reiter und Störche) als ein auf den Herrn (28) zukommendes und offenbar sehr relevantes (sonst läge es ja nicht so) Ereignis verstärkt in den Fokus gerückt.

Damit stellt sich also die Frage, was wohl die Kombination des Kreuzes (36) und der Ruten (11) zum Ausdruck bringen könnte.

Um hierüber näheren Aufschluss zu gewinnen, schaue ich mir mal die näheren unmittelbaren Umgebungskarten und die Häuser an, in denen das Kreuz und die Ruten liegen.

Nehmen wir als Erstes mal die Ruten (11):

Die Ruten (11) liegen in Deinem Kartenblatt - chronologisch von der ersten Karte ab an durchgezählt - an 13. Stelle in Deinem Kartenblatt.

Wenn Du in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher anderen Karte wiederum die Zahl 13 aufgedruckt ist, findest Du insofern die Karte des Kindes (13). Wir Kartendeuter sprechen deshalb auch davon, dass die offen aufgedeckten Ruten (11) folglich im 13. sog. "Haus" des Kindes liegen (eben wegen der Zahl 13).

Jetzt haben wir also schon einmal einen Hinweis darauf, dass die Ruten (11) in Deinem Kartenblatt, auf die uns der Reiter (1) und die Störche (17) so verstärkt hingewiesen haben, offenbar irgendetwas mit dem zu tun haben dürften, wofür symbolisch die Karte des Kindes (13) steht.

Und das dem so ist, wird in Deinem Kartenblatt ebenfalls noch einmal durch einen zweiten Kartenhinweis unterstrichen, und zwar dadurch, dass unmittelbar an die offen ausgelegten Ruten (11) die Karte des Kindes (13) zusätzlich auch noch einmal unmittelbar angrenzt.

Damit haben wir also gleich zwei, einander verstärkende Anhaltspunkte dafür, dass die Ruten (11) ganz offensichtlich irgendetwas mit der Karte des Kindes (13) zu tun haben, welche einerseits unmittelbar an die Ruten angrenzt und in dessem 13. Haus des Kindes die Ruten liegen.

Neben einer Vielzahl von verschiedenen Bedeutungsgehalten kann die Karte des Kindes (13) dabei insbesondere auch ein reales Kind repräsentieren. Werden mit diesem Kind (13) gleich doppelt die Ruten (11) kombiniert, könnte diese Kombination z. B. darauf hinweisen, dass in Bezug auf ein reales Kind (13) eine ernstzunehmende Auseinandersetzung (Ruten) stattfinden könnte, oder ein Streit (Ruten) ausgebrochen sein könnte und man diesbezüglich unterschiedlicher Auffassung sein könnte (Ruten, denen häufig ein Charakter des Gegensätzlichen innewohnt).

Mit wem könnte sich der Herr (28) also wohl in eine Auseinandersetzung (Ruten) um ein Kind (13) begeben und handelt es sich überhaupt um sein eigenes Kind?

Wenn ich mir so die 8x4-Legevariante anschaue, sehe ich, dass das Kind (13) auf den Herrn (28) - wie wir Kartendeuter es ausdrücken - "rösselt".

Der Begriff des Rösselns ist angelehnt an das weitverbreitete Brettspiel Schach, und hier an den Schachzug der Schachfigur des Springers, der durch einen Pferdekopf dargestellt wird (teilweise auch als Ross oder als Rössel bezeichnet).

Diese Schachfigur des Springers zieht beim Schachspiel von seinem Ausgangsfeld entweder
- ein Feld senkrecht nach oben und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
- ein Feld senkrecht nach unten und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
- ein Feld waagerecht nach links und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
- ein Feld waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten.

Angelehnt an diese Spielzüge der Schachfigur des Springers kann man auf vergleichbare Art und Weise auch die sog. Rösselkarten in einem Kartenblatt ermitteln.

Da das Kind (13) in der 8x4-Legevariante insofern also auf den Herrn (28) rösselt, legt dieser Kartenumstand nahe, dass zwischen diesem Kind (13) und dem Herrn (28) allem Annschein nach eine nähere Verbindung besteht.

Unter gleichzeitiger Berücksichtigung dessen, dass - wie ich weiter oben bereits erklärt hatte - die Ruten (11) im 13. Haus des Kindes in der identischen Horizontalen des Herrn (28) liegen, womit die Karte des Kindes (13) noch ein weiteres Mal betont wird, lässt sich aus diesen beiden Kartenumständen damit der Rückschluss ziehen, dass es sich bei dem Kind (13), in Bezug auf welches wohl eine ernste Auseinandersetzung geführt werden wird (Ruten), um das eigene Kind des Herrn (28) handeln dürfte (Rösselverbindung zwischen Herr und Kind).

Und welche Karte grenzt wiederum unmittelbar sowohl an den Herrn (28) als auch an das Kind (13) an und steht damit allem Anschein nach sowohl mit dem Herrn als auch mit dem Kind in einer näheren Verbindung?

Richtig:

Die zwischen dem Herrn (28) und dem Kind (13) liegende Schlange (7), was es dann nahelegt, dass es sich bei dieser Schlange (7) wohl um die Mutter eben jenes Kindes handeln dürfte.

Und über diese Mutter (Schlange) seines Kindes wird sich der besagte Mann (Herr) zukünftig noch sehr viele Gedanken machen, was man daraus schließen kann, dass die Schlange (7) und das Kind (13) eine Kartenreihe höher über dem Kopf des Herrn (28) liegen und damit in seiner kartentechnischen Gedankenlinie.

So, jetzt muss ich mir aber erst einmal etwas Warmes zu trinken holen und etwas essen.

Ich schicke Dir aber schon einmal diesen Deutungsanfang und schreibe nach dem Essen weiter.

Bis später - dann erläutere ich Dir, in welchen Kartenumständen ich den gerichtlichen Rechtsstreit erblicke.

Du darfst mir aber gerne zwischenzeitlich schon eine erste Rückmeldung geben.
Jetzt habe ich doch ein wenig Zeit.

Also es ist so, das Kind ist das einzige das er hat. Und das eben mit dieser Frau.
Ursprünglich wollte er keine Kinder, hat es dann aber doch gemacht. Er meinte immer, er habe es für die Frau getan. Wie auch immer, glaube ich schon, dass er dann, als er das Kind hatte, schon auch froh war, Familie leben zu können. Ich hatte immer den Eindruck, dass zwischen ihm und der Frau die emotionale Nähe verloren gegangen war. Dennoch hat er sie stets sehr unterstützt. Auch finanziell hat sie m.E. sehr von ihm profitiert und konnte sich aufgrund seiner guten Finanzen ein besseres Leben machen als sie gehabt hätte mit insgesamt 3 Kindern (2 hat sie aus einer früheren Ehe). Möglicherweise haben beide die Ehe aufrecht erhalten, eben wegen des Kindes. Letzteres weiß ich aber nicht wirklich.

Mir -sozusagen als Nebenfigur in der ganzen Konstellation - war nur aufgefallen, wie sehr er damals (bevor ich den Kontakt abbrach) mit mir geflirtet hatte. Eben daher hatte ich mir (wohl eingebildet), dass er "mehr" will. Möglich, dass da die Ehe längst abgekühlt war und er einfach nur nach Emotion und Nähe gesucht hat. Nachdem ich aber damals dachte, dass die Ehe zwar nicht mehr so toll ist aber dennoch weiter bestand haben wird (großes Haus, 3. Ehe, Kind) habe ich mich dann bewußt zurückgezogen, weil mir das Ganze völlig aussichtslos erschien, eben aufgrund dessen, dass ich diese Ehe als weiterhin stabil eingeschätzt habe.

Was ich sehr interessant finde - und das sollten wahrscheinlich die Deuter hier mehr berücksichtigen - dass die Aussagen ja ganz andere sein können, wenn man die reale Blickrichtung der Karten berücksichtigt. Ich hatte ja das von dir beschriebenen Kartendeck verwendet, die Karten die hier im Forum verwendet werden, blicken ja dann offenbar teilweise in gegensätzliche Richtungen dazu. Ich bin nicht sicher, ob darüber bei den anderen Deutern hier ein Bewusstsein herrscht. Denn mich hat damals niemand gefragt, welche Karten ich genau verwende.

Die damalige Deutung war (zumindest eine von mehreren) - dass der Herr Probleme damit hat, dass ICH Kinder habe. Damals war ja noch völlig unbekannt, also mir zumindest, das es wirklich zu einer Scheidung kommen würde bei ihm.

LG, Nova
 












Vielen Dank für Deine zwischenzeitliche Rückmeldung, liebe @Nova21.

Dann fahre ich mal mit meinem zweiten Deutungsteil fort.

In welchen Kartenumständen ich eine nach Deiner Kartenauslage im August 2021 auf den Herrn (28) zukünftig zukommende Auseinandersetzung (Ruten) in Bezug auf sein Kind (13) erblicke, hatte ich Dir ja bereits in meinem vorangehenden Beitrag erläutert.

Nach den Ruten (11), die ja im 13. Haus des Kindes liegen, fahre ich jetzt mal fort mit dem Kreuz (36), welches - wie von mir ebenfalls bereits erläutert - ja ebenfalls in horizontaler Blickrichtung des Herrn (28) liegt, und auf welches - von links kommend - blickrichtungstechnisch der Reiter (1) drauf zureitet und - von rechts kommend - auf welches die Störche (17) blickrichtungstechnisch drauf zufliegen.

Dieses Kreuz (36) liegt seinerseits an 12. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 12. Haus der Eulen, auf deren Karte eben die Zahl 12 mit aufgedruckt ist.

Das Kreuz (36) wird also in Deinem Kartenblatt einerseits kombiniert mit den Eulen (12), denen im Lenormand sehr viele unterschiedliche Bedeutungen zukommen können.

Deshalb schaue ich ergänzend auch mal danach, an welche anderen Karten diese Kreuz-Eulenhaus-Kombination noch so unmittelbar angrenzt, um dadurch möglicherweise wieder eine Eingrenzung des weitläufigen Bedeutungsumfanges der Eulen (12. Haus) vornehmen zu können.

Und was soll ich sagen:

Unmittelbar an dieses Kreuz (36) grenzt - genau wie dies bereits bei den Ruten (11) der Fall war - wiederum die Karte des Kindes (13) an, von welcher wir ja bereits wissen, dass es sich dabei um das reale Kind des besagten Mannes (Herr) handelt.

So gelegen, ateigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass die Kreuz-Eulenhaus-Kombination wohl ebenfalls etwas mit dem realen Kind (13) des besagten Mannes (Herr) zu tun haben könnte.

Und in Bezug auf dieses Kind (13) stehen für den Herrn (28) zukünftig (horizontale Linie in seiner Blickrichtung) wohl ganz essentielle (Kreuz im Sinne einer, eine Angelegenheit in ihrer Bedeutung verstärkenden Karte), ganz grundlegende, (Kreuz), ganz wesentliche (Kreuz), durchaus auch ganz dringende (Kreuz) und unaufschiebbare (Kreuz) Fragen an (also nicht nur Fragen, die bloße Nebensächlichkeiten betreffen), über welche offenbar ernstzunehmende Auseinandersetzungen geführt werden (Ruten im 13. Haus des Kindes, welche die Nachfolgekarte des Kreuzes im 12. Haus der Eulen sind).

Und welches Thema könnten diese, für den Herrn (28) zukünftig anstehenden grundsätzlichen Fragen (Kreuz) betreffen?

Allgemein das Thema Kind (da das Kreuz ja unmittelbar an die Karte des Kindes angrenzt) und - jetzt berücksichtige ich zusätzlich das 12. Haus der Eulen, in welchem das Kreuz liegt - im Besonderen das Thema der Elternschaft und wie sich diese verwirklichen lässt, wenn es zwischen den beiden Elternteilen Streit gibt (Ruten).

Dass sich die Eulen (12) im Lenormand nicht selten als Eltern deuten lassen, lässt sich z. B. aus dem Aussehen von Eulen herleiten, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren - vergleichbar mit älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben; außerdem sind viele Eulenarten nachtaktive Tiere, deren Zeit vor allem in den späten Abend- und Nachtstunden gekommen ist, und die sich gerne an stillen und ruhigen Orten aufhalten, so, wie auch ältere Personen nicht selten - im Vergleich zu ihren früheren Lebensabschnitten in jüngeren Jahren - im Alter ein größeres Ruhebedürfnis haben, weshalb die Eulen (12) im Lenormand häufig auch die Eltern oder einen Elternteil einer Person symbolisieren können).

Das in zukünftiger Blickrichtung des Herrn (28) liegende und unmittelbar an das Kind (13) angrenzende Kreuz (36), welches im 12. Haus der Eulen liegt, lässt also beispielsweise den Rückschluss zu, dass für diesen Herrn (28) zukünftig Fragen von grundsätzlicher Bedeutung und Tragweite (Kreuz) betreffend die Verwiklichung seiner Elternschaft (12. Haus) in Bezug auf sein Kind (13) anstehen.

Ferner könnte die Kreuz-Eulenhaus-Kombination darauf hindeuten, dass diesbezüglich zukünftig auf den Herrn (28) noch eine große Belastung (Kreuz) und eine große Bürde (Kreuz) und Last (Kreuz, an welchem er schwer zu tragen haben dürfte) zukommen dürfte, was ihn wiederum sehr stressen könnte (Vögel, die von Natur aus sehr schreckhaft und nervös sind, und die bei dem kleinsten Anzeichen von Gefahr sofort auf- und davonflattern und deshalb z. B. auch mit unserem angespannten Nervenkostüm gedanklich in Verbindung gebracht werden können).

Diese Kind-Elternschaft-Angelegenheit dürfte folglich alles andere als spurlos an dem Herrn (28) vorbeigehen (Kreuz im Eulenhaus) und diese Angelegenheit dürfte seine Nerven (Eulen) arg strapazieren (Kreuz).

Soweit zu dem in Blickrichtung des Herrn (28) liegenden Kreuz (36). Zu den Ruten (11) hatte ich Dir ja schon in meinem vorangegangenen Beitrag einiges erläutert.

Kommen wir deshalb nun zu einer - aus meiner Deutungssicht - weiteren Zukunftslinie des Herrn (28), und zwar zu der von ihm ausgehenden Diagonalen in seiner Blickrichtung.

Schau Dir insofern bitte insbesondere mal in der 8x4-Legevariante die von dem Herrn (28) in seiner Blickrichtung nach rechts ausgehende Diagonale nach rechts unten an, die aus den folgenden Karten besteht:

Herr (28) - Turm (19) - Wege (22) - Dame (29).

In seiner weiteren Zukunft läuft der Herr (28) also zunächst einmal in den Turm (19) hinein.

Dieser Turm (19) liegt seinerseits an 19. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 19. Haus, welches ebenfalls das Haus des Turmes ist, auf dessen Karte eben die Zahl 19 steht.

Wir Kartendeuter sprechen deshalb auch davon, dass der offen aufgedeckte Turm (19) sozusagen in seinem eigenen Haus, dem Turmhaus, liegt, was die Bedeutung dieser Karte im Kartenblatt noch einmal deutlich unterstreicht und verstärkt. Der Turm (19) taucht an dieser Stelle nämlich nicht nur einmal auf, sondern gleich zweimal, wie eine Art Ausrufezeichen, welches für den Herrn (28), in dessen Blickrichtung der Turm (19) liegt, ebenfalls von weitreichender Bedeutung sein dürfte.

Auch dem Turm (19) kann jetzt eine wahre Flut von Bedeutungen zukommen, weshalb ich mittels Berücksichtigung weiterer Karten, die im Zusammenhang mit dem Turm stehen, versuche, die allgemeine Bedeutungsvielfalt des Turmes wieder ein wenig einzuschränken.

Bezogen auf Deinen Kartenfall fällt mir dabei insbesondere die sog. verdeckte Karte auf, die sozusagen für unser Auge unsichtbar hinter dem offen aufgedeckten Turm liegt, und die sich wie folgt errechnen lässt:

Wie ich Dir ja schon erläutert hatte, liegt der offen aufgedeckte Turm (19) an 19. Stelle in seinem eigenen Haus des Turmes (19).

Diese beiden Kartenziffern, also die Ziffer der offen aufgedeckten Karte (hier 19) und die Ziffer des Hauses, in welchem die offen aufgedeckte Karte liegt (hier ebenfalls die 19), kannst Du nun in einem noch weitergehenderen Deutungsschritt zusammen addieren, was in diesem Falle eine Summe von (19 + 19 =) 38 ergäbe.

Wenn Du jetzt mal versuchen würdest, die Zahl 38 wiederum einer Lenormandkarte zuzuordnen, würdest Du feststellen, dass es eine 38. Lenormandkarte bei den Original-Lenormandkarten nicht gibt, weshalb man in einem solchen Fall wiederum die mathematische Quersumme bildet, also 38 = 3 + 8 = 11.

Und die Zahl 11 lässt sich jetzt wieder einer Lenormandkarte zuordnen, und zwar den Ruten (11).

Im Ergebnis sprechen wir Kartendeuter deshalb davon, dass hinter dem offen aufgedeckten Turm (19), der in seinem eigenen 19. Haus liegt, als sog. verdeckte Karte die Ruten zum Vorschein kommen (19 + 19 = 38 => 3 + 8 = 11 = Ruten).

Aha!

Der Herr (28) läuft zukünftig (seine Diagonale in Blickrichtung) also in die Turm-Turmhaus-Verdeckte Ruten-Kombination hinein.

Kombinationsmässig gepaart mit dem Turm (19) können die Ruten (11), denen, wie bereits weiter oben erläutert, häufig ein grosses Konfliktpotential innewohnt, nun z. B. auch auf einen juristischen Rechtsstreit (Ruten) hinweisen, der vor einer höheren Instanz (Turm, der andere Gebäude überragt) ausgetragen werden kann, sprich vor einem für juristische Streitigkeiten (Ruten) zuständigen Gericht (Turm im Sinne einer übergeordneten Stelle).

Da haben wir ihn also - den kartenmässigen Hinweis darauf, dass dem besagten Mann (Herr) zukünftig ein juristischer Rechtsstreit (verdeckte Ruten hinter dem Turm) vor einem Gericht (Turm) bevorsteht, und dass dieser juristische Rechtsstreit sein Kind und die diesbezügliche Elternschaft betrifft, hatten wir ja bereits aus den in der Horizontalen des Herrn liegenden Karten des Kreuzes im 12. Haus der Eltern und der Ruten im 13. Haus des Kindes ermittelt.

Und so schliesst sich hier in Deinem Kartenblatt zunächst einmal ein wesentlicher Ereigniskreis betreffend den Herrn, der mir zugleich zeigt, dass dieser Mann zukünftig sehr mit seinen eigenen und aus seiner Vergangenheit herrührenden Angelegenheiten beschäftigt sein dürfte, die ihn sehr stressen (Eulenhaus) und belasten (Kreuz) dürften, weshalb er zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage und anschließend zunächst seinen Kopf auch wohl nicht frei haben dürfte für den Aufbau einer neuen Beziehung.

Damit will ich sagen, dass es also aus meiner Sicht auf Deine Karten heraus keinesfalls an Dir persönlich gelegen haben dürfte, dass es zwischen Dir und dem besagten Mann erst einmal nicht mehr wirklich fundiert weitergegangen ist.

So, an dieser Stelle schließe ich erst einmal wieder, da sich in wenigen Minuten mein Lebensgefährte angekündigt hat, der von einem Besuch bei seiner Familie zurückkehrt.

Liebe Grüße!
 
Liebe Tugendengel,

zu den Eulen möchte ich etwas schreiben - ein Charakteristikum dieses Mannes ist 1. Dass er relativ alt ist, er hat sein Kind ziemlich spät bekommen. Er ist auch fast 20 Jahre älter als ich. Und in der Tat hat er etwas wirklich Weises.
Auch ist er - wie von dir angedeutet - in der Tat recht scheu. Lebt gerne zurückgezogen, ruhig. Mag keinen Trubel. Ich bin übrigens auch eher "eulenmässig" unterwegs. Deshalb hatte ich auch den Gedanken, dass wir recht gut zueinander passen könnten, erfahrene Männer die was vom Leben gesehen haben, fand ich schon immer gut. So auch diesen hier.

Dass er erstmal den Kopf nicht frei hat für was neues kann ich nachvollziehen. Ich halte es auch für überhaupt keine gute Idee, 1. in seiner Situation sofort eine neue Beziehung zu beginnen und von meine Warte aus betrachtet, mich mit einem Mann einzulassen, der aktuell in einer solchen Ablösesituation steckt. Das führt meist zu garnichts. Selbst einige Male erlebt. Deshalb auch danke für deinen Hinweis, dass der erstmal den Kopf voll hat mit ganz anderen Themen/Problemen. Was ja auch verständlich ist.

Interessant wäre natürlich - aber ich weiß natürlich nicht, ob das Kartenbild von damals das überhaupt hergibt - ob es in fernerer Zukunft ein "fundiertes Weitergehen" geben könnte. Wenn er seine "Altlasten" auf ein verträgliches Mass verdaut hat, versteht sich. Ich habe Zeit.

Einen schönen Abend mit deinem Lebensgefährten wünsche ich dir auf jeden Fall schonmal!
Liebe Grüße und vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung und anschießende Deutung!
Nova
 












Guten Morgen, liebe @Nova21!

Was ich sehr interessant finde - und das sollten wahrscheinlich die Deuter hier mehr berücksichtigen - dass die Aussagen ja ganz andere sein können, wenn man die reale Blickrichtung der Karten berücksichtigt. Ich hatte ja das von dir beschriebenen Kartendeck verwendet, die Karten die hier im Forum verwendet werden, blicken ja dann offenbar teilweise in gegensätzliche Richtungen dazu.

Ja, genauso sehe ich das auch.

Ich deute jetzt schon mehrere Jahrzehnte die Lenormandkarten und da war es für mich immer das A und O zu wissen, mit welchem konkreten Lenormandkartendeck, derer es mittlerweile sehr viele gibt (ganz anders als zu meinen Deutungsanfängerzeiten), jemand sein Kartenblatt ausgelegt hat.

Ohne die genauen Blickrichtungen der einzelnen Personen und sonstigen Symbole zu kennen, mache ich persönlich mir gar nicht erst die sehr zeitintensive Mühe, ein Kartenblatt zu deuten, da ich für mich dann z. B. nicht sicher genug einordnen kann, welche Ereignisse bereits in der Vergangenheit einer Person stattgefunden haben, oder welche Ereignisse erst noch zukünftig auf eine Person zukommen, usw.

Denn mich hat damals niemand gefragt, welche Karten ich genau verwende.

Deswegen, eben weil ich dies in Deinem vorhergehenden Threadverlauf nicht feststellen konnte, hatte ich Dich gestern auch zuallererst hiernach gefragt.

zu den Eulen möchte ich etwas schreiben - ein Charakteristikum dieses Mannes ist 1. Dass er relativ alt ist, er hat sein Kind ziemlich spät bekommen. Er ist auch fast 20 Jahre älter als ich. Und in der Tat hat er etwas wirklich Weises.
Auch ist er - wie von dir angedeutet - in der Tat recht scheu. Lebt gerne zurückgezogen, ruhig. Mag keinen Trubel.

Ja, da hast Du Recht, das passt in der Tat gut zu meiner vorangegangenen Eulen-Deutung, dass die Eulen nicht selten bereits ältere Personen symbolisieren können, die durchaus auch schon einer anderen, älteren Generation angehören können.

Deshalb auch danke für deinen Hinweis, dass der erstmal den Kopf voll hat mit ganz anderen Themen/Problemen. Was ja auch verständlich ist.

Gern geschehen und ja, genauso sehe ich das aus den Dir bereits erläuterten Kartengründen.

Interessant wäre natürlich - aber ich weiß natürlich nicht, ob das Kartenbild von damals das überhaupt hergibt - ob es in fernerer Zukunft ein "fundiertes Weitergehen" geben könnte.

Da fällt mir gerade ein, dass ich Dir gestern noch einen weiteren Kartenumstand erläutern wollte, hierzu aber aus Zeitgründen nicht mehr gekommen war.

In meinem vorangegangenen Deutungsbeitrag hatte ich Dich doch auf die von dem Herrn (28) ausgehende Diagonale in seiner Blickrichtung aufmerksam gemacht:

Kommen wir deshalb nun zu einer - aus meiner Deutungssicht - weiteren Zukunftslinie des Herrn (28), und zwar zu der von ihm ausgehenden Diagonalen in seiner Blickrichtung.

Schau Dir insofern bitte insbesondere mal in der 8x4-Legevariante die von dem Herrn (28) in seiner Blickrichtung nach rechts ausgehende Diagonale nach rechts unten an, die aus den folgenden Karten besteht:

Herr (28) - Turm (19) - Wege (22) - Dame (29).

In seiner weiteren Zukunft läuft der Herr (28) also zunächst einmal in den Turm (19) hinein.
Im Anschluss hieran hatte ich Dir ja ausführlich erläutert, wieso ich in der "Turm-Turmhaus-Verdeckte Ruten-Kombination" den, dem Herrn (28) seinerzeit bevorstehenden juristischen Rechtsstreit (verdeckte Ruten hinter dem offen aufgedeckten Turm) vor Gericht (Turm) erblickt habe.

Nach diesem Turm (19) ist die von mir soeben angesprochene Diagonale des Herrn (28) allerdings noch nicht zu Ende, es folgen - wie bereits geschrieben - ja noch die Karten der Wege (22) und - zum Schluss dieser Diagonalen hin - der Dame (29).

Und jetzt schau mal, was ich persönlich hoch interessant finde:

Die Wege (22) in jener vom Herrn ausgehenden Zukunftsdiagonalen liegen ihrerseits an 28. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit - jetzt überlege bitte mal selber - in welchem Haus?

Richtig, im 28. Haus eben dieses besagten Mannes (Herr).

Und da diesen Wegen (22), die offenbar mit dem besagten Mann zusammenhängen (28. Haus, in dem die Wege (22) liegen), als nächstes die Karte der Dame (29) folgt, die wiederum Dich als die Fragestellerin symbolisiert, lässt sich aus dieser Kartenkombination auf jeden Fall schon einmal schließen, dass sich buchstäblich die Wege (22) zwischen diesem Mann (28. Haus des Herrn, in welchem die Wege liegen) und Dir (Dame) zukünftig nach Deiner Kartenauslage im August 2021 nach seiner gerichtlichen, juristischen Angelegenheit wieder kreuzen dürften (Zukunftsdiagonale bestehend aus den Karten Herr - Turm - Wege - Dame), Ihr Euch also im wahrsten Sinne des Wortes wieder über den redensartlichen Weg (Wege, 22) laufen dürftet, was nach Deinem Feedback ja auch exakt so geschehen ist:

Kleine Rückmeldung.
Vor 2 Tagen traf ich ihn wieder. Und wie wir so ins Reden kamen, erzählte er - zu meiner Überraschung- dass er gerade vor Gericht gewesen sei, ging wohl um das gemeinsame Kind mit der (noch) Ehefrau und er sprach von Scheidung.

In Deinem damaligen Kartenblatt, und seitdem sind ja immerhin schon mehr als 6 Monate zeitlich verstrichen, lag also bereits mit drinnen, dass Ihr beiden Euch - auch wenn Du Dich zwischenzeitlich von ihm komplett zurückgezogen hattest -

Bin nun den Schritt gegangen und habe den Kontakt abgebrochen. Rational absolut das beste. Emotional natürlich nicht aber in solchen Fälleb muss man vernünftig reagieren.
dass Ihr beiden Euch noch einmal begegnen würdet. :)

Und da Du ja geschrieben hast:

Interessant wäre natürlich - aber ich weiß natürlich nicht, ob das Kartenbild von damals das überhaupt hergibt - ob es in fernerer Zukunft ein "fundiertes Weitergehen" geben könnte. Wenn er seine "Altlasten" auf ein verträgliches Mass verdaut hat, versteht sich. Ich habe Zeit.
würde ich an Deiner Stelle durchaus den jetzt wieder aufgekommenen Kontakt zwischen Euch versuchen, aufrecht zu erhalten.

Wohin das Ganze dann weiter führen könnte, dafür wäre dann sicherlich eine neue grosse Tafel hilfreich.

In diesem Sinne,

liebe Grüße!
 
Was ich sehr interessant finde - und das sollten wahrscheinlich die Deuter hier mehr berücksichtigen - dass die Aussagen ja ganz andere sein können, wenn man die reale Blickrichtung der Karten berücksichtigt. Ich hatte ja das von dir beschriebenen Kartendeck verwendet, die Karten die hier im Forum verwendet werden, blicken ja dann offenbar teilweise in gegensätzliche Richtungen dazu. Ich bin nicht sicher, ob darüber bei den anderen Deutern hier ein Bewusstsein herrscht. Denn mich hat damals niemand gefragt, welche Karten ich genau verwende.

liebe Nova,
die Blickrichtungen und die verwendeten Karten sind nur für bestimmte Systeme relevant,
es gibt eben Systeme wo da egal ist,
es gibt systeme die zwar die Blickrichtung teils miteinbeziehen aber nicht für die Zukunftsdeutung heranziehen.

Und geh mal davon aus, das hier dies uns Deutern bewußt ist, das du nicht mit den im Forum hinterlegten Karten gelegt sondern andere genutzt haben könntest, doch auch das ist dann für manche nicht wichtig.

Somit berücksichtigt jeder hier sein Element ,

Ansonsten ist und bleibt es leichter bei vielen deiner Vorgaben Rückblicke zu halten, die entsprechenden Karten zu finden.
ist wie bei Astrologie, im Nachhinein, nach Wissen von bestimmten Geschehnissen, kann fast jeder entsprechende Transite finden und ausmachen und nachträglich benennen.

Nur ist eben Kartenschlagen keine Astrologie, ebenfalls zwei verschiedene Systeme,
aber sie haben durchaus sehr ähnliche Faktoren.

Vom Prinzip kann man vom Grunde her ausgehen, wer Tarok inne hat, kann auch Lenormand, denn lenormand ist aus dem Tarok entstanden.

flimm
 
liebe Nova,
die Blickrichtungen und die verwendeten Karten sind nur für bestimmte Systeme relevant,
es gibt eben Systeme wo da egal ist,
es gibt systeme die zwar die Blickrichtung teils miteinbeziehen aber nicht für die Zukunftsdeutung heranziehen.

Und geh mal davon aus, das hier dies uns Deutern bewußt ist, das du nicht mit den im Forum hinterlegten Karten gelegt sondern andere genutzt haben könntest, doch auch das ist dann für manche nicht wichtig.

Somit berücksichtigt jeder hier sein Element ,

Ansonsten ist und bleibt es leichter bei vielen deiner Vorgaben Rückblicke zu halten, die entsprechenden Karten zu finden.
ist wie bei Astrologie, im Nachhinein, nach Wissen von bestimmten Geschehnissen, kann fast jeder entsprechende Transite finden und ausmachen und nachträglich benennen.

Nur ist eben Kartenschlagen keine Astrologie, ebenfalls zwei verschiedene Systeme,
aber sie haben durchaus sehr ähnliche Faktoren.

Vom Prinzip kann man vom Grunde her ausgehen, wer Tarok inne hat, kann auch Lenormand, denn lenormand ist aus dem Tarok entstanden.

flimm
hallo flimm

danke für deine Rückmeldung.
ich finde es in einem solchen Fall für die Kartenleger interessant, sich mit den Infos die damals noch nicht offenlagen, das Blatt nochmal anzuschauen. Das ist ha dann wie so eine Art Abgleich und sicher auch lehrreich.

LG
 
hallo flimm

danke für deine Rückmeldung.
ich finde es in einem solchen Fall für die Kartenleger interessant, sich mit den Infos die damals noch nicht offenlagen, das Blatt nochmal anzuschauen. Das ist ha dann wie so eine Art Abgleich und sicher auch lehrreich.

LG

ich denke da sprech ich für jeden Kartenschläger hier,
jeder wird das abgleichen was er meint für sich selbst zu brauchen.
ich bin kein Deuter von Blickrichtung, deswegen kann ich dies nicht miteinbeziehen in meinem Kartenlesen.

ansonsten lebt ein Kartenschläger von Feedback,
die einen brauchens mehr zum deuten die anderen weniger.
Die einen deuten ohne Vorgaben, die anderen können nicht ohne.
 
Werbung:
ich denke da sprech ich für jeden Kartenschläger hier,
jeder wird das abgleichen was er meint für sich selbst zu brauchen.
ich bin kein Deuter von Blickrichtung, deswegen kann ich dies nicht miteinbeziehen in meinem Kartenlesen.

ansonsten lebt ein Kartenschläger von Feedback,
die einen brauchens mehr zum deuten die anderen weniger.
Die einen deuten ohne Vorgaben, die anderen kön
ich denke da sprech ich für jeden Kartenschläger hier,
jeder wird das abgleichen was er meint für sich selbst zu brauchen.
ich bin kein Deuter von Blickrichtung, deswegen kann ich dies nicht miteinbeziehen in meinem Kartenlesen.

ansonsten lebt ein Kartenschläger von Feedback,
die einen brauchens mehr zum deuten die anderen weniger.
Die einen deuten ohne Vorgaben, die anderen können nicht ohne.
ich denke da sprech ich für jeden Kartenschläger hier,
jeder wird das abgleichen was er meint für sich selbst zu brauchen.
ich bin kein Deuter von Blickrichtung, deswegen kann ich dies nicht miteinbeziehen in meinem Kartenlesen.

ansonsten lebt ein Kartenschläger von Feedback,
die einen brauchens mehr zum deuten die anderen weniger.
Die einen deuten ohne Vorgaben, die anderen können nicht ohne.
ist doch okay. kann ja jeder nach seiner facon.
 
Zurück
Oben