wer kann mir bitte helfen?

Keine ahnung, was die Quintessenz für dich ist. Was ich sehe ist, dass er zuneigung hat, ja. Die kann man auch nicht leugnen. Aber da ist oberflächlichkeit und Verletzungen, die da angezeigt werden. Einladungen werden womöglich auch wieder abgesagt, Unsicherheit und ein hin und her wird mir da angezeigt. Guck mal auf die qs in jeder Reihe. Schlange, Eulen, schlange. Ein hin und her winden, innere Konflikte. Und im grunde zeigt das Blatt keine große veränderung zu dem was veranti gelegt hat oder zu dem, was ich gelegt hatte.

Zu dem, was du sonst noch schreibst...
Weiterhin ist es so, ihr geht's nicht gut, weil sie nicht in ihrem selbstwert ist. Erwartungen sind da, weil er sich nicht meldet und es ihr Wunsch ist, dass er aus soch raus kommt. Es sind Bedingungen an diese liebe geknüpft. Du schreibst, dass jeder glücklich sein soll und von Buddha Weisheiten. Ja jeder soll Glück finden. Inneres Glück und das ist nicht von anderen Menschen abhängig. Lerne dich selbst zu lieben, bevor du von anderen erwartest, dass sie es tun. Sie ist verletzt, weil sie Bedingungen an die liebe stellt. Denn die liebe an sich, die bedingungslose liebe ist eine der schönsten Sachen, die man fühlen kann und tut alles andere als weh. Was uns verletzt sind die äußeren Umstände und Erwartungen,nicht die liebe. Demnach ist es nicht wichtig, wie unsere herzensmenschen über uns denken. Es ist wichtig, die liebe, die wir für uns selbst und andere empfinden zu schätzen und dafür dankbar zu sein und ja dadurch kann man lernen und an sich selbst wachsen. Von anderen Menschen geliebt zu werden ist was schönes und kann uns auch wachsen lassen, aber es ist nicht die Hauptaufgabe unseres seins...

Werbung:
Liebe Mondkatze - man liest immer wieder - von Lernaufgaben - aber dann immer lasse los - mal was anderes: Kann es nicht auch mal das Ziel sein - seine Lernaufgaben miteinander zu erfüllen - und das Resultat ist dann auch Liebe? Liebe wächst doch gerade durch diese Konflikte, die man gemeinsam löst - warum soll man nur lernen - also ich habe immer noch diese inneren Eingaben, dass man auf Erden ist in erster Linie um GLÜCKLICH zu sein - und glücklich und dankbar durch irgendwelche Lernaufgaben zu werden - in Dankbarkeit - dass die Seele wächst. Nein - das ist mir eine Aussage, die auffällig oft von Esotherikern scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht wird. Mag sein, dass ich weil ich eine Verehrerin von Buddha-Lebensweisheiten bin - oftmals diesem Ding Glauben schenke, denn vieles ist von Buddha abgeleitet - aber ein Zitat von ihm ist immer allgegenwärtig: GLÜCKLICH sollen wir alle sein............und manchmal begegnet man dem Richtigen - der einen erst durch die Hölle führt - sind wir aber gemeinsam - auch in Form von Trennung - durchgegangen - dann kommen diese beiden Menschen, die in der Einsamkeit nachdachten und vermissten - irgendwann wieder aufeinander zu und sind sich auf Augenhöhe. Vielmehr möchte ich damit sagen - dass Liebe nicht nur aus Verliebtheit besteht - sondern genau aus den Krisen entwickeln wir uns zur echten gemeinsamen Liebe. Und diese Form von dauernden Trennungen sind unnötig - aber leider in dieser immer oberflächlichen Welt - immer ein Vorschlag - trenne Dich - lerne daraus und schau weiter. Nein - ich glaube dass die beiden nicht ohne Grund zusammen kamen und Ziel sollte sein sich zu lieben - denn Liebe ist doch auch das Einzige was jedem das Leben um welten schöner macht. Kein Mensch soll hier leiden - aber wir tun es manchmal - weil wir meinen - man sollte nicht um etwas kämpfen. Lea liebt ihren Partner - es ist nicht ihr inneres Kind sie liebt ihn wirklich und sie sollte in erster Linie selbst entscheiden, was für sie richtig ist. Im Moment ist sie voll von unseren Aussagen............... sie ist jetzt komplett verunsichert. Nehme einem traurigen Menschen niemals die Hoffnung.........das ist meine Devise - denn manchmal geschehen Wunder - aber genau dann, wenn man nicht mehr an diese glaubt. Kind hin und Kind her..........für jedes Problem gibt es eine Lösung - wenn man sie mit Liebe löst diese Aufgabe. Keiner ist schuld - keiner ist böse - sie sind gerade dabei ihre Liebe eventuell neu zu erfinden............ich glaube sie schaffen das

Liebe gemmini,

entschuldige und nimm es bitte nicht persönlich ... du willst ja lernen ... dein Text ist sehr viel Ego und kopflastig ...

Ich stimme zu, dass man natürlich positiv denken und hoffnungsvoll sein sollte. Wer schon mal in einem Tief saß kann aber nachvollziehen, dass es im Loch nicht möglich ist, dies zu tun. Der Grund dafür sind Ängste die aus einem selbst aufsteigen und der Verstand zusätzlich die schlimmsten Szenarien ausmalt. Die Änderung der Situation bzw. das Aussteigen aus der Tiefe wird nicht durch positive Gedanken hervorgerufen, sondern dadurch, dass man das Tief bewusst gefühlt hat. Die Ängste, welche aufsteigen, werden gefühlt, dadurch bewusst gemacht und dann, meist unbewusst losgelassen, sodass irgendwann das Tief überwunden wird.
Wer diesen "esoterischen" Kram erzählt, "denke positiv und alles wird wieder gut", hat noch nie ein wirkliches Tief im Leben bewusst erlebt.
Alle anderen wissen, was ich meine.

Nichts im Leben geschieht ohne Grund für die jeweiligen Personen. Es ist immer genau richtig so, ob Hoch oder Tief, Glück oder Traurigkeit. Es ist Arbeit an sich selbst, das ganze Leben lang ... ich persönlich glaube nicht, dass das irgendwann aufhört, aber ich glaube, dass man irgendwann lernt, damit umzugehen und es als Segen betrachten kann ...

Liebe Grüße

Ivonne

Keine ahnung, was die Quintessenz für dich ist. Was ich sehe ist, dass er zuneigung hat, ja. Die kann man auch nicht leugnen. Aber da ist oberflächlichkeit und Verletzungen, die da angezeigt werden. Einladungen werden womöglich auch wieder abgesagt, Unsicherheit und ein hin und her wird mir da angezeigt. Guck mal auf die qs in jeder Reihe. Schlange, Eulen, schlange. Ein hin und her winden, innere Konflikte. Und im grunde zeigt das Blatt keine große veränderung zu dem was veranti gelegt hat oder zu dem, was ich gelegt hatte.

Zu dem, was du sonst noch schreibst...
Weiterhin ist es so, ihr geht's nicht gut, weil sie nicht in ihrem selbstwert ist. Erwartungen sind da, weil er sich nicht meldet und es ihr Wunsch ist, dass er aus soch raus kommt. Es sind Bedingungen an diese liebe geknüpft. Du schreibst, dass jeder glücklich sein soll und von Buddha Weisheiten. Ja jeder soll Glück finden. Inneres Glück und das ist nicht von anderen Menschen abhängig. Lerne dich selbst zu lieben, bevor du von anderen erwartest, dass sie es tun. Sie ist verletzt, weil sie Bedingungen an die liebe stellt. Denn die liebe an sich, die bedingungslose liebe ist eine der schönsten Sachen, die man fühlen kann und tut alles andere als weh. Was uns verletzt sind die äußeren Umstände und Erwartungen,nicht die liebe. Demnach ist es nicht wichtig, wie unsere herzensmenschen über uns denken. Es ist wichtig, die liebe, die wir für uns selbst und andere empfinden zu schätzen und dafür dankbar zu sein und ja dadurch kann man lernen und an sich selbst wachsen. Von anderen Menschen geliebt zu werden ist was schönes und kann uns auch wachsen lassen, aber es ist nicht die Hauptaufgabe unseres seins...
Aber es ist auch nicht die Hauptaufgabe alleine zu sein oder?

Liebe gemmini,

entschuldige und nimm es bitte nicht persönlich ... du willst ja lernen ... dein Text ist sehr viel Ego und kopflastig ...

Ich stimme zu, dass man natürlich positiv denken und hoffnungsvoll sein sollte. Wer schon mal in einem Tief saß kann aber nachvollziehen, dass es im Loch nicht möglich ist, dies zu tun. Der Grund dafür sind Ängste die aus einem selbst aufsteigen und der Verstand zusätzlich die schlimmsten Szenarien ausmalt. Die Änderung der Situation bzw. das Aussteigen aus der Tiefe wird nicht durch positive Gedanken hervorgerufen, sondern dadurch, dass man das Tief bewusst gefühlt hat. Die Ängste, welche aufsteigen, werden gefühlt, dadurch bewusst gemacht und dann, meist unbewusst losgelassen, sodass irgendwann das Tief überwunden wird.
Wer diesen "esoterischen" Kram erzählt, "denke positiv und alles wird wieder gut", hat noch nie ein wirkliches Tief im Leben bewusst erlebt.

Nichts im Leben geschieht ohne Grund für die jeweiligen Personen. Es ist immer genau richtig so, ob Hoch oder Tief, Glück oder Traurigkeit. Es ist Arbeit an sich selbst, das ganze Leben lang ... ich persönlich glaube nicht, dass das irgendwann aufhört, aber ich glaube, dass man irgendwann lernt, damit umzugehen und es als Segen betrachten kann ...

Liebe Grüße

Ivonne

Tut mir leid - aber ich kann Dir nicht ganz folgen -vielleicht bin ich zu blöd dazu. Im Ego? Sorry - ich bin alles andere als egoistisch - Ich habe auch nicht geschrieben - denke positiv und alles wird gut - sondern ich meinte damit - wenn man alles negativ sieht - zieht man negative Dinge auch an - ist so.

Aber in erster Linie lohnt es sich um etwas zu kämpfen was man liebt und trennen kann man sich immer noch. Männlein und Weiblein sind halt anders gestrickt. Männer sind nicht immer so romantisch und sagen nicht immer "ich liebe Dich" - was nicht bedeutet, dass sie nicht genauso die Partnerin lieben.

Ach egal - habe die ganze Nacht gearbeitet bis jetzt - vielleicht bin ich jetzt auch zu müde um Dir zu folgen. Keine Ahnung - irgendwie gibt es immer gleichbleibende Sätze die man ständig hört und liest - sätze die sich immer mehr verbreiten - aber ich bleibe dabei, dass sie aus ihrem Herzen entscheiden sollte, was richtig ist und sich von keinem von uns beeinflussen lassen sollte.

Sie ist jetzt schon voll von gutgemeinten Sprüchen und großartigen Denkansätzen übers Hier und Sein............letztendlich ist es die Sache von den beiden - keiner von uns lebt ihr Leben und jeder ist auf andere Art und Weise glücklich.

Wenn er so schlecht zu ihr wäre - dann würde sie ihn nicht so lieben - also muss er ja auch etwas an sich haben - was ihr was bedeutet.

Fakt ist: Ihr Herz hängt an ihm und - Sätze wie - selbstlos lieben usw. sind nicht das was sie jetzt braucht - auch nützen ihr diese aufbauenden Worte herzlich wenig. Ich weiss, was sie sich wünscht - Klarheit - Hoffnung und ihren Herzensmann zurück und in so einer Phase möchte man eher Tipps dafür haben wie man ihn wieder haben kann - nichts tröstet in so einer Situation - weise Sprüche und starke Worte will sie gar nicht - wozu auch. Sie lieben sich und ich wünsche ihr von Herzen, dass sie es schaffen die beiden..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid gemmini, aber wenn ich so deine Antworten lese hab ich nicht das Gefühl, dass du verstehst, was ivonne oder ich hier im Thema damit meinen oder auch andere in anderen Threads. Lohnt nicht, dir weiter Dinge erklären zu wollen. Da du ja im Forum bleiben wirst wie es scheint, werde ich dich einfach ignorieren, deine Beiträge finde ich für mich zu nichtssagend, als dass ich mir jegliches Kommentar von dir weiter durchlesen möchte. Viel Spaß noch.

Tut mir leid gemmini, aber wenn ich so deine Antworten lese hab ich nicht das Gefühl, dass du verstehst, was ivonne oder ich hier im Thema damit meinen oder auch andere in anderen Threads. Lohnt nicht, dir weiter Dinge erklären zu wollen. Da du ja im Forum bleiben wirst wie es scheint, werde ich dich einfach ignorieren, deine Beiträge finde ich für mich zu nichtssagend, als dass ich mir jegliches Kommentar von dir weiter durchlesen möchte. Viel Spaß noch.
Ich muss Dich nicht lesen............ich muss auch nicht genauso denken wie Du - schon mal was davon gehört, dass nicht jeder dieselbe Einstellung hat. Ich lasse mir keine Meinung anderer MEnschen einreden - ich habe noch einen freien Willen ;-)

Liebe gemmini,

Liebe Grüße

Ivonne

Ich suche mir im übrigen die Leute aus von denen ich lernen möchte............in puncto Kartendeutung ist es interessant für mich - aber ich muss doch nicht von Euch lernen, wie ich mein Leben führe oder wie ich denke. kopfschüttel

Ich suche mir im übrigen die Leute aus von denen ich lernen möchte............in puncto Kartendeutung ist es interessant für mich - aber ich muss doch nicht von Euch lernen, wie ich mein Leben führe oder wie ich denke. kopfschüttel

Guten Morgen gemmini,

spar dir deine Energie für dich selbst, statt Pfeile gegen mich zu schießen. Ich sage nur "Volltreffer, Ego-Verstand angepickst." ;) Das kannst du gerne ignorieren, bevor du dir den ganzen Tag ruinierst.

Einen schönen Sonntag für alle hier ;)

Werbung:
gemmini,
sag mal warum fühlst denn du dich eigentlich immer gleich so tief persönlich angegriffen ???

Selbstbewusst bist ja das muß man Dir lassen, aber Deine Angriffsfläche ist schon echt massiv groß - warum ???

Du wehrst Dich hier, wie wild...aber wogegen ????

Es will Dir doch keiner was.

Und um Deine Sichtweisen manchmal zu verstehen, bedarf es wohl auch etwas (? weiß nicht was) von dem ich nichts habe...
denn noch vor Tagen hattest ja noch eine ganz anderer Meinung zu Lea und hast dort diese verteidigt bis zum äussersten.

wenn auch ungefragt :
Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du schon oft sehr tief verletzt und enttäuscht wurdest und jetzt in Allem und Jedem einen potentiellen Angreifer gegen Dich siehst, der Dir arg Böses will.

Du bist von vorneherein in einer so starren Abwehrhaltung gegen jeden.

Und nein - ich erwarte keine Antwort
Du sollst Dich mir gegenüber auch gar nicht rechtfertigen.

Ich wünsche Dir einfach ehrlich, dass Du wieder Vertrauen zu Menschen findest und zulässt, das Dich jemand glücklich machen darf.

Und das meine ich wirklich ernst.

Svenja

Zurück
Oben