Wer kann es mir erklären?

eduard001 schrieb:
Hallo,

deine Sache ist eigentlich vollkommen einfach. Und immer sieht es in solchen Fällen so aus, dass unbewusste Erinnerungen der Auslöser für ein Verhalten ist, was man sich nicht erklären kann.

Trauer und die Tränen sind normalerweise immer ein unbewusstes Erinnern an unser Sterben, was wir selbst mal (am Ende vorheriger Leben) erlebt haben. Ich habe festgestellt, dass alle Menschen, die als Wesen / Seele das 1. Mal auf der Erde sind -- und die zuvor auch noch nie einen sterblichen Körper hatten -- dass diese Menschen auch keine Trauer empfinden können.

Wenne s dich wirklich iunteressieren sollte, dann solltest du deine Thematik mit einem seriösen Rückführ-Spezialisten abklären.

lieben gruss
A.N.T.
Hallo Eduard,
woher weisst du denn, ob Wesen zum 1. Mal auf der Erde sind?
Bist du Rueckfuehrungstherapeut?
Ich meine, eine solche Information bekommt man ja normalerweise nicht!

Bijoux
 
Werbung:
Hallo manina,

mir geht es manchmal mit den Tränen so, wenn Liebe durch mich fließt.
Das hat nichts mit anderen Menschen zu tun, es passiert mir, wenn ich
allein bin.
Wir sind allerdings niemals allein, wir sind immer von lieben Wesen umgeben,
die uns in der geistigen Welt begleiten. Du sagst ja selber auch, dass du
das Gefühl hattest, dich hält jemand, obwohl äußerlich niemand da war.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
hallo diddi,

ich glaube du hast irgendwo recht.

ich habe heute viel darüber nachgedacht, über dieses warum
weiss der himmel warum ich weine, aber ich fühle mich gut, ich fühle eine art geborgenheit. wahrscheinlich sollte ich nicht nur die negative (peinliche) seite sehen.
wenn ich das nächste mal in die kirche gehe,werde ich einfach alles laufen lassen. ich werde versuchen die gesamte umwelt zu ignorieren und einfach weinen, dann kann ich mich vielleicht auch besser auf dieses WARUM konzentrieren

allen die mir geantwortet haben noch einmal :danke:

liebe grüße manina
 
Hallo manina,
ich muß auch immer mit den Tränen kämpfen,wenn ich eine Kirche betrete,weiß auch nicht warum,habe aber kein ausschließlich gutes Gefühl dabei.
Gerade heute bin ich in unseren Dom gegangen,da leider nur die kath.Kirchen immer offen sind,um da nach dem Grund zu suchen.
Sofort schnürte sich mir die Kehle zu,ich fühlte mich sehr klein und verloren.Ich setzte mich in die Bank und versuchte alles auf mich wirken zu lassen,Engel oder Gott zu spüren,aber es gelang mir nicht.Zum ersten waren ständig Touristen da,dann finde ich die Atmosphäre in den Kirchen kalt,diese überwältigenden Gemälde mit Petrus darauf....ich kann dort definitiv nicht zu Gott finden,das wurde mir heute klar.
Ich war schon in Kirchen (Barcelona,Paris) wo ich eher das Gefühl hatte geborgen zu sein.
Aber diese Traurigkeit paßt nicht zu meinem Glaubensbild vom Leben und der göttlichen Liebe.
Ich spüre Gott eigentlich nur in der Natur.
Du bist nicht gläubig,vielleicht ist es das gleiche überwältigende Gefühl,das einem auch bei guter Musik überkommt?

Vielleicht war das etwas nichtssagend,aber das Thema hatte ich eben heute auch gerade :kiss3:

East of the sun
 
hallo east,

die beiträge hier regen mich zum nachdenken an, ich kann vergleichen was andere fühlen, also danke noch mal für deine antwort

ich bin nicht "offiziell" gläubig, aber ich habe meinen eigenen glauben, meine eigene art mit der kirche umzugehen und meine eigene art in der kirche zu kommunizieren. ich muss kein gebet wissen

woran ich glaube nenne ich einfach gott, aber für mich beschreibt das keine person, für mich ist es etwas höheres, geheimnisvolles und sehr respektvolles, nicht greif- oder erklärbar aber es ist da und es fühlt sich gut an.

wenn ich in der kirche bin, dann erwarte ich nicht das irgendein zeichen kommt oder ich irgendeine eingabe habe, ich möchte einfach nur verstehen

ich wünsch dir noch einen schönen abend
liebe grüße manina
 
lass das drum herum mal weg. und geh auf den kern:
du hast in der kirche schwingungen, die dich be-wegen, die etwas auslösen. hintergrund : jeder von uns hat , das siehst ja am wirken des eigenen körpers eine gewisse vergangenheits konditionierung. eine muster oder eine impfung aus "einer anderen zeit".
die heutige zeit, dein jetzt ist ja auch geprägt worden durch die "lieben" eltern, lehrer, pfarrer und so vieles mehr. einflüsse an die du, ich , wir uns erinnern, und eben unbewusstes , das verschüttet ist. versteckt oder einfach vergessen.
schau dir eine kirche an. gebäude aus stein. leblos. eindrucksvoll: dann das erlebnis , die rückerinnerung an irgendwas: das löst bei dir "etwas" aus, das dich "in die knie" zwingt, schwingungen die du "zu hause" vermisst. oder schwingungen die die du mal "vorlanger" zeit selber erzeugt hattest....
so ich zieh mich mal wieder etwas zurück....
such die lösung nicht mit dem ego, es hat nichts mit nachdenken zu tun. es ist die gefühls, herz- seelen-ebene. nimms als schön an und trag es zu dir nachhause. lieb dich, dass du es so erleben darfst. es ist deine schöpfung
 
Werbung:
stilllerfreund schrieb:
lass das drum herum mal weg. und geh auf den kern:
du hast in der kirche schwingungen, die dich be-wegen, die etwas auslösen. hintergrund : jeder von uns hat , das siehst ja am wirken des eigenen körpers eine gewisse vergangenheits konditionierung. eine muster oder eine impfung aus "einer anderen zeit".

such die lösung nicht mit dem ego, es hat nichts mit nachdenken zu tun. es ist die gefühls, herz- seelen-ebene. nimms als schön an und trag es zu dir nachhause. lieb dich, dass du es so erleben darfst. es ist deine schöpfung


In der Kirche kommen mir auch leicht die Tränen, ich sehe soviel Pomp und Überfluss speziell kath. Kirche.
Da denke ich immer an hungernde Menschen
die in Blechhütten leben müssen und sich mit Krankheiten plagen müssen , die nicht heilbar sind.
Meine Kirche sind Bäume in der Natur. Mit Gott kommunizieren das geht doch überall. Da brauche ich keine Kirche.
Obwohl sie doch dafür auch sorgt und sammelt und hilft, verstehe ich diesen Pomp in Gold und Edelstein nicht.
Darum kommen mir Tränen.
 
Zurück
Oben