Wer kann es mir erklären?

manina

Mitglied
Registriert
14. Februar 2005
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir mein Problem erklären.

Kirchen haben für mich eine große Anziehungskraft (obwohl ich nicht kirchlich bin), ich würde am liebsten in jede Kirche gehen die auf dem Weg liegt. Ich kann es aber nicht, weil ich so wie ich die Kirche betrete mit den Tränen kämpfen muss und mir das peinlich ist. Ich weiss nicht mal warum, aber schon beim hineingehen werden meine Knie weich und dann laufen auch schon die Tränen.

Letzte Woche ist mein Onkel gestorben, den ich wirklich sehr gern hatte. Und jetzt fängt meine Verwirrung an.
In der Kirche war ich die Ruhe selbst! Schlimmer noch ich hab mich richtig gut gefühlt!

Ich kann es nicht einordnen! Bin ich jetzt vollkommen daneben oder gibt es eine Erklärung.

Liebe Grüße
Manina
 
Werbung:
Hallo Manina,

leider kann ich dir nicht erklären, was da bei dir abläuft.
Aber Kirchen sind in der Regel Kraftorte. Vielleicht ziehen sie dich
deshalb so an.

Dabei kann dann schon mal ein "Wunderpunkt" berührt werden und die
Tränen fliessen.

Vielleicht magst du mal in die Kirche gehen um dann zu erfühlen, warum die Tränen kommen.

Welches Gefühl steht dahinter?
Oder du könntest über die Meditation versuchen dahinter zukommen.


Viel Erfolg und noch einen schönen Tag

Willow
 
hallo willow,

wenn, dann geh ich tagsüber in die kirche, wenn ich weiss es ist fast niemand da
ich hab ein paar mal versucht mich zu beherrschen, wurde nur schlimmer

wenn ich da sitze lasse ich die tränen laufen und ich fühle mich gut. ich hab dann das gefühl als hält mich jemand fest. aber warum muss ich nicht weinen wenn alle weinen? ich verstehe es nicht

wie gesagt ich bin nicht kirchlich, ich kann nicht mal beten!

lg manina
 
Hallo Manina,
warum du nicht weinen kannst, wenn alle weinen, weiss ich nicht, bei mir ist es anders, ich lasse mich von allgemeiner Traurigkeit immer anstecken.
Auch mir sind oeffentliche Traenen peinlich (nur bei mir selber, bei anderen nicht), aber sie kommen, ob ich will oder nicht, das kennst du ja sicher.
In Kirchen gehe ich auch gern, sehr gern, aber traenenlos.
Was du erlebst, ist aber sehr interessant!
Ich wuerde an deiner Stelle auch immer wieder in Kirchen gehen und ruhig alles fliessen lassen, das kann nur gut sein!

Bijoux
 
wenn ich da sitze lasse ich die tränen laufen und ich fühle mich gut.

vielleicht solltest du das öfter machen, kann sein das sich da Blockaden lösen.
Und Tränen reinigen die Seele :)

ich hab dann das gefühl als hält mich jemand fest.

Trau deinem Gefühl... :kiss4:

aber warum muss ich nicht weinen wenn alle weinen?
Vielleicht, weil du dich dann insgeheim nicht traust? Oder weil du
vielleicht dem Verstorbenen was beweisen möchtest?
Auch diese Antwort findest du nur in dir, in deinem Herzen :)


wie gesagt ich bin nicht kirchlich, ich kann nicht mal beten!

Naja, zwischen kirchlich sein oder nicht sein und Gläubig ist ja auch ein sehr sehr großer Unterschied ;)

Und beten kann jeder. Beten ist nichts anderes wie ein Gespräch führen mit Gott oder Göttin oder auch Universum, wenn dir das lieber ist.
Die meisten verbinden das jedoch dann mit einer Bitte

Also, wenn es dich in die Kirche zieht, dann geh
und wenn du weinen musst, dann weine

warum sollst du dich deiner Tränen schämen (hey das reimt sich :D)
Ich denke manchmal, die Welt ist so kalt, weil sich keiner traut seine wahren
Gefühle zu zeigen. Ist auch nicht leicht, aber vielleicht ein Weg. Einer von vielen...

:kiss4: :umarmen:

Willow
 
hallo bijoux,

wenn andere weinen bin ich auch immer sehr schnell dabei, nur halt da zur trauerfeier nicht
ich kann auch nicht sagen das es traurigkeit ist wenn ich da weine, es kommt einfach ohne erkennbaren grund
mein leben ist nicht so zerstört, das ich sagen könnte ich brauch eine ecke zum ausweinen

vielleicht werde ich es irgendwann begreifen

lg manina
 
manina schrieb:
hallo bijoux,

wenn andere weinen bin ich auch immer sehr schnell dabei, nur halt da zur trauerfeier nicht
ich kann auch nicht sagen das es traurigkeit ist wenn ich da weine, es kommt einfach ohne erkennbaren grund
mein leben ist nicht so zerstört, das ich sagen könnte ich brauch eine ecke zum ausweinen

vielleicht werde ich es irgendwann begreifen

lg manina
Liebe Manina,
so habe ich es auch nicht gemeint!
Ich finde es selber seltsam, wenn ich zum Beispiel weinen muss, bloss weil ich einen Laterne Umzug mit Kindern im Herbst sehe ;)
Wer weiss, was sich da loest!

Bijoux
 
Hallo,

deine Sache ist eigentlich vollkommen einfach. Und immer sieht es in solchen Fällen so aus, dass unbewusste Erinnerungen der Auslöser für ein Verhalten ist, was man sich nicht erklären kann.

Trauer und die Tränen sind normalerweise immer ein unbewusstes Erinnern an unser Sterben, was wir selbst mal (am Ende vorheriger Leben) erlebt haben. Ich habe festgestellt, dass alle Menschen, die als Wesen / Seele das 1. Mal auf der Erde sind -- und die zuvor auch noch nie einen sterblichen Körper hatten -- dass diese Menschen auch keine Trauer empfinden können.

Wenne s dich wirklich iunteressieren sollte, dann solltest du deine Thematik mit einem seriösen Rückführ-Spezialisten abklären.

lieben gruss
A.N.T.
 
Sehr merkwürdige Theorie, Eduard, mich würde interessieren wie Du zu jenen Erkenntissen gelangt bist, das junge Seele = nicht weinen /keine Trauer bedeutet.

???

Ehrlich gesagt, denke ich etwas anders darüber.


Danke für Deine Antwort

Viele Grüße
liebe
 
Werbung:
eduard001 schrieb:
Hallo,

deine Sache ist eigentlich vollkommen einfach. Und immer sieht es in solchen Fällen so aus, dass unbewusste Erinnerungen der Auslöser für ein Verhalten ist, was man sich nicht erklären kann.

Trauer und die Tränen sind normalerweise immer ein unbewusstes Erinnern an unser Sterben, was wir selbst mal (am Ende vorheriger Leben) erlebt haben. Ich habe festgestellt, dass alle Menschen, die als Wesen / Seele das 1. Mal auf der Erde sind -- und die zuvor auch noch nie einen sterblichen Körper hatten -- dass diese Menschen auch keine Trauer empfinden können.

Wenne s dich wirklich iunteressieren sollte, dann solltest du deine Thematik mit einem seriösen Rückführ-Spezialisten abklären.

lieben gruss
A.N.T.

Hi,

..hm... also so ganz kann ich dem nicht zustimmen.
Als meine Eltern starben, war ich nicht traurig, weil ich wusste das sie nicht wirklich "weg" sind, sondern weiter existieren. Nur auf einer anderen Ebene
oder auch Daseinsform.

Liebe Grüße

Willow
 
Zurück
Oben