wer kämpft, hat schon verloren.

Nicht jeder Kamps muss destruktiv sein. Ich kann dem Kämpfen durchaus auch was positives abgewinnen ...

:o
Zippe

kampfkunst ist durchaus erlernenswert, denk ich - die kunst der grenzen
das andere wär dann harmoniekunst - die kunst der verschmelzung

...interessanter weise ist beim kampf, bei den grenzen, das gegenüber als soches wahrnehmbar, beim verschmelzen eben nicht.

situativ handhaben können, ist meine pesönliche kür im moment - das will ich lernen!

situativkunst :D

:)

Werbung:
Ich spiel lieber in dem Verein, wo erst gar keine Gaskammern gebaut werden, dann muss auch niemand vor solchen gerettet werden.
Kann mir keiner erklären, das das vorbereiten von Gaskammern für Menschen einen humanistischen Hintergrund hat.

Ich spiel lieber in dem Verein, wo erst gar keine Gaskammern gebaut werden, dann muss auch niemand vor solchen gerettet werden.
Kann mir keiner erklären, das das vorbereiten von Gaskammern für Menschen einen humanistischen Hintergrund hat.

es gibt doch einen unterschied zwischen gartenzäunen und gaskammern.
zwischen stop sagen und umbringen.

ist stop sagen kämpfen?

aktuell gibt es positive und negative nachrichten.wenn bill gates millonen fuer arme spendet.oder schindler juden vor der gaskammer rettet,prinz william und kate einen sohn bekommen,oder die osze gefangenen in der ukraine frei kommen.
wie gesagt das leben bietet positive und negative nachrichten.

wenn fuer dich nur positive nachrichten ok. waeren dann gaebe es auch keinen tod ,sondern nur geburt.
tod ist die negativvariante von geburt.
auch gaebe es keine krankheit ,weil es bei dir ja nur gesundheit gaebe.
streit unter liebespaaren,freunden,kindern untereinander,das gaebe es nicht ,denn alles waere nur liebe.tiere duerftest du nicht essen,denn das waere mord.tomaten,aepfel,erbsen , fruechte die an der pflanze wachsen duerftest du eingeschraenkt essen,denn du darfst der pflanze ja nicht alle kinder wegnehmen .aber salat duerftest du auf keinen fall essen denn damit toetest du die pflanze.kleidung aus leder gaebe es nicht,da ja niemand stirbt.
also auch keine kuh.
fussballspiele wo eine mannschaft verliert gaebe es nicht.nur unentschieden waere erlaubt.dsds deutschland sucht den superstar gebe es nicht ,weil es keine verlierer geben darf.man muesste also die sendung so gestalten das alle gewinnen,aber wozu dann noch den fernseher einschalten,wenn es nur gewinner gibt.
am besten redest du da mal mit gott,der hat hier naemlich das duale system installiert,also unter anderem auch krieg und frieden.
lg. sigurd

Sigurd, Ausgangspunkt war, dass du gesagt hast Krieg und Kampf würden enorm das Gute ,das Positive fördern und Menschen würden positiv werden......

Dem habe ich widersprochen und tue es auch noch immer. Siehe:''#52

Das es die Dualität in der Welt gibt ist ja nichts neues, hat mit der obigen Aussage auch nichts zu tun.
Ich kann mir Nachrichten vorstellen, die nur positiv sind und bin sogar der Meinung, das diese positiven Nachrichten positive Auswirkungen hätten. Allein als Gegengewicht zu den 90% negativen Nachrichten jeden Tag.
Viele Menschen, die mal eine Woche keine Nachrichten hören entwickeln schon allein deshalb positivere Gefühle. Warum du da solche Schlüsse daraus ziehst, dass ich die Dualität bezweifeln würde und NUR AUSSCHLIEßLICH für das Positive bin das ist mir ein Rätsel.
lg

Sigurd, Ausgangspunkt war, dass du gesagt hast Krieg und Kampf würden enorm das Gute ,das Positive fördern und Menschen würden positiv werden......

um sich positiv zu veraendern muss man selbst die schrecken des krieges erlebt haben.es macht einen unterschied ,ob ich es in der zeitung lese ,oder selbst erlebe.auf grund solcher erlebnisse entsteht bei den menschen mitgefuehl,hilfsbereitschaft und zusammenwachsen in der not,eben postives.
gaebe es das negative den krieg nicht ,dann kann es in einem dualen system auch nicht den frieden und positives geben.es waere nur moeglich wenn das duale system abgeschafft wuerde.krieg,negatives hat die aufgabe die menschen positiv werden zu lassen.

Das es die Dualität in der Welt gibt ist ja nichts neues, hat mit der obigen Aussage auch nichts zu tun.

das hat mit der oberen aussage sehr viel zu tun,denn ohne dualitaet,plus-minus system gaebe es entweder nur positiv,oder nur negativ.

Ich kann mir Nachrichten vorstellen, die nur positiv sind und bin sogar der Meinung, das diese positiven Nachrichten positive Auswirkungen hätten. Allein als Gegengewicht zu den 90% negativen Nachrichten jeden Tag.
Viele Menschen, die mal eine Woche keine Nachrichten hören entwickeln schon allein deshalb positivere Gefühle. Warum du da solche Schlüsse daraus ziehst, dass ich die Dualität bezweifeln würde und NUR AUSSCHLIEßLICH für das Positive bin das ist mir ein Rätsel.
lg
mag sein das du dir nur positive nachrichten vorstellen kannst,nur das geht nicht in einer welt die so erschaffen wurde ,das es beides gibt.da hilft dein ganzes vorstellen nichts ,es wird in dieser welt immer krieg und frieden geben.
klar jeder mensch haette lieber nur positive nachrichten,keine krankheiten,keinen krieg ,keine morde ,keinen tod,eben ein schlaraffenland

es geht auch nicht ,das man sagt alles soll so bleiben,nur der krieg soll weg.
das duale system schliesst nun mal alles ein.
tag -nacht,heiss-kalt,geburt-tod,liebe-hass ,krieg-frieden,und so weiter.
lg. sigurd

mag sein das du dir nur positive nachrichten vorstellen kannst,nur das geht nicht in einer welt die so erschaffen wurde ,das es beides gibt.da hilft dein ganzes vorstellen nichts ,es wird in dieser welt immer krieg und frieden geben.
klar jeder mensch haette lieber nur positive nachrichten,keine krankheiten,keinen krieg ,keine morde ,keinen tod,eben ein schlaraffenland

es geht auch nicht ,das man sagt alles soll so bleiben,nur der krieg soll weg.
das duale system schliesst nun mal alles ein.
tag -nacht,heiss-kalt,geburt-tod,liebe-hass ,krieg-frieden,und so weiter.
lg. sigurd

Du scheinst mich nicht zu verstehen. Ich war in 2 Ländern während dem Krieg.
Meine Erfahrungen sind also nicht aus der Zeitung, wie du vermutet hast.
Aus diesen Erfahrungen heraus widerspreche ich jetzt zum 3. mal deiner Aussage, das Krieg extrem förderlich für den Frieden wären. Ich halte diese Aussage sogar für gefährlich, weil sie indirekt dem Krieg eine Daseins -berechtigung gibt. Ich kann deine Logik nachvollziehen, aber ich stimme ihr nicht zu. Diese, deine Logik entspringt deinem Ratio, was behauptet , das Krieg das Gegenteil von Frieden ist.Damit sagst du, dass es Frieden nur dann gibt , wenn es auch Krieg gibt. Frieden ist die Abwesenheit von Krieg, aber nicht das Gegenteil. Das klingt doch viel hoffnungsvoller. Wie sonst kann es sein, das wir hier seit fast 70 Jahren Frieden haben ? In Schweden haben wir seit 200 Jahren keinen Krieg, in der Schweiz seit 1848, usw....
Das zeigt doch , dass diese einfache kopflastige Betrachtungsweise, die rationelle Reduzierung auf eine scheinbare Dualität nicht wirklich funktioniert.
Sehr oft empfinden Menschen sogar Unterschiedliche Dualismen. Zb ist für die einen Hass das gegenteil der Liebe ist für dandere aber Angst das gegenteil von Liebe ist. Frieden und Krieg sind die 2 Seiten einer Medallie, somit kommt es imo nur darauf an welcher Seite der Mensch den Vorrang gibt.
Wenn man die Welt alleine durch Dualismen erklären könnte , wäre es sehr einfach die gesamte Welt zu erklären, zu verstehen---aber so einfach ist es nun mal nicht. Der Mensch und die Welt bestehen aus mehr, als nur aus Gegenteilen. Die Welt ist mehr als so eine schwarz-weiß Sicht.

Krieg ODER Frieden darf nicht die Frage sein. Wenn der Frieden nämlich nicht erreichbar ist würde das automatisch Krieg bedeuten. Nein , ich wehre mich vehement gegen diese doch sehr einfache Betrachtungsweise.
Für mich ist das Gegenteil von Frieden Unfrieden, aber noch lange nicht Krieg.
lg

Aus diesen Erfahrungen heraus widerspreche ich jetzt zum 3. mal deiner Aussage, das Krieg extrem förderlich für den Frieden wären. Ich halte diese Aussage sogar für gefährlich, weil sie indirekt dem Krieg eine Daseins -berechtigung gibt. Ich kann deine Logik nachvollziehen, aber ich stimme ihr nicht zu. Diese, deine Logik entspringt deinem Ratio, was behauptet , das Krieg das Gegenteil von Frieden ist.Damit sagst du, dass es Frieden nur dann gibt , wenn es auch Krieg gibt. Frieden ist die Abwesenheit von Krieg, aber nicht das Gegenteil. Das klingt doch viel hoffnungsvoller. Wie sonst kann es sein, das wir hier seit fast 70 Jahren Frieden haben ? In Schweden haben wir seit 200 Jahren keinen Krieg, in der Schweiz seit 1848, usw....
Das zeigt doch , dass diese einfache kopflastige Betrachtungsweise, die rationelle Reduzierung auf eine scheinbare Dualität nicht wirklich funktioniert.
Sehr oft empfinden Menschen sogar Unterschiedliche Dualismen. Zb ist für die einen Hass das gegenteil der Liebe ist für dandere aber Angst das gegenteil von Liebe ist. Frieden und Krieg sind die 2 Seiten einer Medallie, somit kommt es imo nur darauf an welcher Seite der Mensch den Vorrang gibt.
Wenn man die Welt alleine durch Dualismen erklären könnte , wäre es sehr einfach die gesamte Welt zu erklären, zu verstehen---aber so einfach ist es nun mal nicht. Der Mensch und die Welt bestehen aus mehr, als nur aus Gegenteilen. Die Welt ist mehr als so eine schwarz-weiß Sicht.

Krieg ODER Frieden darf nicht die Frage sein. Wenn der Frieden nämlich nicht erreichbar ist würde das automatisch Krieg bedeuten. Nein , ich wehre mich vehement gegen diese doch sehr einfache Betrachtungsweise.
lg
du scheinst mich nicht zu verstehen.
krieg ist nicht zu aendern ,da wir in einem dualen system leben.
ob du krieg schoen,oder nicht schoen findest,was du erlebt hast ,ist dabei unwichtig.
es ist deine persoenliche erkenntnis.
lg. sigurd

lg

:thumbup:

lg

ist unsinn.wer sagt das frieden der nicht erreicht wird automatisch krieg bedeutet.in korea ist seit ueber 50 jahren waffenstillstand.so gesehen frieden.
krieg muss nicht sofort kommen ,wenn der frieden scheitert,wie du am beispiel korea gut siehst.
fuer dich gibt es nur schwarz weiss,kein frieden also sofort krieg.
wenn du es so nennen willst das frieden die abwesenheit von krieg ist,das kann ich akzeptieren.krankheit ist die abwesenheit von gesundheit.liebe ist die abwesenheit von hass.tag ist die abwesenheit von nacht.
also was ist ,das duale system.
lg. sigurd

Werbung:
&wer/was heilt die Opfer:tomate:

Vergebung lässt neu leben.

Manchmal ist das ein sehr langer Weg bis zun dieser Erkenntnis und manche / viele schaffen das nie. Aber es ist der einzige Weg, der zum Heilsein führt.

Nicht zu vergeben schadet nur uns selbst. Denn es bindet uns an den Täter = negative Bindung.

Genau, unlogisch!

Denn wenn dem so wäre, müsste diese Welt doch voller Frieden sein. Ist sie aber nicht, denn die Gier im Menschen ist Voraussetzung für Krieg. Die Gier kann nur Gott abschaffen. Macht Er aber nicht - jetzt noch nicht.

Ganz im Gegenteil, es wird noch schlimmer werden. Bis zur Wiederkehr Jesu.

...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben