wer kämpft, hat schon verloren.

Werbung:
es ist unsinn ,zu versuchen den krieg ,oder kampf abzuschaffen,schliesslich gehoert der krieg in unser duales system.
OHNE KRIEG KANN ES KEINEN FRIEDEN GEBEN
OHNE NEGATIVES GIBT ES KEIN POSTIVES
OHNE HASS KEINE LIEBE
OHNE DIE NACHT KEINEN TAG.

so ist nun mal das leben ,ohne diese polaren gegensaetze waere unser leben total langweilig.
also niemand hat verloren wenn er kaempft,denn alles hat seinen sinn.
eines jeden leben ist vorherbestimmt,welches er sich vor seiner geburt ausgesucht hat.dazu gehoeren auch schon erlebnisse negativer art,denn unsere seele moechte,muss alles mal erlebt haben.
lg. sigurd

Immer Krieg oder Frieden ist langweilig, also wäre das Switchen System der Kick. Und wann wird das langweilig? dann brauchen wir eben neue Programme, wir sind doch kreative Wesen.Also erschaffen wir das Leben neu. Ich würde sagen, es reicht und zwar bis zum Himmel rauf bis hinaus in die weiten des Alls. capito.

Du musst nicht mitspielen.

Wir sind im Krieg zwischen zwei Ebenen - das Böse und das Gute. Damit das Böse gewinnt, reicht es völlig, dass das Gute stillhält.

Ich halte nicht still. Sondern ich tu das, wofür Gott mir Gaben gab.

Wir sollen unser Licht nicht unter einen Scheffel stellen. Wir müssen also nichts tun, außer "leuchten". Damit sind wir im Krieg. Denn die Anfeindungen werden nicht lange auf sich warten lassen.

....

es ist unsinn ,zu versuchen den krieg ,oder kampf abzuschaffen,schliesslich gehoert der krieg in unser duales system.

Gut möglich. Genau so unsinnig ist es, den Frieden abschaffen zu wollen.
Das hieße, Menschen abschaffen, deren Herz vorzugsweise für den Frieden schlägt.
Und dann sähe es so wunderbar aus auf der Welt.
Da würd ich mir dann selber eine Flasche mit Stickstoff besorgen.

Der eine predigt Christus, der andere das alte Testament.

Das Ziel des einen ist Humanismus, das des anderen Sadismus.

Und? Was soll ich tun? Ich kann nur dem einen der Beiden die Daumen drücken, mehr nicht.

Beide haben Unrecht.

1. wer Jesus predigt, predigt Liebe und Barmherzigkeit, ergo Vergebung - sonst ist es nicht Jesus Christus

2. AT - der predigt Auge um Auge - Zahn um Zahn = irdische Werkgerechtigkeit

Keinem von beiden sollst Du die Daumen drücken, aber beten für beide bzw. alle drei.

NT = keine Sünde ist größer als eine andere

....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine private Kriegssituation unmittelbar hinter mir und wenn der Friede nicht wieder die Oberhand gewonnen hätte, wäre das ganz ganz böse ausgegangen. Ich hab jetzt für lange Zeit genug vom Krieg und vom Kämpfen.

Beide haben Unrecht.

1. wer Jesus predigt, predigt Liebe und Barmherzigkeit, ergo Vergebung - sonst ist es nicht Jesus Christus

2. AT - der predigt Auge um Auge - Zahn um Zahn = irdische Werkgerechtigkeit

Keinem von beiden sollst Du die Daumen drücken, aber beten für beide bzw. alle drei.

NT = keine Sünde ist größer als eine andere

Das ist eine Frage des Glaubens und der persönlichen Affinität. Ich bevorzuge, vergib mir meine Schuld wie auch ich meinen Schuldigern vergebe, denn ich bin dafür, das das Elend irgendwann ein Ende hat.

Es gibt Menschen, die rennen zu Weihnachten in die Christmette, wo die Geburt eines Gottes gefeiert wird, der Nächstenliebe und Vergebung predigt, leben aber konsequent nach dem AT, ihr Herz brennt vor Unversöhnlichkeit, Rechthaberei und Vergeltungssucht.

Ich verurteile das nicht, aber ich will nicht so sein, weil es mir nicht gut tut und weil es mich krank macht.

Werbung:
Gut möglich. Genau so unsinnig ist es, den Frieden abschaffen zu wollen.
Das hieße, Menschen abschaffen, deren Herz vorzugsweise für den Frieden schlägt.
Und dann sähe es so wunderbar aus auf der Welt.
Da würd ich mir dann selber eine Flasche mit Stickstoff besorgen.

hast du natuerlich recht .
weder frieden noch krieg laesst sich abschaffen.wird es immer geben.
zumindest solange es das duale system gibt.also plus und minus.

daher ist es unsinn zu sagen wer kaempft hat schon verloren.
jeder muss seinen gewaehlten lebensplan erfuellen.
lg. sigurd

Zurück
Oben