Wer ist Luzifer wirklich?

Werbung:
nun ich habe mit einer damaligen freundin alles was lutzifer betrift versucht zu erforschen, da ich mit 16 jahren die schwarze magie beherschte und mit 20 dann zum kartenlegen überging.
nun halt eines herausgefunden,
es gibt kein licht ohne schatten kein weiss ohne schwarz kein gut ohne böse lutzifer ist der erzengel lutzifel.
er bekam den namen satan lutzifer usw, ist aber ein erzengel der sich bereiterklärte für den magichen gott nicht den religiösen gott zu urteilen da der schöpfer die weisse kraft nun auch im energiefeld ein negatives invidium brauchte für die vollendung , darum zog ich bei der schwarzen messe magie immer lutzifel hinzu,
aber lernte schnell selbstmitleid und sich dem bösen hinzuwenden ist der falsche weg , loslassen licht und liebe sähen brachte mich weiter.
bin mittlerweile fast 40 jahre und bin nun im esoterik bereich gefragt aber dennoch möchte ich weiter lernen weil mir der bereich esoterik und seine vielfalt doch begeistert vor allem energie heilung masagen lerne ich gerade kartenlegen behersche ich soweit sehr gut.
 
Sternenatemzug schreibt:

bei rudolf steiner sind jesus und lucifer brüder der sonne...oder so ähnlich...

Luzifer, der Lichtbringer und Jesus Christus, der als das Licht der Liebe und des Lebens im Menschen wohnen möchte, sind in der Tat Geschwister, wobei Luzifer kosmisch als Venus-Morgenstern eine weibliche Person ist.

Aus kosmischer Sicht wird Jesus Christus vom Merkur repräsentiert, dessen Gestaltbildungsenergien ein idealisiertes Sechseck an den Himmel zeichnen. So ist Jesus aufgrund der Analyse der Geburtsdetails am 11.6.6 v.Chr. im Sonnenzeichen Zwillinge geboren. Gleizeitig stand astrologisch ein Hexagramm am Himmel. Zum Vergleich hierzu ist Luzifer der Repräsentant der Venus, die in 8 Jahren mit ihren Gestaltbildungsenergien zwei Pentagramme an den Himmel zeichnet; ein Lichtpentagramm und ein Schattenpentagramm.

Venus und Merkur sind die beiden einzigen Planeten, die als Morgen- und als Abendstern erscheinen, was ihnen eine Ambivalenz verleiht, die sich dann bei Jesus und bei Luzifer als Licht und Schatten ausdrücken kann. Merkur ist einerseits der Götterbote, andererseits der König der Viehdiebe und der Überbringer der Pandora-Büchse. Venus ist einerseits die Göttin der Schönheit und andererseits die Göttin der Nacht.

L.G.v.E.
 
Ja, Tecfrog, luzi is ne frau.
Das hättste nich jedacht, wa.

@ all
Als kosmische Personen 'wohnen' Luzifer und Christus im Menschen.

Genau so, wie es in der spirituellen Astrologie eine Entwicklung des Menschen aus dem niederen Ego zum höheren Selbst gibt, genau so entwickelt sich das luziferische Ego-Licht der Überheblichkeit zum luziferischen Weisheitslicht und die Eigenliebe zur Nächstenliebe durch die Annahme von Christus im eigenen Inneren.

Alles Liebe von ELi
 
bei rudolf steiner sind jesus und lucifer brüder der sonne...oder so ähnlich...wobei ..jesus mehr lehrt und lucifer mehr die praktische seite anspricht ...

Jaja, die zwei sind Brüder, sagt Steiner, und Luzifer wird nur zum Bösen durch Überschreiten seiner Kompetenzen (oder so ähnlich) und dadurch, dass wir als Menschen ihn nicht in der Welt der Wahrheit, sondern in der Welt der Maya/Illusion erleben wird er zum Versucher. Der erlöste Luzifer wird zum...Heiligen Geist:zauberer1 Sehr kühne und nicht gerade konventionell-kirchliche Denkansätze...
 
Luzifer, der Lichtbringer und Jesus Christus, der als das Licht der Liebe und des Lebens im Menschen wohnen möchte, sind in der Tat Geschwister, wobei Luzifer kosmisch als Venus-Morgenstern eine weibliche Person ist.


L.G.v.E.

Hallo Eli,

Prinzipiell kann man sagen dass wir natürlich alle Geschwister von Christus sind, geistig gesehen. Christus ist die erste und einzige Schöpfung Gottes und hat als einziges Wesen ausser Gott männliches und weibliches Prinzip.

Danach entstanden die sechs Erzengel, als erster Luzifer und männlich.
Zusammen mit Christus sprach man gelegentlich auch von den sieben Söhnen Gottes.

glg
Syrius
 
Werbung:
Hallo Syrius
Wer im göttlichen Schöpfungsplan als erster , einziger, vorher oder danach erschaffen worden ist, ist unwesentlich.

Viel bedeutsamer ist es, dass jeder von uns Menschen auf einem der sieben Schöpfungsstrahlen lebt, die von je einem der erhabenen sieben Elohim geführt und geleitet werden. Gott selbst ist der unbewegte Beweger, und eigentlich keine Person, sondern das Göttliche, unsag- und unnennbar, ungeschaffen, ohne Anfang und ohne Ende, immerfort seiend. Alles ist aus dem göttlichen Ur hervorgegangen, also Teil von ihm und in jedem Geschaffenen ist das Göttliche immanent, auch in dir und in mir und in Luzifer und in Christus. In allem ist das Göttliche, ohne Ausnahme.

Und so, wie es sieben Schöpfungstage gibt, gibt es auch sieben Strahlen der Liebe und des Lebens, die je einer der Hohen Elohim, der Schöpferengel führt und leitet. Auch Christus ist einer der erhabenen Sieben, auf dem Strahl der Liebe und Weisheit.
Jeder Mensch kann selbst erkennen, zu welchem der sieben Strahlen er sich hingezogen fühlt. Eine besondere Geistesschau haben die tibetischen Buddhisten, deren Wissen bei der Sterbebegleitung, auch hier oder sogar besonders hier in dieser materiellen Gesellschaft, von erheblichem Vorteil sind. Einer von ihnen, der nur 'Der Tibeter' genannt wird, hat vor mehr als 100 Jahren das Wesen dieser Sieben Strahlen durchgegeben, unabhängig von jeder Religion oder Konfession.

Danach gibt es Gut und Böse an sich nicht. Das sind Erfindungen von Menschen, die nach Macht streben. Gut und Böse entsteht erst durch den Menschen, durch seinen freien Willen, der jedem von uns verliehen worden ist. Kein Stein, keine Pflanze und kein Tier ist Gut oder Böse. Erst der Mensch macht sie dazu. So ist auch die Wesenheit, die in uns Menschen wirkt und die Luzifer genannt wird, nicht gut oder böse. Aber jeder Mensch lebte einst (oder auch noch jetzt) auf einer unentwickelten Menschheitstufe und wird dereinst (vielleicht auch schon jetzt) auf einer hoch entwickelten Menschheitsstufe leben. Auf jeder dieser Stufen und Zwischenstufen haben Wesenheiten der Liebe und des Lichtes an unserer Entwicklung ohne Gut oder Böse mitgeholfen.
Die Wesenheit, die Luzifer genannt wird, wirkte in uns im Licht des Ego und wirkt in unserem entwickelten Zustand auch im Licht der Weisheit. Genau so wirkt auch Christus in uns im Licht der Eigenliebe und wirkt auch im Licht der Nächstenliebe. Immer sind es wir selbst, die Gut und Böse hervorbringen, denn in allem ist das Göttliche der Schöpfung und alles kehrt wieder ein zu Gott.

Alles Liebe von ELi
 
Zurück
Oben