Wer ist J.Z. Knight wirklich?

Werbung:
Nö weiß ich nicht. Ich weiß nur, was Du meinst zu wissen, warum Du es getan hast.Und wie ich es von vornherein gesagt habe, hat es nichts genutzt.

Tatsächlich wollte ich zuerst gar nicht mehr schreiben -
und - habe ja auch trotz Namensänderung nur sporadisch geschrieben.

Ich war ziemlich durcheinander - ja kommt in der besten und erleuchtesten Familie vor...
hab halt was dazu gelernt...

auch das soll vorkommen.
;)

Das Muf als Gradmesser der Stimmigkeit einer Lehre? Auf so eine verrückte Idee würde ich niemals kommen.
:)

es ist unfassbar, wie manches so zurechtgelegt wird.

Nicht als Gradmesser... - und hat auch nicht mit der Schule oder Lehre zu tun, sondern mit mir.... - meine Güte

und ja - genau Du bist auf die verrückte Idee gekommen, denn so habe ich es nicht gemeint.

Ich habe nie behauptet daß sie oder ihre Anhänger an Schizophrenie leiden. Sie hat auch überhaupt keine Symtpome davon. Schizophrenie ist eine Krankheit die bei den Betroffenen die Alltagstauglichkeit komplett verlieren, also neben den Wahnideen kein normales Alltagsleben und keine normalen sozialen Beziehungen mehr führen können, von daher ist die Idee, die Frau könnte an Schizophrenie leiden absurd.

Es gibt allerdings noch eine Menge andere psychische Krankheiten und selbst wenn es keine psychische Krankheit ist muss das was sie sagt nicht der Wahrheit entsprechen.

Und das hier ist völliger Blödsinn:

"Krippner sagte: "Als wir JZ testeten war Ian sehr erstaunt, weil die Nadeln seines Polygraphen, die alle psychologischen Reaktionen aufzeichneten, regelrecht von einer Seite des Papiers auf die andere sprangen, als Ramtha die Szene betrat."

Ein Polygraf ist ein ganz banaler Lügendetektor. Der misst gewisse Körperfunktionen, das ist alles. Der kann nicht "alle psyschologischen Reaktionen" aufzeichnen.

Und ich denke daß wenn sich diese Dame da so reinsteigert daß sie selbst das ganze für wahr hält ein lügendetektortest natürlicherweise zu dem Ergebnis kommt daß hier keine Anzeichen für eine Lüge zu finden sind.

Und die körperlichen Reaktionen, in die kann man sich klarerweise auch durch Autosuggestion und "Glauben" reinsteigern. Die Körperlichen und psychischen Reaktionen sind in einer echten Gefahrensituation und wärend einer Panikattacke ziemlich ähnlich, eins davon ist "echt" das andere findet nur im Geist des Betroffenen statt.

"Irgendwas heftiges" passiert da in der Psyche der Frau. Das ist alles was sich hier sagen lässt. Ein Beweis für die Echtheit vom Ramtha ist das alles nicht.

Ich habe nie behauptet daß sie oder ihre Anhänger an Schizophrenie leiden. Sie hat auch überhaupt keine Symtpome davon. Schizophrenie ist eine Krankheit die bei den Betroffenen die Alltagstauglichkeit komplett verlieren, also neben den Wahnideen kein normales Alltagsleben und keine normalen sozialen Beziehungen mehr führen können, von daher ist die Idee, die Frau könnte an Schizophrenie leiden absurd.

Es gibt allerdings noch eine Menge andere psychische Krankheiten und selbst wenn es keine psychische Krankheit ist muss das was sie sagt nicht der Wahrheit entsprechen.

Und das hier ist völliger Blödsinn:

"Krippner sagte: "Als wir JZ testeten war Ian sehr erstaunt, weil die Nadeln seines Polygraphen, die alle psychologischen Reaktionen aufzeichneten, regelrecht von einer Seite des Papiers auf die andere sprangen, als Ramtha die Szene betrat."

Ein Polygraf ist ein ganz banaler Lügendetektor. Der misst gewisse Körperfunktionen, das ist alles. Der kann nicht "alle psyschologischen Reaktionen" aufzeichnen.

Und ich denke daß wenn sich diese Dame da so reinsteigert daß sie selbst das ganze für wahr hält ein lügendetektortest natürlicherweise zu dem Ergebnis kommt daß hier keine Anzeichen für eine Lüge zu finden sind.

Und die körperlichen Reaktionen, in die kann man sich klarerweise auch durch Autosuggestion und "Glauben" reinsteigern. Die Körperlichen und psychischen Reaktionen sind in einer echten Gefahrensituation und wärend einer Panikattacke ziemlich ähnlich, eins davon ist "echt" das andere findet nur im Geist des Betroffenen statt.

"Irgendwas" passiert da in der Psyche der Frau. Das ist alles was sich hier sagen lässt.

achja - und die Temperatur schwankt innerhalb von ein paar Sekunden um 10 Grad - mach mal vor...
Am EKG und EEG hat sie übrigens auch gehangen.... - ebenso seltsame Erscheinungen...

ach komm -
anzweifeln ist immer leicht - kann mal bei allen Dingen - aber selbst erleben - das ist interessant.

Ist schon o.k.

Ich will jetzt gleich zum Osterfeuer - und mache mir einen netten Abend....

bis dann also

Nebenan lese ich grad
"Vorstellung eines Meisters".................
aber das ist bestimmt etwas gaanz anderes......:D

Werbung:
weshalb sollte ich wohl Werbung für Gnostik machen?

lies nochmal im Zusammenhang...ich meinte dort in diesem Absatz nicht dich, sondern die andere Dame mit *dem Alten*. ;)

und was diese angebliche Gnosis betrifft...da gibt es manches, was ich von dir gelesen habe, was für mich unter typischen New-Age-Eso-Müll fällt - habe ich dann auch ab und an entsprechend kritisiert.

Und die Kritik hier wie auch in anderen Threads ist für mich nicht durchweg *Gepöbel*.

Daß du diesen ganzen Zirkus immer wieder so vehement verteidigst, heißt letztlich, daß du Zweifel hast und das ist gut.

Nein - es liegt daran, daß Du immer nur Ausschnitte gesehen hast von ganzen Seminaren, die mehrere Tage lang gehen.

nochmal, ich kann ganz gut selbst entscheiden und begründen, warum ich was für Blödsinn halte, dafür brauch ich nicht son Seminar...

im übrigen ist mir klar, daß auf solchen Seminaren oft Dynamiken entstehen können, die recht überzeugend wirken und manche im wahrsten Sinne des Wortes fesseln.

Außerdem - wie gesagt - die Menschen sind unterschiedlich - für den einen ist das - für den anderen jenes....

ja...kein Problem, solange es keinen missionarischen Charakter annimmt und das tut es bei dir längst.

Aber das ist nicht mein Problem.

Zurück
Oben