Wer ist J.Z. Knight wirklich?

das ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe, hatte den Grund, daß unfaßbar viel Blödsinn über die Frau, die den Ram channelt geschrieben wurde.
Auch sie habe ich persönlich kennengelernt.
Sie ist eine absolut freundliche, lustige und völlig normale Frau, die eher in dieses Ding "hineingerutscht" ist, als daß sie es damals wirklich wollte.

Es ist ein mehr als anstrengendes Leben, was sie führt und sehr viel von ihrer eigenen Lebenszeit ist ihr verloren gegangen, da sie sich an die Zeiten, in denen Ramtha da ist, nicht erinnern kann.
Dafür bin ich ihr dankbar, weil es sonst diese Lehren nicht gäbe.
Mehr aber nicht.

Es geht um den Inhalt der Lehre - um nichts anderes.
Und da habe ich im Laufe der Jahre doch häufig z.B. gerade im MUF absolut übereingestimmt - ist das niemanden aufgefallen?

Manchmal war es anders ausgedrückt, aber trotzdem identisch.
Und das wundert mich nun, da auf diesen Namen allergisch reagiert wird, doch nicht auf das Grundsätzliche der Lehre.

Aber gut -
es ist so, wie es ist.
Kann man nix machen...:)
Schade....

Vielen kommt die Schule dogmatisch vor , aufgrund der Wortwahl.

Ich habe mir Bücher von einigen Orden gekauft (jaja - ist erlaubt - auch in unserer Schule....:D) und habe festgestellt, daß sie mir dermaßen dogmatisch vorkommen, daß mir manchmal schlecht werden kann.......

Vielleicht ist es gut, daß es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, Wissen zu erlangen, da es ja auch so viele unterschiedliche Menschen gibt.

Vielleicht sollten wir lernen, uns gegenseitig zu respektieren und uns manchmal die Mühe machen, zwischen den Zeilen zu lesen oder Worte in die eigene Sprache zu übersetzen.
Aber vielleicht ist das auch einfach zu viel verlangt......

Werbung:
Nur wenn hier jemand ununterbrochen Dinge schreibt, die auch noch nicht einmal immer völlig korrekt sind, doch die 100%ig aus diesen Lehren stammen, ......

Ops*** Das gefällt mir energetisch nun gar nicht.
Genau das klingt verdammt noch eins nach Sekte. Ich mag mich ja täuschen, aber was mich betrifft, bin ich da lieber 3x achtsam als 1x zu wenig.

das ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe, hatte den Grund, daß unfaßbar viel Blödsinn über die Frau,

Es ist schon mal kein Blödsinnn daß sie es offenbar nötig hat sich hinter einem toll klingenen Pseudonym zu verstecken.

Was ich so auf Youtube an Videos gesehen habe unterscheidet sich im Stil überhaupt nicht von dem was diese typischen US Fernsehprediger so erzählen und inhaltlich sind es spirituelle Allgemeinplätze angereichert mit ein paar Fantasy Klischees.

=nizuz;3177986]
da hast du Jahre diese Schule des *Wissens, der Selbsterkenntnis, der Neuprogrammierung* für ordentlich Kohle besucht
Nö, war eigentlich gar nicht so viel, aus verschiedenen Gründen.
Für medizinische Lehrgänge habe ich unter dem Strich wesentlich mehr bezahlt.

und glaubst allen ernstes, daß mit dem Wechsel eines Namens sich die Gründe dafür (welche auch immer das waren) dauerhaft in Luft auflösen.
Nein, das hatte ich nicht geglaubt - ich hatte mir gar keine Gedanken gemacht und wollte einfach nur ab und zu schreiben.

blöder Zufall ?...Getratscht ?

ne du, da bin ich ganz alleine drauf gekommen...Stil + Uhrzeiten :D

und daß das nur ne Frage der Zeit war, bis du damit auffliegst, hätte dir auch klar sein können, ebenso wie einige der (zu erwartenden) Reaktionen.

ich hatte mir nicht besonders viel Mühe gegeben, denn ich hatte mich bereits bei einigen geoutet - und da hat sich einer verplappert - auch noch mit meinem richtigen Namen..... - naja - wäre eigentlich kein Drama gewesen.

Und was diesen Thread betrifft...da frag ich mich ebenso, was der soll, wenn du Kritik nicht abkannst und jeden Einwand als Unwissenheit und Unkenntnis abtust.

Entschuldige nizuz,
diese Kritik ist eigentlich eher Gepöbel gewesen - keine tatsächliche Kritik.
Wenn diese Schule so doll wäre, und Mensch damit tatsächlich das erreicht, was du immer wieder gepriesen hast, so wie das hier
dann wäre es dir völlig wumpe, was wer darüber denkt.

Du machst gerade auf ganzer Linie denkbar schlechte *Werbung*.
ja - das mag sein -
mag auch nicht sein.
Es ist ja nicht so, daß ich keine menschlichen Fehler mehr machen darf - und meiner war, daß ich Privatleben und Forum vermischt habe....
eigentlich wußte ich immer, daß das in die Hose geht - kann man jeden Tag hier nachlesen -
aber Dummheit schützt vor Strafe nicht. (Strafe bitte mit Konsequenz tauschen)
Ja - ich gebe zu, daß das meine Grenzen total überschritten hatte und mein Privatleben absolut auf den Kopf gestellt worden ist dadurch - mehr, als mancheiner sich hier auch nur in seinen kühnsten Träumen vorstellen kann.

Ob die Schule und die Lehren daran Schuld sind, möchte ich dennoch absolut bezweifeln.:)

Trotzdem schöne Ostern...und daß du alle Eier, die du versteckst, auch wiederfinden mögest

Ja - danke - das wünsche ich Dir auch.

Mal ganz ernsthaft Blue, so lange Du unter irgendeinem Namen dazu neigst
Ramtha oder JZ Knight zu verteidigen, kannst Du den Namen noch so oft ändern.

Oder war es etwa Dein Freier Wille hier und heute zu posten? ;) :)

Sys - Du weißt genau, wesahlb ich meinen Namen geändert habe - also hör auf mit diesem Blödsinn.

Das Problem hier ist aber, daß zB auch der Psychotiker seine Wahnideen als direkt, echt und wahr erlebt.

Von daher ist das subjekive Erleben von irgendwas das objektiv nicht nachweisbar ist noch keine Basis das zu einer Wahrheit zu erklären.

Ramtha selbst ist doch noch nie irgendwer begegnet, nur dieser Amerikanerin die behauptet ihn exklusiv zu channeln.

Muß ich Euch eigentlich alles vorlesen?

Ein Team hochqualifizierter Psychologen, geleitet von Stanley Krippner, Ph.D., vom 'Saybrook Institute Graduate School', untersuchte JZ Knight und ihre Schule ein Jahr lang und führte eine Reihe psychologischer und physiologischer Tests mit hochempfindlichen Geräten durch. Sie kamen zu dem Schluss, dass die Messergebnisse aller Reaktionen ihre Vegetativen Nervensystems so dramatisch waren, dass die Wissenschaftler kategorisch jegliche Möglichkeit von bewusster Vortäuschung, Schizophrenie oder Multiplem Persönlichkeitssyndrom ausschlossen.

Dr. Stanley Krippner, ein Psychologe und führend in der Erforschung der Parapsychologie in den USA, bezeichnete sich selbst als "extrem skeptisch und doch aufgeschlossen" bevor er mit den Tests begann, die er in Zu- sammenarbeit mit dem hervorragenden Neurophysiologen Ian Wickramaskera Ph.D., ebenfalls Professor am 'Saybrook Institute Graduate School', durch-führte.

Krippner sagte: "Als wir JZ testeten war Ian sehr erstaunt, weil die Nadeln seines Polygraphen, die alle psychologischen Reaktionen aufzeichneten, regelrecht von einer Seite des Papiers auf die andere sprangen, als Ramtha die Szene betrat. Und er hatte noch niemals zuvor eine solch drastische Ver-änderung gesehen." Krippner meinte weiter: "(Wir waren) Sehr überrascht wegen der dramatischen Verschiebung als Ramtha ins Bild kam."

"Sie täuscht es nicht vor," fügte er hinzu, "denn als wir sie für die Tests an-schlossen, um ihre physiologischen Reaktionen zu testen, erhielten wir Ergebnisse, die nicht manipuliert werden konnten." Nach Angaben von Wickramasekera, dem gewählten Vorsitzenden der 'Association for Applied Psychophysiology and Biofeedback' in Colorado, erreichte JZ's Herzfrequenz ein Tief von 40 Schlägen pro Minute und raste dann auf 180 Schläge pro Minute, als sie in Trance ging und Ramtha's Geist ihren Körper übernahm. In ihrem normalen Ruhezustand lag Knight's Herzfrequenz zwischen 85 und 90 Schlägen pro Minute. "So etwas kann man jemandem beobachten, der joggt oder einen Panikanfall hat, aber Frau Knight saß total still."

Knight durchlief zusammen mit einigen der Schüler eine Anzahl psychologischer Tests. "Die Tests ergaben extrem hohe hypnotische Fähigkeiten bei Knight und ihren Schülern," sagte Dr. Stanley Krippner, ehemaliger Leiter einer Abteilung der 'American Parapsychological Association' und Psychhologie Professor am 'Saybrook Institute' in San Franzisco. Dies, erklärte Krippner weiter, war eine wichtige Entdeckung, da das Verhältnis zwischen hypnotischen Fähigkeiten und gespaltener Per-sönlichkeit (Schizophrenie) und anderen organischen Störungen gegenläufig ist: Ein Ansteigen des Einen führt zum Nachlassen des Anderen. "Man kann nicht beides haben," stellte er fest.

http://www.ramtha.com/html/languages/german/media/faqs/jz/researchers.stm

das ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe, hatte den Grund, daß unfaßbar viel Blödsinn über die Frau, die den Ram channelt geschrieben wurde.
Auch sie habe ich persönlich kennengelernt.
Sie ist eine absolut freundliche, lustige und völlig normale Frau, die eher in dieses Ding "hineingerutscht" ist, als daß sie es damals wirklich wollte.

Du willst damit ja nicht sagen das Ramtha gegen Ihren Willen gehandelt hat?

Es ist ein mehr als anstrengendes Leben, was sie führt und sehr viel von ihrer eigenen Lebenszeit ist ihr verloren gegangen, da sie sich an die Zeiten, in denen Ramtha da ist, nicht erinnern kann.
Dafür bin ich ihr dankbar, weil es sonst diese Lehren nicht gäbe.
Mehr aber nicht.

C.G Jung, Chakren, unterschiedliche Schwingungszustände hat es vorher und wird es auch lange nach Ramtha geben..und auch ohne TradeMark.

Und da habe ich im Laufe der Jahre doch häufig z.B. gerade im MUF absolut übereingestimmt - ist das niemanden aufgefallen?

Oft genug hast Du aber auch einfach nur gelesen was Du lesen wolltest,
und ab nem bestimmten Grad an Kritik hast Du gar nicht mehr gelesen.

Manchmal war es anders ausgedrückt, aber trotzdem identisch.
Und das wundert mich nun, da auf diesen Namen allergisch reagiert wird, doch nicht auf das Grundsätzliche der Lehre.

WEIL das Grundsätzliche der Lehren nicht von Ramtha ist.Ob ich das nu Siegel oder Chakren nennen,ändert ja nichts an der Grundsätzlichen Bedeutung, was aber noch lange nicht heißt das der ganze Ramtha-Kommerz gut zu heissen ist.

Ich habe mir Bücher von einigen Orden gekauft (jaja - ist erlaubt - auch in unserer Schule....:D) und habe festgestellt, daß sie mir dermaßen dogmatisch vorkommen, daß mir manchmal schlecht werden kann.......

Das ändert nix daran , das es außer $cientology und Avatar, kaum noch
"Vereinigungen" gibt die dermaßen auf Kommerz ausgelegt sind, wie Ramtha.

Und so Sätz die andeuten das man es erlebt haben muss, sind vollkommen
kontraproduktiv, ich hab Buddha weder erlebt noch gechännelt und trotzdem
sind seine Lehren tiefgründig und inhaltlich aussagekräftig genug das man sie
auch ohne "Kurse" begreifen kann.

=nizuz;3177990]

und zum Ergebnis dieser *Gnostik* bei der von dir angesprochenen kann ich dasselbe sagen...schlechte Werbung :D

weshalb sollte ich wohl Werbung für Gnostik machen?
Ist doch ein wenig weit hergeholt - oder?
aber das liegt wahrscheinlich daran, daß ich unwissend und nicht so unglaublich eingeweicht ähhh...pardon.... eingeweiht bin.

hihi

Ich weiß nicht, ob ich eingeweiht bin - solche Worte werden von anderen benutzt - habe ich nicht gelernt.
Wenn ich etwas von Unwissenheit gesagt habe, dann gilt das genauso für mich, wenn ich mir diese Bücher von einigen Orden durchlese..... -
wenn man da mal ein Ritual oder einen Abend mit den Brüdern und Schwestern filmen würde, dann würden mancheinem wohl auch die Haare zu Berge stehen....:D

Nein - es liegt daran, daß Du immer nur Ausschnitte gesehen hast von ganzen Seminaren, die mehrere Tage lang gehen.
Außerdem - wie gesagt - die Menschen sind unterschiedlich - für den einen ist das - für den anderen jenes....
Nur lächerlich manchen muß man nicht immer gleich alles, was man nicht kennt.
Und Pöbeln ist auch nicht nötig.

Ramtha ist einfach schon historisch in keinster Weise glaubwürdig. Das reicht mir dann eigentlich schon. Ist auch alles zuviel Religion wie immer. Warum kann man seine Ansichten nicht einfach erzählen und muss ein gottähnliches Wesen vorschieben? Verspricht wohl mehr Erfolg.

LG PsiSnake

Werbung:

Das Muf als Gradmesser der Stimmigkeit einer Lehre? Auf so eine verrückte Idee würde ich niemals kommen.
:)

Zurück
Oben