W
Wakan
Guest
das ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe, hatte den Grund, daß unfaßbar viel Blödsinn über die Frau, die den Ram channelt geschrieben wurde.
Auch sie habe ich persönlich kennengelernt.
Sie ist eine absolut freundliche, lustige und völlig normale Frau, die eher in dieses Ding "hineingerutscht" ist, als daß sie es damals wirklich wollte.
Es ist ein mehr als anstrengendes Leben, was sie führt und sehr viel von ihrer eigenen Lebenszeit ist ihr verloren gegangen, da sie sich an die Zeiten, in denen Ramtha da ist, nicht erinnern kann.
Dafür bin ich ihr dankbar, weil es sonst diese Lehren nicht gäbe.
Mehr aber nicht.
Es geht um den Inhalt der Lehre - um nichts anderes.
Und da habe ich im Laufe der Jahre doch häufig z.B. gerade im MUF absolut übereingestimmt - ist das niemanden aufgefallen?
Manchmal war es anders ausgedrückt, aber trotzdem identisch.
Und das wundert mich nun, da auf diesen Namen allergisch reagiert wird, doch nicht auf das Grundsätzliche der Lehre.
Aber gut -
es ist so, wie es ist.
Kann man nix machen...
Schade....
Vielen kommt die Schule dogmatisch vor , aufgrund der Wortwahl.
Ich habe mir Bücher von einigen Orden gekauft (jaja - ist erlaubt - auch in unserer Schule....
) und habe festgestellt, daß sie mir dermaßen dogmatisch vorkommen, daß mir manchmal schlecht werden kann.......
Vielleicht ist es gut, daß es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, Wissen zu erlangen, da es ja auch so viele unterschiedliche Menschen gibt.
Vielleicht sollten wir lernen, uns gegenseitig zu respektieren und uns manchmal die Mühe machen, zwischen den Zeilen zu lesen oder Worte in die eigene Sprache zu übersetzen.
Aber vielleicht ist das auch einfach zu viel verlangt......
Auch sie habe ich persönlich kennengelernt.
Sie ist eine absolut freundliche, lustige und völlig normale Frau, die eher in dieses Ding "hineingerutscht" ist, als daß sie es damals wirklich wollte.
Es ist ein mehr als anstrengendes Leben, was sie führt und sehr viel von ihrer eigenen Lebenszeit ist ihr verloren gegangen, da sie sich an die Zeiten, in denen Ramtha da ist, nicht erinnern kann.
Dafür bin ich ihr dankbar, weil es sonst diese Lehren nicht gäbe.
Mehr aber nicht.
Es geht um den Inhalt der Lehre - um nichts anderes.
Und da habe ich im Laufe der Jahre doch häufig z.B. gerade im MUF absolut übereingestimmt - ist das niemanden aufgefallen?
Manchmal war es anders ausgedrückt, aber trotzdem identisch.
Und das wundert mich nun, da auf diesen Namen allergisch reagiert wird, doch nicht auf das Grundsätzliche der Lehre.
Aber gut -
es ist so, wie es ist.
Kann man nix machen...
Schade....
Vielen kommt die Schule dogmatisch vor , aufgrund der Wortwahl.
Ich habe mir Bücher von einigen Orden gekauft (jaja - ist erlaubt - auch in unserer Schule....
Vielleicht ist es gut, daß es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, Wissen zu erlangen, da es ja auch so viele unterschiedliche Menschen gibt.
Vielleicht sollten wir lernen, uns gegenseitig zu respektieren und uns manchmal die Mühe machen, zwischen den Zeilen zu lesen oder Worte in die eigene Sprache zu übersetzen.
Aber vielleicht ist das auch einfach zu viel verlangt......