Wer ist euer Meister, Euer Idol, Euer Guru?

Vielleicht gibt es keine Reinkarnation - im üblichen Sinne und
deswegen keinen Reinkarnationsweg?
Wenn es keinen Reinkarnatiosweg gäbe , was passiert dann mit jenen, die nur kurz in dieser Welt waren ?
Kein Meister ist vom Himmel gefallen in nur einem einzigen Fall.
Woher kommen denn all die Fähigkeiten , die den Meistergrad erreichen ?
Ist das Leben hier nur ein zufälliges Ereignis im Kosmos?

Werbung:
Wenn es keinen Reinkarnatiosweg gäbe , was passiert dann mit jenen, die nur kurz in dieser Welt waren ?
Gehst du davon aus, dass es alle bis zum Meister schaffen sollen?
Und wenn, warum?
Woher kommen denn all die Fähigkeiten , die den Meistergrad erreichen ?
Das sind vielleicht die, die das Beste an Genen mitbekommen haben?
Ist das Leben hier nur ein zufälliges Ereignis im Kosmos?
Möglich, aber, wer weiß das schon?
Ich glaube eher, das dass Leben von einer höher Macht erschaffen wurde, weiß es natürlich nicht-
was passiert dann mit jenen, die nur kurz in dieser Welt waren ?
Vielleicht sind die als " Systemerhalter" gedacht, also damit das Radl läuft......
wenn sie ihre Sache gut machen, kommen sie trotzdem in den Himmel!
Aber, dass ist eben christliches Gedankengut - deines scheint eher buddhistisch zu sein!

Gehst du davon aus, dass es alle bis zum Meister schaffen sollen?
Und wenn, warum?
Die Frage ist worin das Meisterhafte liegen soll, gehts um Erkenntnisse, körperliche oder seelische Errungenschaften, am Ende läufts darauf hinaus auf meisterhafte Weise diese materielle Welt loszulassen damit nicht das Rad sich weiterdreht.
Das sind vielleicht die, die das Beste an Genen mitbekommen haben?
Gene sind nur Bausteine, doch belebt durch Geist, der damit quasi arbeitet.
Möglich, aber, wer weiß das schon?
Ich glaube eher, das dass Leben von einer höher Macht erschaffen wurde, weiß es natürlich nicht-
Die höhere Macht ist das Geistige , welches den Zu-fall steuert, lenkt.
Vielleicht sind die als " Systemerhalter" gedacht, also damit das Radl läuft......
wenn sie ihre Sache gut machen, kommen sie trotzdem in den Himmel!
Wenn ein Kind verhungert oder nach der Geburt stirbt, was ist daran Systemerhaltend ?

Die Frage ist worin das Meisterhafte liegen soll, gehts um Erkenntnisse, körperliche oder seelische Errungenschaften,
Ja freilich - Es gibt in der Bibel auch das Gleichnis mit den Talenten, welches du sicher kennst,
demnach sollte man ja das Beste aus sich machen, aus seinen Talenten, es hat halt nicht jeder das Talent zum spirituellen Meister.
am Ende läufts darauf hinaus auf meisterhafte Weise diese materielle Welt loszulassen damit nicht das Rad sich weiterdreht.
genau
Gene sind nur Bausteine, doch belebt durch Geist, der damit quasi arbeitet.
Ich weiß - der göttliche Funke......
Die höhere Macht ist das Geistige , welches den Zu-fall steuert, lenkt.
dem habe ich nichts hinzu zufügen!
Wenn ein Kind verhungert oder nach der Geburt stirbt, was ist daran Systemerhaltend ?
warum dass passiert, kann ich mir auch nicht erklären........

Mein Kompliment - du scheinst wirklich ein Meister zu sein und sehr klug,
im Gegensatz zu einigen Anderen hast du die Fähigkeit und den Willen dich so auszudrücken,
dass auch ich - welche mit die Sprache der Esoterik und des Buddhismus nicht so vertraut ist - dich verstehen kann!
Und so soll es sein!

Ich glaube, da sind böse Mächte am Spiel - ich tendiere - neben der " Intelligent Design" Theorie auch zum Dualismus!
Wir haben im inkarnierten Zustand keinen Zugang zum übergeordneten "Plan" aber führen ihn aus.
Die Seele scheint wohl entweder in Kauf zu nehmen was auf sie zukommt oder sie ist gezwungen durch das karmische Gesetz.

Wir haben im inkarnierten Zustand keinen Zugang zum übergeordneten "Plan" aber führen ihn aus.
Die Seele scheint wohl entweder in Kauf zu nehmen was auf sie zukommt oder sie ist gezwungen durch das karmische Gesetz.[/QUOT
Heißt das, man ist gezwungen " Böse" zu leben - vom übergeordneten Plan?
Ich frag mich grad ob man am Ende ein Meister sein muss um loszulassen.
Schwere Frage - leichter loszulassen ist es wohl sich auf die " himmlischen Mächte " zu hoffen (wie ein Kind) und sich einfach fallen zulassen .....

Werbung:
ja, auch ich sehe das so!
Leitbild - alles was stimmig und konstruktiv ist.
Und das nicht so Gute und Konstruktive nehme ich als Beispiel - für Alles, was ich nicht haben will und sein möchte!

Aber wer weiß schon, was gut und böse ist?
Gibt es überhaupt " Gut und Böse"?
Kann wohl jeder nur für sich selber entscheiden??!!

Großmutter mütterlich sagt immer, daß wenn eine Sache ausreichend mit Ignoranz und Dummheit erklärbar ist, keine Bösartigkeit hinzugedichtet werden muß!
Da weißt du gleich, wer mein Idol ist, wenn es um spirituelle Sachen geht. Ich höre mir alles gerne an, auch von der Ferne. Das tiefe Vertrauen bleibt aber in der Familie.

cheerio, A.R.

Zurück
Oben