Wer ist ein Christ?

dass deren Analyse auf eine falsche Geschichte gebaut ist,
@anadi , das macht keinen Sinn , sorry, und bringt nichts, ausser Streit. Ich besitze die Bibel, sehr viele Übersetzungen sogar ( 10 oder 12 auf deutsch), und ich gehe davon aus, dass ich diesen Quellen vertrauen kann. Wenn es dir , mein Lieber, gefällt nicht, dann schalte Ignore-Funktion ein. LG.

Werbung:
@anadi , das macht keinen Sinn , sorry, und bringt nichts, ausser Streit.

Das macht wohl Sinn, weil ich Argumente vorgestellt habe,
warum die von dir vorgestellten Analysen falsch sind und du hast diese Argumente nicht widerlegen können, siehe

1. Warum deine Argumentation unlogisch ist
2. Warum E. Fromm, CG Jung ... Fake Verbreiter sind.
3. Wie die Fälschungen in der Religionen zu erkennen sind
Ich besitze die Bibel, sehr viele Übersetzungen sogar ( 10 oder 12 auf deutsch),

4. Es ging nicht um die viele Übersetzungen der Bibel, sondern um die Quellen der Geschichte von Adam und Eva,
welche in ihrer ursprünglichen Version in Kanaan zu finden ist, siehe Ursprüngliche Kanaanitische Geschichte über Adam und Eva - Post #63.
und ich gehe davon aus, dass ich diesen Quellen vertrauen kann.

Auch die Hebräische Teil der Bibel ist keine vertrauenswerte Quelle, siehe bitte einige Argumente unter:

Für mich ist alles die Quellen. Ich denke mit meinem Kopf. Weiter ich werde nicht diskutieren. Entschuldige. Atheisten zu sein ist auch nicht verboten. Und ich schätze die Psychoanalyse und die menschliche Ethik mehr als alle Religionen zusammen. So frei Nach Dalai Lama. Alles Liebe ❤️ dir .

Das macht wohl Sinn, weil ich Argumente vorgestellt habe,
warum die von dir vorgestellten Analysen falsch sind und du hast diese Argumente nicht widerlegen können, siehe

1. Warum deine Argumentation unlogisch ist
2. Warum E. Fromm, CG Jung ... Fake Verbreiter sind.
3. Wie die Fälschungen in der Religionen zu erkennen sind

4. Es ging nicht um die viele Übersetzungen der Bibel, sondern um die Quellen der Geschichte von Adam und Eva,
welche in ihrer ursprünglichen Version in Kanaan zu finden ist, siehe Ursprüngliche Kanaanitische Geschichte über Adam und Eva - Post #63.

Auch die Hebräische Teil der Bibel ist keine vertrauenswerte Quelle, siehe bitte einige Argumente unter:

Ein Hoch auf die kanaanäische Kultur, sie haben der Menschheit den wahren Gott offenbart, der zu den Juden rübergewandert ist. Und von den Juden, Christen und Moslems und von mir selber kann der wahre Gott, der Allerbarmer auf dich wandern wenn du dich für Ihn entscheidest.

Für mich ist alles die Quellen.
Ja, aber die Quellen sind zeitlich versetzt,
und was unsere Geschichte angeht,
ist ihre Ursprung vor etwa 1000 Jahre vorher in der Kanaanitische Kultur zu finden,
eine Geschichte die erheblich von der späteren erfundenen Variante der Hebräer abweicht.

Ich denke mit meinem Kopf.

Das ist eben immer das Problem:
Denken bedeutet Vergleichen.
Somit vergleichst du, wie wir alle, die neue Informationen
mit deinen alten, im Geist gespeicherten Informationen,
die zu einer bestimmten Überzeugung geführt haben,
und weil die Neuen damit nicht passen,
werden sie zuerst sofort und augenblicklich abgelehnt,
trotz aller Argumenten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf die kanaanäische Kultur, sie haben der Menschheit den wahren Gott offenbart, der zu den Juden rübergewandert ist.

Es gibt kein Gott der zu den Juden über gewandert hat, sondern sie haben eine Gottheit erfunden,
wie auch du deine aus Unwissenheit eine erfunden hast,
die du als "Gott der Erbarmer" getauft hast.

Siehe bitte eine Argumente bzgl. dem Betrug der Juden unter:
2. Wenn du Argumente über deinen Betrug aufgelistet, als Basis für weitere Gespräche haben willst, schaue bitte welche unter

Padgett-Offenbarung

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Gott der zu den Juden über gewandert, sondern sie haben eine Gottheit erfunden,
wie auch du deine aus Unwissenheit eine erfunden hast,
die du als "Gott der Erbarmer" getauft hast.

Siehe bitte eine Argumente bzgl. dem Betrug der Juden unter:
2. Wenn du Argumente über deinen Betrug aufgelistet haben willst, als Basis für weitere Gespräche haben willst, schaue bitte welche unter

Padgett-Offenbarung

Wenn du stirbst wird dich Krishna aufklären, dass Jehova/Der Vater/Allah/Der Allerbarmer ein Manifestation des Transzendenten Herrn ist und du ganze Zeit sinnlos gegen Gott vorgegangen bist.

Wenn du stirbst wird dich Krishna aufklären, dass Jehova/Der Vater/Allah/Der Allerbarmer ein Manifestation des Transzendenten Herrn ist und du ganze Zeit sinnlos gegen Gott vorgegangen bist.

Krishnas Erklärung, welche zeigen, dass du falsch liegst,
hat er schon vorgestellt

1. Jehova wurde in den Kanaanitischen Pantheon viel später und als Sohn des Gottes El aufgenommen, siehe bitte

Jüdische archäologische Funde als Jehova noch als Sohn des Gottes El dargestellt war #41

2. Der Gott El ist nicht der Transzendentale Herr, welche in ersten Teil der Schöpfung tätig ist,
sondern der Gott Brahmā, das erste durch das Falsche Ego bedingte Lebewesen in einem Universum,
welcher in der 2. Phase der Schöpfung (im inneren eines Universums) tätig ist, die auch in der Bibel sehr dürftig skizziert wird, siehe bitte

Die erste Phase der Schöpfung
ausgelöst durch den transzendenten Lord Vishnu
  • Der Transzendentale Herr - das Absolute #8
  • Der Grund für die Erschaffung der materiellen Universen #11

1) Erschaffung der "Bausteine" des Schöpfungsspiels,
  • Erschaffung des Falschen Ego in drei Erscheinungsweisen #14
  • Die Erschaffung des Geistes und der Intelligenz #55
  • Schöpfung der materiellen Sinnen und der ihnen entsprechenden materiellen Elementen #59
2) Die Befruchtung des Kausalen-Ozeans mit Seelen #99
  • Die Wideraufnahme der nicht befreiten Seelen im Körper Śri Viṣṇus #122
3) Entstehen der materiellen Universen #215
4) Manifestation von Brahmā - der Verantwortliche für die zweite Phase der Schöpfung innerhalb des Universums #242

Der Gott El ist nicht der Transzendentale Herr
Der Gott El ist eine Manifestation des Tranzendenten Herrn, alles ist eine Manifestation des Transzendenten Herrn. Auch Jesus ist eine Manifestation des Transzendenten Herrn. Ich nenne Ihn den Allerbarmer, der Heilige Vollkommene Perfekte Gott. Wir streiten uns nur um Namen und Eigenschaften aber alles hat die gleiche Quelle des Seins.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Gott El ist eine Manifestation des Tranzendenten Herrn, alles ist eine Manifestation des Transzendenten Herrn.

1. Ja, aber, das macht deine ursprüngliche Behauptungen
über Jehova und deine Erfindung "Gott der Erbarmer"
wie auch über den Gott El
sie wären der Transzendentaler Herr, nicht wahr,
denn Er ist nicht vom dem Falschen Ego bedingt, wie alle anderen Götter, angefangen mit dem Gott El, welcher als Gott Brahmā, als Schöpfer im inneren eines Universum beschrieben ist, siehe
  • Erschaffung des Falschen Ego in drei Erscheinungsweisen #14.

2. Brahmā / Gott El ist nur eine spirituelle Funke von der Marginale Energie einer Erweiterung Śrī Kṛṣṇas (Viṣṇu) - eine Seele.

Eine etwa detaillierte Erklärung über die Natur der Seele wird vom Transzendentalen Herrn Sri Caitanya in Seiner Unterweisungen zu Sanātan Gosvāmi angegeben:

jīvera 'svarūpa' haya - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
kṛṣṇera 'taṭasthā-śakti' 'bhedābheda-prakāśa'

Die intrinsischen Natur des Lebewesens ist - jīvera 'svarūpa' haya
ein ewiger Diener Krishnas zu sein - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
(das Lebewesen) ist die marginale Energie Krishnas - kṛṣṇera taṭasthā-śakti
(weil es zwischen den spirituellen und materiellen Welten - in dem Ozean der Ursachen manifestiert wurde)
es ist eine Manifestation (Krishnas) verschieden (von Ihm abhängig) und nicht verschieden (nämlich spirituell) - prakāśa' bheda abheda

(Sri Vişnu wird mit der Sonne verglichen,
die Marginale Energie (taṭasthā-śaktii) mit Seine Ausstrahlung,
aus der, das Lebewesen wie ein Partikel ist)

sūryāḿśa-kiraṇa, yaiche agni-jvālā-caya
svābhāvika kṛṣṇera tina-prakāra 'śakti' haya

(das Lebewesen ist wie) ein Partikel der Sonnen-Ausstrahlung - aḿśa sūrya kiraṇa
wie ein Funke aus dem Feuer - agni-jvālā-caya
ausgestattet mit der eigenen Natur Krishnas (Welcher hier mit dem Feuer verglichen wird)- svābhāvika kṛṣṇera ,
und Er besitzt drei Arten von Energien - tina-prakāra 'śakti' haya.

Mehr unter:
Der Transzendentale Herr ist nicht unser Vater - Moench-David - #1.150

Wir streiten uns nur um Namen und Eigenschaften aber alles hat die gleiche Quelle des Seins.
3. Es geht nicht um Namen, sondern um Eigenschaften.
4. Die Quelle ist derjenige, welche mehr Eigenschaften als alle anderen haben, siehe bitte
Wichtigste 64 Eigenschaften Krishnas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben