"Wer ist ein Antisemit?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist wohl zu Genüge bekannt, was die kath. Kirche bzw deren machtgeile Oberhäupter verzapft haben.
Diese Machtpolitik hat mit Religion nicht das Geringste zu tun.
Das sind nicht "die Christen".
Ich bin Christ und möchte nicht ständig hier diffamiert werden, indem ich damit in einen Topf geworfen werde.
Ich lästere ja auch nicht über "die Juden", weil Israel gerade wieder Palästina zerbombt oder ein Rothschild sich die nächste Milliarde auf dem Rücken der Armen einsackt.

israels regierung hat diesmal ziemlich besonnen reagiert auf die netführung! bloss dir ist es nicht aufgefallen! wie würdest du reagieren als regierungchef, wenn drei deutsche jugendliche, von irgendwelchen terroristen ermordet worden wären?

shimon

shimon

WEIL DAS VERDAMMTE FALSCHE CHRISTENTUM NUR DESHALB (Paulus) EXISTIERT, doch sowas begreift ein CHRISTENHASSER Shimon nicht.

Wenn du SOLO schreiben willst, dann mach nen BLOG und schreib dort. Da stoert dich keiner.

Nur sag anderen nicht dauernd, was sie in deiner Sicht verstehen und denken sollen.

Auch du weisst laengst nicht alles, denn so alt wirst du nie werden!!!!!

Wo bleibt deine Toleranz bei deiner gnadenlosen Abpfefferei?

Ohne den Judenhass kein falsches Christentum. Mach mal die DENKAUGEN auf

"du denkst, dass du denkst..." wie dumm musst du du den sein anzunehmen, dasds mir nicht klar ist dass paulus, diese katholische kirche geformt hat???;)
(was ist mit dem weltweitem judenhass???)

shimon

Hier ist ein Beispiel von Menschen, die auch heute noch Probleme mit offizieller deutscher Willkür haben:

Und die Reaktionen der ehemaligen Nachbarn dieser Menschen: http://www.seemoz.de/lokal_regional/konstanzer-hilfe-fuer-die-abgeschobenen/

Das sind Zustände, wo wir hinsehen sollten. Sie kommen zwar nicht ins KZ, aber werden in ein Land abgeschoben, in denen ihnen (ebenfalls staatlicherseits) sämtliche Chancen zunichte gemacht werden.

Von Juden, die nachts aus dem Schlaf gerissen und in eine unsichere Zukunft geschickt werden, habe ich schon ewig nichts mehr gehört. Damals als das passierte, war das natürlich auch ein Unrecht. Aber dieses können wir heute nicht mehr rückgängig machen.
Wir können jedoch dafür sorgen, dass heute nicht wieder Unrecht an Menschen, egal welcher Herkunft, geschieht.

werden nicht in deutschland immer wieder juden auf offener strasse, werbal oder tätlich, angegriffen - nur weil sie in der öffentlichkeit ein kipa tragen?
(bitte, verharmlose nicht so schamlos! deine naivität tut weh!)

shimon

werden nicht in deutschland immer wieder juden auf offener strasse, werbal oder tätlich, angegriffen - nur weil sie in der öffentlichkeit ein kipa tragen?

shimon

Ich weiß nur, was in meiner Stadt passiert - und da haben Roma und Sinti ein echtes Problem. Nicht von der Bevölkerung her, sondern von der Staatsgewalt.
Das größte Problem der Juden hier ist, dass sie sich selbst nicht einig sind, wie sie ihr Gotteshaus einrichten wollen (Frauen getrennt hinterm Vorhang - oder vielleicht doch nicht?).
Und dafür kann nun wirklich kein Nicht-Jude irgendetwas. Ich würde ja sagen, dass zwei Gotteshäuser für unsere Juden hilfreich wären, dann kann jeder von ihnen in das Gotteshaus gehen, wo er sich wohler fühlt. Aber ich werde in diesem Punkt nicht gefragt. Eine Judenfeindlichkeit kann ich jedenfalls nicht in diesem Problem erkennen, sondern einfach nur menschelnde Uneinigkeit - innerhalb der jüdischen Einwohner.

Zuletzt bearbeitet:

shimon

Trifft das auf andere Personen nicht auch zu, die keine Kipa tragen?

israels regierung hat diesmal ziemlich besonnen reagiert auf die netführung! bloss dir ist es nicht aufgefallen! wie würdest du reagieren als regierungchef, wenn drei deutsche jugendliche, von irgendwelchen terroristen ermordet worden wären?

Klar, Dutzende Tote, Eskalation auf beiden Seiten - sieht man ja täglich jetzt. Sehr besonnen und vor allem diplomatisch. Weißt Du, was in D passiert? Die Täter werden gesucht, vor ein Gericht gestellt und verurteilt.

Das schlimmste: Ich denke, daß das alles von sehr radikalen Anti-israelis begonnen wurde um genau diese Eskalation zu bewirken. Vergessen wir mal nicht, was gerade um die Ecke in Syrien und Irak passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben