"Wer ist ein Antisemit?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dann "differenziere" zwischen Katholen und Roemerkatholiken RKK

dieser Satz wendet sich an Katholiken, betrifft auch Priester, die für den Glauben (und nicht für Machtinstrument) einstehen:

Es geht hier nicht darum, Menschen zu verurteilen, die nur die Idee einer Religionsrichtung anspricht, Lebenssinn und Trost vermittelt.

Katholen kann aus der protestantischen Richtung kommen (finde keine zuverlässige Quelle für diese Annahme)

RKK ist Zentrum der Macht. Aufgefallen ist sie mir zuallererst durch den RK-MesseRitus, zwei Stunden lange sonntägliche Spektakel, von 10 bis 12.

Katholen kann aus der protestantischen Richtung kommen (finde keine zuverlässige Quelle für diese Annahme)

Liken hab ich nie bewisst benutzt. Gibt ja auch Koliken. Wir haben immer Katholen gesagt. Und ja, war im Evangelischen Bereich. Und Protestanten haben wir auch nicht gesagt. Das war fuer uns noch n Fremdwort.

P.S. Es heisst ja auch "katholisch" und nicht "katholikisch".

Liken hab ich nie bewisst benutzt. Gibt ja auch Koliken. Wir haben immer Katholen gesagt. Und ja, war im Evangelischen Bereich. Und Protestanten haben wir auch nicht gesagt. Das war fuer uns noch n Fremdwort.

P.S. Es heisst ja auch "katholisch" und nicht "katholikisch".

Protestanten benütze ich nur im Zusammenhang mit Katholen.

Hast Du schon 10 Bände Deschner`s Kriminalgeschichte des Chtistentums gelesen?

Es geht hier nicht darum, Menschen zu verurteilen, die nur die Idee einer Religionsrichtung anspricht, Lebenssinn und Trost vermittelt. Es geht vielmehr darum, was die Macht bewirkt, und Christen haben nunmal im Lauf der Geschichte unter der Kirchenführung eine ganze Menge kriminelle Energie umgesetzt, das ist Fakt. Bis heute, heute steht vorwiegend sexueller Mißbrauch im Vordergrund. Juden hatten bis Israel kein Machtpotential, ihre Rolle war oft genug - leider! - OPFER.

Es ist wohl zu Genüge bekannt, was die kath. Kirche bzw deren machtgeile Oberhäupter verzapft haben.
Diese Machtpolitik hat mit Religion nicht das Geringste zu tun.
Das sind nicht "die Christen".
Ich bin Christ und möchte nicht ständig hier diffamiert werden, indem ich damit in einen Topf geworfen werde.
Ich lästere ja auch nicht über "die Juden", weil Israel gerade wieder Palästina zerbombt oder ein Rothschild sich die nächste Milliarde auf dem Rücken der Armen einsackt.

Werbung:
Das sind nicht "die Christen".

Weisst du wie lange ich darauf warte, dass das mal jemand sagt, der "kein Christ" ist? Wenn du die frueheren Katharer als Christen bezeichnen kannst, dann weiss ich ungefaehr, wo du dich befindest. Falls nicht, kann ich dich nicht einschaetzen. Denn "Christen" die Katharer nicht als "Christen" zeihen sind mir genauso suspekt wie ihre "Gegner". Daher frag ich dich erst mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben