L
Lincoln
Guest
Hast Du schon 10 Bände Deschner`s Kriminalgeschichte des Chtistentums gelesen?
Ich kenne Deschner und dein Beitrag hat nix mit dem von Ping zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du schon 10 Bände Deschner`s Kriminalgeschichte des Chtistentums gelesen?
Ich kenne Deschner und dein Beitrag hat nix mit dem von Ping zu tun.![]()
Du bist nicht Ping, und ja, mein Beitrag hat sehr viel mit Pings Aussage zu tun. Und ob!![]()
Dann "differenziere" zwischen Katholen und Roemerkatholiken RKK
Es geht hier nicht darum, Menschen zu verurteilen, die nur die Idee einer Religionsrichtung anspricht, Lebenssinn und Trost vermittelt.
Katholen kann aus der protestantischen Richtung kommen (finde keine zuverlässige Quelle für diese Annahme)
Liken hab ich nie bewisst benutzt. Gibt ja auch Koliken. Wir haben immer Katholen gesagt. Und ja, war im Evangelischen Bereich. Und Protestanten haben wir auch nicht gesagt. Das war fuer uns noch n Fremdwort.
P.S. Es heisst ja auch "katholisch" und nicht "katholikisch".
Protestanten benütze ich nur im Zusammenhang mit Katholen.
Also Robotorische Benutzung. Ok, da fehlt mir jetzt der Sinn, fuer dieses Ansinnen.
Hast Du schon 10 Bände Deschner`s Kriminalgeschichte des Chtistentums gelesen?
Es geht hier nicht darum, Menschen zu verurteilen, die nur die Idee einer Religionsrichtung anspricht, Lebenssinn und Trost vermittelt. Es geht vielmehr darum, was die Macht bewirkt, und Christen haben nunmal im Lauf der Geschichte unter der Kirchenführung eine ganze Menge kriminelle Energie umgesetzt, das ist Fakt. Bis heute, heute steht vorwiegend sexueller Mißbrauch im Vordergrund. Juden hatten bis Israel kein Machtpotential, ihre Rolle war oft genug - leider! - OPFER.
Das sind nicht "die Christen".